Hallo,
nachdem ich nun bereits seit einigen Wochen in diesem Forum stöber wollte ich auch einmal meine (zukünftige) Anlage vorstellen.
Da es bei mir nicht nur um den Betrieb der Anlage sondern ein wesentlicher Teil der Bau geht, möchte ich in diesem Beitrag über die Fortschritte der Anlage berichten. Natürlich freue ich mich über jede Art von Anregungen.
Zunächst einmal die Grundidee der Anlage:
Die Planung habe ich mit WinRail erstellt. Neben einem kleinen BW auf der linken Seite soll der Bahnhof im Mittelpunkt stehen. Ein Güterumschlagplatz auf der Rechten wird dann noch auf der rechten Seite entstehen (vor dem Rohr, das ich für den Lüfter im Badezimmer eine Etage darunter eingebaut habe).
Eine kleine Einschränkung beim Bau der Anlage gibtves durch die Dachschräge: die Anlage ist nicht auf normaler Höhe gebaut sondern auf 60cm Höhe. Ansonsten hätte ich zuviel mögliche Grundfläche für die Anlage verloren.
Hier ein Bild vom aktuellen Stand der Anlage:
Der Schattenbahnhof ist provisorisch zugedeckt. Im Moment bin ich zunächst einmal dabei, die Gleise zu legen. Parallel dazu - immer wenn ich mal ein paar Minuten Zeit habe - baue ich den Bahnhof zusammen. Grundlage ist der Vollmer Bahnhof "Baden-Baden". Ich werde ihn allerdings mit Bahnhofshalle, Verkaufsständen, Wartehalle, Restaurant und Dienstzimmern (1. Etage) ausstatten.
So sieht die Innenverkleidung im aktuellen Stadium aus:
a) die Innenwände
b) die Treppe zur ersten Etage (Dienstzimmer) und zu den Bahnsteigen
Der Fussboden wird noch mit Fliesen verkleidet.
Allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!
Andreas