Willkommen 

RE: Uhlenbrock-Dekoder Einstellung der Motor-CVs für Mä-Motor

#1 von RolfM , 26.12.2012 15:49

Hallo zusammen,

ich habe mir vor Jahren ein Set von Roco zur Nachrüstung digital steuerbarer Kupplungen gekauft und in meiner Mä V 211 (Mä 3473) verbaut. Laut Kennung ist da ein Uhlenbrock-Dekoder dabei - unbekannter Nomenklatur. Die Fahr eigenschaften sind mit dem Mä-Trommelkollektor-Motor schlecht. Da ich den Dekoder mit Hilfe des ESU-Lokprogrammers die CVs verändern kann würde ich gerne wissen, was bei Uhlenbrock die Standardeinstellungen für Mä-Motore sind. Leider finde ich hierzu im Internet nix. Im Gegensatz gibt es ja z. B. bei ESU entsprechende Empfehlungen als Ausgangspunkte.

Vielleicht hat Jemand eine Idee und Erfahrungen damit.

Mit Dank und Gruß

Rolf


Märklin, H0, CU 6021/6050 (alternativ ECoS 50200), S88-Bus mit HSI88 (RM vorwiegend Masse- aber auch Fahrstrom-Detektion), WinDigital 2006 - Steuerung vorwiegend über PAPS, WindowsXP SE in Virtualbox auf Windows10-Rechner, erste Versuche auch mit i-train


 
RolfM
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 02.08.2009
Ort: Franke in Niederbayern
Spurweite H0
Steuerung CU6021/6050 - ECoS 50200
Stromart AC


RE: Uhlenbrock-Dekoder Einstellung der Motor-CVs für Mä-Motor

#2 von Intelli , 26.12.2012 16:04

hallo rolf,
könntest du vielleicht ein bild vom decoder einsetzen, dann könnte ich dir helfen.
gruß
intelli
und noch frohe weihnachten.


Intelli  
Intelli
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 28.12.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 158
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz