RE: Ich weiss nicht weiter...

#1 von Brani ( gelöscht ) , 29.12.2012 19:36

Hallo,

Seit Tagen mache ich mir Gedanken,wie ich die Märklin K-Gleise verlegen soll.Die Anlagenplatte 300 x 130cm steht schon mal.Gleise und Weichen sind ohne Ende da und die Drtehscheibe von Fleischman 6152 ( baugleich Märklin 7286 ).
Ich habe mir Gedanken gemacht auf 2 Ebenen und mit Schttenbahnhof zu bauen.Ich habe mir auch viele Gleispläne hier im Forum und bei GOOGEL angesehen.Die mir gefallen,sind weit über 400 cm gross,oder in L-Form.
Leider hat mein GENERAL ( Frau ) nicht mehr erlaubt.
Wer kennt richtig gute Seiten im www,wo ich mir Ideen holen kann,oder einen kompletten Plan.
Danke im vorraus.

Gruss Brani


Brani

RE: Ich weiss nicht weiter...

#2 von Michel 44 , 29.12.2012 19:50

Hallo Brani

Schau mal bei Märklin Magazin nach.
http://www.Märklin.de/gleisplan nach.
Da sind Gleispläne ab Jahrgang 2000 sogar mit Stückliste


Gruß Michel


Gruß Michel


Michel 44  
Michel 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 10.12.2009
Ort: Worms am Rhein
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox-Daisy II-MS2
Stromart AC, Digital


RE: Ich weiss nicht weiter...

#3 von hobbiefahrer , 30.12.2012 11:25

Hallo Brani,

hier noch eine gute Seite von Mark Stutz (ebenfalls hier Forumsmitglied):
http://www.gleisplan.ch/

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Ich weiss nicht weiter...

#4 von markstutz ( gelöscht ) , 30.12.2012 11:47

Hallo Brani

Zitat von Brani
Die Anlagenplatte 300 x 130cm steht schon mal.
[...]
Die mir gefallen,sind weit über 400 cm gross,oder in L-Form.


Wie viel Platz hat dir denn die Generalität zugestanden? Also neben der Plattengrösse wäre auch noch spannend, wie viel Platz da rund herum noch 'erlaubt wurde'. Und dann ist halt eine Platte von 1.3 m Tiefe nur dann praktisch, wenn man von zwei Seiten her eingreifen kann.

Wichtig wäre auch zu wissen, was du denn gerne bauen würdest (Stichwort: Fragebogen):


markstutz

RE: Ich weiss nicht weiter...

#5 von Ferenc , 30.12.2012 12:33

Hi Brani,
hier hätte ich noch eine Datenbank: http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-...leisplaene.html
Hast du ein Planungsprogramm für den PC?

Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz