RE: Zum Einstand ein paar Bilder von meiner Anlage.

#1 von 229 147-4 ( gelöscht ) , 01.01.2013 21:36

Hallo allerseits,

Heute zum Einstand, gibt´s von mir ein paar Bilder von meiner Anlage. Die Maße betragen ca 3,4m x 3,6m, immer an der Wand entlang, Anlagentiefe im Schnitt 80cm. Der Schattenbahnhof, welcher vom Bahnhof der eingleisigen Nebenbahn überdeckt wird, besitzt fünf durchgehende + drei Stumpfgleise im Innenkreis, der Außenkreis besitzt sechs durchgehende Gleise + ein Stumpfgleis. die beiden längsten Stellgleise haben 3,1m Nutzlänge. Die beiden längsten Bahnsteige des Bahnhofes an der zweigleisigen Hauptbahn, haben ca 2,8m Nutzlänge, damit sind Zuglängen von bis zu acht 303mm langen Reisezugwagen möglich. Lokomotiven und Wagen stammen im hauptsächlichen von Roco, Gützold, Piko, Tillig/Samo. Sammelgebiet Hauptsächlich DR Ep. 4 und DBAG(ehemalige DR Fahrzeuge) Ep.5 aber auch Ep. 1 ist vertreten, ebenso PKP Ep. 3 bis 5.

So, nun aber zu den Bildern.
SP42 064(von Piko) mit nem Tillig Abteilwagen 2Kl. und zwei Ryflak´s von RoBo, fährt hier gerade in den Bahnhof der Hauptbahn ein.


Im Bahnhof, das EG in Insellage.


Und die Ausfahrt.


So, das war´s für heute zum Jahresanfang 2013 erst einmal.


MfG 229 147-4


229 147-4

RE: Zum Einstand ein paar Bilder von meiner Anlage.

#2 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 02.01.2013 11:23

Hallo,

Willkommen im Forum

Die ersten Bilder sehen doch schonmal recht gut aus. Gefällt mir recht gut nur kann ich es nicht ganz nachvollziehen das bei dem einen Foto vorne ein roter also Herbstbaum steht und hinten ein grüner Baum (Sommer) Würden den roten gegen einen grünen tauschen. Freue mich auf weitere Bilder


Patrickseisenbahn

RE: Zum Einstand ein paar Bilder von meiner Anlage.

#3 von Stefan7 , 02.01.2013 11:27

Hallo,

schöner Einstand
Aber sag hast du auch einen Namen und willst uns den verraten und evtl. auch noch dein Alter im Avatar bekannt geben?
Das ist natürlich nicht notwendig, erleichtert aber die Kommunikation ( das ist nur meine Meinung )

Ansonsten herzlich willkommen bei den Stummis



Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Zum Einstand ein paar Bilder von meiner Anlage.

#4 von 229 147-4 ( gelöscht ) , 05.01.2013 10:52

Zitat von Patrickseisenbahn
Hallo,

Willkommen im Forum

Die ersten Bilder sehen doch schonmal recht gut aus. Gefällt mir recht gut nur kann ich es nicht ganz nachvollziehen das bei dem einen Foto vorne ein roter also Herbstbaum steht und hinten ein grüner Baum (Sommer) Würden den roten gegen einen grünen tauschen. Freue mich auf weitere Bilder




Hallo Patrick,

Der rote Herbstbaum stellt eigentlich eine Rotbuche dar, vor zwei Jahren, als ich die "gepflanzt" habe, war die auch noch viel dunkler, nur im Laufe der zwei Jahre, ist die immer mehr ausgeblichen, und sieht deshalb mitlerweile so orange aus. Auch viele grüne Bäume des selben Herstellers sind leider nicht Farbecht, und im Laufe der Jahre schnell ausgeblichen. Beim Grünton fällt das nicht ganz so ins Gewicht, bei der Rotbuche aber schon.


MfG 229 147-4


229 147-4

RE: Zum Einstand ein paar Bilder von meiner Anlage.

#5 von kirmesjunkie , 05.01.2013 11:32

Hallo ????,

auch von mir ein Willkommen !
schöne Bilder die du eingestellt hast, das mit der Farbechheit von manchen Sachen musste ich auch schon feststellen
seitdem lasse ich nie mehr etwas lange auf der Fensterbank liegen


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz