RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#51 von Momojens , 17.01.2013 20:37

Hallo Stummis,
Danke für's rege Interesse und für euren Besuch in Jahnsbach.
Besonders für die netten Zuschriften von Henning, Manuel, Stephan, Ralf, Andreas und Dominik.
Die letzten Tage ist bei mir nicht viel geworden, da ich anderweitig beschäftigt war.
Werde aber am Wochenende mal wieder aktiv werden.
Gestern habe ich nochmals Vorbildstudien betrieben. Die neuen Erkenntnisse werden mit eingearbeitet. So muß ich keine Gärten hinter den Gleisen anlegen, da diese erst nach Abbau der Strecke entstanden. Also wird einfach begrast.

@genua
Hallo Henning, danke für's Lob wegen der Bäume. Brauchst du wirklich nur 30 Fichten???
Die Bimmelbahnromantik kommt erst dann richtig rüber, wenn das Zubehör mit drauf ist.
Da geht noch viel!

@acbahner
Hallo Manuel, freut mich wenn's gesehene gefällt. Wirst aber doch wohl nicht abhängig werden.
Ich will mich doch nicht der Suchtverbreitung strafbar machen!


@Hawk1801
Hallo Stephan, freut mich einen weiteren Reichsbahner gefunden zu haben.
Danke fürs Lob.
Weitere Bilder folgen bestimmt.
Reichsbahnerischer Gruß nach Herzogenrath
Jens
Ps. 03 1010 steht die nicht in Halle?

@Spotzi
Hallo Ralf, danke fürs Kompliment. Man sieht sich

@H0-Nebenbahner
Hallo Andreas, nicht schlecht was du da zeigst.
Danke fürs Lob.
Dein Verein ist mir bekannt. Habe eure Module schon auf Bildern gesehen.
Da wird es Zeit, daß ich mir die auch mal live anschaue.
Mein überarbeitetes Waldmodul gefällt mir jetzt auch besser, da erst einfach nur Gras in der Mitte war und die Bäume quasi auf der Wiese standen.
Ich hab da hier gesehen,wie das manch anderer löst.
Da ging's ran ans Modul und es wurde umgebaut.
Wegen der Modulnorm: die Norm findest du unter
http://www.ig-schmalspurmodule.de/ das ist ne etwas abgeänderte Fremo Norm.
Aber ich denke mal daß dir das schon bekannt ist.
Man sieht sich...

@DerDominik
Danke für den Besuch.
Dein Wunsch nach Bilder soll realisiert werden.
Da hab ich schnell noch was geknipst.
Der Fahrzeugpark ist natürlich nicht so umfangreich wie bei euch Regelspurern.

Zu den Bildern:

Die Einheitslok VIIK 99 735 beleuchtet mit Sound ESU v4.0 micro






VIK Umbau 99 715 Umbau auf Druckluftbremse mit Umbausatz von Modellbau Veit






VIK Neubau 99 706 beleuchtet




IVK. 99 590 und 568 - beide beleuchtet






IK Nr. 54






Schienenersatzverkehr: Bauer Lindemann mit seinen 2 Pferden



Freue mich auf weitere Komentare
Bis die Tage
Gruß Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#52 von N-Modellbahner , 20.01.2013 12:24

Hallo Jens,
eine sehr schöne Anlage, nicht überladen, sehr schöne Landschaft mit detailliert gebauten Bäumen und einem
tollem Fahrzeugpark. Besonders die IVk ist immer wieder ein beindruckendes Modell. Ich bin sicher dass diese
Anlage bald in die Ruhmeshalle verschoben wird.

Viele Grüsse
Jürgen


maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#53 von Tobias1988 , 21.01.2013 17:59

Hallo Jens,

einfach Wahnsinn wie du eine fast vergessene Schmalspurbahn im Modell zum Leben erweckst!
Besonders gefallen auch mir deine Bäume, ich wäre froh wenn ich irgendwann einmal solche Bäume bauen kann.

Mich würde mal ein Bild der gesamten Anlage Interessieren.


MfG, Tobias

schaut doch mal vorbei ;)
Krimml in H0e
Mein 1. Modul
Meine Rollwagenaufsätze der Zillertalbahn


Tobias1988  
Tobias1988
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 05.01.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#54 von Sir Bier ( gelöscht ) , 23.01.2013 17:41

Hey Jens!

Tolle Bilder zeigst du da

Echt schöne Landschaftsbilder, hast du sehr schön gemacht, die Bäume wirken sehr real. Machst du total super!!
Freu mich schon auf neue Bilder


Sir Bier

RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#55 von Hawk1801 , 24.01.2013 12:27

Hallo Jens,

ja normalerweise steht sie in Halle. Bei meinem Bild steht sie gerade in Hilbersdorf beim Dampflokfest 2008 unter dem schönen Kohlebunker, da war ich dabei ist aber kaum zu erkennen.

Viele Grüße

Stephan


 
Hawk1801
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 04.12.2008
Gleise Tillig Elite/Weinert
Spurweite H0e
Steuerung Lenz / Intellibox
Stromart analog AC


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#56 von Momojens , 24.01.2013 13:31

Hallo zusammen,
ich möchte mich fürs Interesse bedanken.
Besonders bei Jürgen, Tobias, Andy und Stephan.
Ebenfalls geht der Dank natürlich auch an die anonymen unter euch.
Freut mich, daß die Module gefallen.
Einen Baufortschritt habe ich derzeit nicht wirklich zu verzeichnen, da ich letzte Zeit viele andere Sachen zu tun hatte.
Anbei noch Bilder von der Gesamtansicht der Anlage.
Ich bitte die Unordnung zu entschuldigen, da ich Bilder aus der letzten Zeit genommen habe.
Derzeit sind die Module auseinander gebaut, so sind alle Stellen besser erreichbar und man ist flexibler beim arbeiten.
Hoffe in Kürze neue Bilder und Bauberichte abzugeben.





Schönen Tag noch,
Gruß Jens

Ps Stephan, na das mit Chemnitz ist ja auf dem Avatar nicht wirklich zu erkennen.
Hatte schon meine Mühe zu sehen um welche Lok es sich handelt.


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#57 von Austria-Express , 24.01.2013 13:46

Hallo Jens,

wirklich eine großartige Anlage, die bei dir am Entstehen ist. Die Fotos aus der Preiserlein-Perspektive sind super, so erkennt man erst, wie wuchtig die Schmalspurloks eigentlich sind.
Ich mag es, wie die Bahn in üppige Natur eingebettet verläuft, alles schön weitläufig und irgendwie ruhig, keine Spur von Hektik. Am besten gefällt mir die Stelle, wo die Züge um die Lichtung mit den Rehen zuckeln, so stelle ich mir eine Schmalspurbahn vor.
Kompliment!

Viele Grüße, Martin


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#58 von Uerdinger , 24.01.2013 15:08

Hi Jens,

super Anlage! Die muss meiner Meinung nach sofort in die Ruhmeshalle.

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#59 von amayer , 25.01.2013 19:45

Hallo Jens,

habe mich gerade mit großen Augen durch Deinen Thread geklickt und muss sagen:

Du hast echt ein Händchen für die Landschaftsgestaltung! Sehr, sehr fein das alles! Also... ich wäre auch für die Ruhmeshalle!

Liebe Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#60 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 27.01.2013 21:39

Hallo Jens!

Da will ich mich mal anschließen,ich denke auch das du mit deiner hervorragenden Arbeit in die Ruhmeshalle gehörst.
Du hast das Thema Schmalspur durch dein Hintergrundwissen top ins Modell umgesetzt,die Bilder zeigen detaillierten Modellbau in bester Ausführung.
Absolut exclusiv und vom feinsten.

Besten Gruß
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#61 von Spotzi , 27.01.2013 23:01

Hallo Jens,

nicht überladen mit Gleisen, passende Grünflächen und Häuser im Verhältnis, das ist es was eine zauberhafte Anlage ausmacht. Eine reale Gestaltung! PRIMA


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#62 von sven77 , 31.01.2013 18:49

Hallo Jens,

Das ist Schmalspur vom Feinstem.
Sehr schön ist dir auch die Natur im umfeld gelungen.

Weiter so !


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.356
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#63 von Guppy6660 , 31.01.2013 20:57

Servus Jens,

Das ist schon wirklich ein Sahnestückchen, was du uns hier zeigst!
Da gibt es nix dran zu rütteln, und die Rufe nach der Halle sind absolut berechtigt!
Also los, Stummis! Ihr wisst ja, wenn ihr voten wollt, müsst ihr das hier den Admins melden!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 03.12.2010


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#64 von Spotzi , 31.01.2013 21:02

Hallo Richard,

ist schon Anfang der Woche passiert, habe aber noch nichts gehört!! Wie läuft das eigentlich mit der Ruhmeshalle? Ist nur eine Frage, da ich zum ersten mal im Forum gevotet hab.


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#65 von Guppy6660 , 31.01.2013 21:19

Servus Ralf,

Das unten rechts ist der Melden Button.
Dann die entsprechende Rubrik auswählen und schreiben, warum du für die Halle bist.
Falls es heisst: Der Beitrag wurde bereits gemeldet, nimmst du einfach einen anderen Beitrag aus dem Trööt.


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 03.12.2010


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#66 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 31.01.2013 21:26

Hallo Jens,

Herzlichen Glückwunsch zur Ruhmeshalle!!!!!!!

Zur Feier des Tages musst du jetzt die Kamera auspacken und neue Bilder einstellen

Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#67 von Guppy6660 , 31.01.2013 21:28

Servus Jens,

Das ging ja flott jetzt!

Na dann, mein Glückwunsch! rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 03.12.2010


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#68 von Stefan7 , 31.01.2013 21:34

Hallo Jens,

auch von mir Beifall zum Einzug in die Halle

Herzlichen Glückwunsch

Ich werde mir deine Bilder nochmal in Ruhe anschauen

Viele Grüße rost:

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#69 von Alex Modellbahn , 31.01.2013 21:49

Moinsen Jens,

GLÜCKWUNSCH zum Einzug in die Ruhmeshalle.

Das ging ja verdammt schnell, aber die Anlage ist auch sehenswert.


Dir weiterhin viel Spaß und uns viele neue schöne Bilder.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#70 von SpaceRambler , 31.01.2013 22:04

Hallo "Deinen-Thread-suchender" Jens ,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Einzug in die Hall of Fame!!!

Die Loks mögen zwar Schmalspur sein, aber nicht die Gestaltung, die Du hier präsentiert hast. Das ist halt ganz feiner Modellbau, und verdient zu recht, in eine höhere Etage gehievt zu werden

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#71 von Momojens , 31.01.2013 22:20

Hallo Zusammen,
Jetzt bin ich aber Baff!!!
Damit habe ich nicht gerechnet.
Ich danke allen für euer Interesse an meinem Beitrag und für eure komplett positive Kritik.
Das wird sich aber jetzt etwas schwerer angehen, da ja eure Erwartungen nicht kleiner werden.
Leider Hat sich die letzte Zeit wenig bei mir getan. Neue Bilder habe ich auch nicht.
Knipsen kann ich nicht vor morgen, da ich mich bis dahin auf Arbeit befinde.
Danke Allen fürs Voting und ich sehe den Einzug als Ansporn und als Bestätigung zugleich.
Es scheint ja unter euch einige Sachsen Fans zu geben.
Da mich unsere Schmalspurbahn schon immer interessiert, wollte ich was regionales bauen.
Also entschied ich mich für Jahnsbach als ersten Bahnhof.
So, jetzt muß ich mal ruhen, daß ich morgen weiter werkeln kann.

Nur kurz noch Bilder meiner Lieblingslok, der Viere Kaaaa!!!





Der Stammbaum


Gute Nacht Stummis
Gruß Jens

ps: wenn ich heute Nacht nicht schlafen kann, seid ihr Schuld!


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#72 von Dreispur , 31.01.2013 22:52

Hallo !

Ein Bravo zur Ruhmeshalle !

Deine einfache Struktur ist ein gelungenes Ganzes .
Schlafe trotzdem gut und las dir was träumen für die nächsten Umsetzungen , auch das wollen wir dann sehen .
Liebe Moba-Grüße aus Wien

Anton


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.346
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#73 von Bahnmen ( gelöscht ) , 01.02.2013 00:32

Hallo Jens,

ich hab mir mal so den ganze Thread durchgeschaut und kann nur sagen: klasse gemacht, super Anlage mit viel Detailarbeit und noch schöneren Bäumen. Zurecht in der Ruhmeshalle gelandet!!!


Bahnmen

RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#74 von milocomarty , 01.02.2013 01:37

Tolle anlage Jens ! Mit recht in die halle..


Grusse Martin
www.martinwelberg.nl


milocomarty  
milocomarty
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.195
Registriert am: 31.12.2011
Homepage: Link
Ort: Borne NL
Spurweite H0, H0e, H0m, 0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#75 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 01.02.2013 07:07

Hallo Jens!
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Ruhmeshalle.

Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

   

Module nach Minimax-Art
90 Jahre bayerische Zugspitzbahn, mein Betriebsdiorama -die Kleine trifft die Große

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz