#1 von
Christoph95
(
gelöscht
)
, 29.12.2012 00:14
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich brauche diverse Ersatzteile für meine Märklin Lok BR211/212. Ich benötige Drehgestell, Drehgestellrahmen... Im Märklin-Ersatzteilshop gibt es die Artikel nicht mehr.
Kennt ihr einen Händler, der solche Teile noch hat? Ich würde mich auf viele Antworten freuen.
#3 von
Christoph95
(
gelöscht
)
, 29.12.2012 00:39
Hallo Ulrich,
danke für die schnelle Antwort. Habs ausprobiert. Geht leider auch nicht. Die Lok ist ca 10 Jahre alt. Beim Haftreifenwechsel ist mir der hintere Drehgestellrahmen an einer Stelle gebrochen.
weiß zwar nicht wie man ein Gussfahrgestell beim Haftreifenwechsel defekt bekommt, aber wenn ich für die alten 30XX, 31XX oder 33XX Ersatzteile benötige, kaufe ich diese als Schrottlok in der Bucht für ein paar Euro.
Welche Artikelnummer hat deine Lokomotive denn?
Viele Grüße Peter
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!
Zitat von Christoph95 Kennt ihr einen Händler, der solche Teile noch hat? Ich würde mich auf viele Antworten freuen.
Hallo Christoph wenn du bei Ebay in der Suchmaske Märklin Br 212 eingibst kannst Du unter diversen Loks auch einige Drehgestellrahmen finden. Vielleicht ist ja das richtige Teil dabei. Auch die Suche in Ebay: Märklin und Drehgestelle, oder Drehgestellrahmen, oder Drehgestellblende ergibt so einige Treffer. Viel Glück
#9 von
Christoph95
(
gelöscht
)
, 29.12.2012 10:56
Hallo
Vielen Dank für die Antworten. Habe fast alle Ersatzteile auf Ebay gefunden. (Besonderer Dank an Peter) rost: Jetzt kann einer Reparatur nichts mehr im Wege stehen.
Zitat von Christoph95Habe fast alle Ersatzteile auf Ebay gefunden.
*Diesen* Thread solltest Du noch einmal kurz überfliegen. Nicht, dass Du vergeblich auf Ersatzteile wartest.
Hallo auch ein Peter, überfliegen scheint mir bei den vielen Einträgen ja nicht möglich. Ist doch ne Menge. Was willst Du uns denn damit sagen? Werde doch mal konkret, damit wir hier nicht weiter raten müssen. Die Einträge enden ja in 2010. Das ist doch schon lange her. Welche Verbindung sollen wir denn hier jetzt zu den obigen Einträgen herstellen. Eine Warnung vor Ebay Einkäufen, oder was meinst Du? Mit freundlichen Grüßen Peter
weiß zwar nicht wie man ein Gussfahrgestell beim Haftreifenwechsel defekt bekommt, aber wenn ich für die alten 30XX, 31XX oder 33XX Ersatzteile benötige, kaufe ich diese als Schrottlok in der Bucht für ein paar Euro.
Hat er denn geschrieben, daß das Gußfahrgestell defekt ist?
Nein!
Lies halt erstmal gescheit, bevor Du antwortest...
Hat er denn geschrieben, daß das Gußfahrgestell defekt ist?
Nein!
Lies halt erstmal gescheit, bevor Du antwortest...
wie gut das Du fehlerfrei bist! Eine Antwort auf die Anfrage hast Du nicht gegeben, oder?
Viele Grüße Peter
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!