Willkommen 

RE: Meine Anlage (Märklin C-Gleis)

#1 von Christoph95 ( gelöscht ) , 28.12.2012 13:26

Hallo,

Ich bin Christoph aus Bayern und neu hier im Forum. Ich möchte euch hier meine Anlage vorstellen. Sie ist in L-Form aufgebaut mit dem Märklin C-Gleis. Natürlich gibt es noch einige Sachen zu verbessen, aber ich denke, sie ist mir einigermaßen gelungen.
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Zu meiner Person:
Ich bin 17 Jahre alt. (fast 18)
Bin Modellbahner seit ich 6 bin. (am Anfang nur Teppichbahn, aber seit ca 8 Jahren Umbau auf Sperrholzplatte und Landschaft)
Stromsystem: Ich habe eine Anlage, aber zwei Stromsysteme: 1.: Märklin C-Gleis (AC), analog
2.: Mehano (DC). (keine besonders gute Qualität, meiner Meinung)

Kleine Anmerkung: Die Anlage ist alleine von mir eigenfinanziert. Nur das erste Startpaket (Märklin Gleisbau) bekam ich auf Weihnachten geschenkt.

Weiteres Vorhaben:
Bau eines Schattenbahnhofs unter der Anlage (nur Märklin C-Gleis)
Bau eines Stellpults (nur Märklin C-Gleis). Für den Mehano Stromkreis baue ich kein Stellpult, da ich nur eine Lok (TGV) und ein Signal habe.

Ich habe hier ein paar Bilder meiner Anlage und Loks reingestellt. Über ein Feedback würde ich mich freuen.



Meine Zentrale Stromversorgung


Selbst gebauter Friedhof


Mein ganzer Stolz: BR 211/212 (gelb) und der Rest


Der Talent 2 von Piko. Mit selbst gebauter Innenbeleuchtung




Und zu guter letzt der Fahrtrafo.


Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Bayern,
Christoph


Christoph95

RE: Meine Anlage (Märklin C-Gleis)

#2 von DerDominik , 28.12.2012 13:45

Hey Christoph,

herzlich willkommen im Forum dann! Schön, dass Du Deine Anlage hier vorstellst!

Vielleicht könntest Du die Bilder direkt ins Forum einbinden. Dazu kannst Du die Links markieren und dann oben in der Editor-Leiste auf "img" klicken - dann wird ein [img]-Tag um einen Bilderlink gesetzt und das Bild erscheint direkt in Deinem Post. So können wir Stummianer die Anlage sofort betrachten und müssen nicht auf die Links einzeln klicken.

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Meine Anlage (Märklin C-Gleis)

#3 von h0-m-jk , 28.12.2012 14:26

Hallo Christoph,

damit das direkte einbinden funktioniert, musst Du die Bilder auf 800x600 Pixel skalieren.
In den FAQs ist eine Anleitung zum Bilder einbinden...

Ansonsten erstmal herzlich willkommen im Forum!


Viele Grüße
Jörg

Sammlung Gleispläne aus dem Stummiforum: viewforum.php?f=154

Bau Marienhofen light: viewtopic.php?f=15&t=180786


 
h0-m-jk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.070
Registriert am: 17.09.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Anlage (Märklin C-Gleis)

#4 von DerDominik , 28.12.2012 14:38

Heyho,

was gut geht: Auf http://www.abload.de hochladen und dabei anwählen, dass sie skaliert werden auf 800x600. Dann den "Direktlink für Foren" kopieren und in den Forenbeitrag reinkopieren.

Übrigens: Ich kann auch Fotos in 1024x768 posten. Ich bin aber nicht sicher, warum - vielleicht, weil ich schon länger im Forum bin?

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Meine Anlage (Märklin C-Gleis)

#5 von Loadstefdn , 28.12.2012 16:03

Hallo Christoph, willkommen im Forum,
anfangs war da auch noch ein Bild "Bahnhof bei Nacht" zu sehen. Das war das beste von allen, es zeigte sehr natürlich ausgestalteten Bahnsteig, ist wohl den Link-Experimenten zum Opfer gefallen.
Eine Übersichtsaufnahme wäre auch gefragt, auch wenn noch nicht überall fertig gestaltet ist.
MfG v. L.


Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein

Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will,
sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist


 
Loadstefdn
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 03.04.2007
Gleise K C
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart AC / DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 73
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz