Der Winterfahrplan bringt ja einige Änderungen. U.a. fahren dann die ZTZ "Allegra" auch im Albula-Umlauf als auch als Engadin Star Landquart-Vereinatunnel-St.Moritz.
Das Wetter, hier die Sonne macht doch des öfteren ein paar Probleme, aber wie ich finde, haben auch diese Aufnahmen einen gewissen Stellenwert.
Am Wolfgangpass - RE Landquart nach Davos
Am Wiesner Viadukt mit Regio von Filisur
Abends in Filisur (leider ohne Stativ)
In Samedan Leider steht immer noch das historische Material draussen
Ausfahrt des Sportzuges aus dem neuen Tunnel Seite Celerina
Bei Zernez einer der wenigen Güterzüge im Engadin
Engadin Star von Zernez Richtung Zuoz
In St.Moritz RE nach Chur
Vor Abfahrt des Engadin Star kam auf einmal der historische ABe4/4 501 mit dem Hilfswagen an. An einem bereits abgestellten Personenwagen gab es ein Problem.
Im Val Bever Unter der Woche hängt der Bernina Express am stündlichen RE, der BEX wird dann zwischen Samedan und Pontresina mit der Zuglok zum Regionalzug (Mitfahrt ohne Aufpreis). Der restliche Wagenstamm wird mit einer weiteren Lok nach St. Moritz gezogen. Am Wochenende fährt er später und in separater Zuglage
Übrigens hat das mit dem ABe 4/16 nur ganz knapp nicht geklappt. Gestern war Premierenfahrt, heute der erste offizielle Fahrtag im Betriebstest... Man konnte die beiden Züge im ehemaligen Holzgleis von der Straße aus auch gut sehen.
also hatte ich doch Recht mit "Neid" Tolle Bilder. Ich mus unbedingt nochmal zu Euch kommen und den Langwasserviadukt von außerhalb deer Lok photographieren. Von innen spiegeln die Scheiben zu sehr.
Gruss Wolfgang
All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw
Zitat von Running.Wolf Ich mus unbedingt nochmal zu Euch kommen und den Langwasserviadukt von außerhalb deer Lok photographieren. Von innen spiegeln die Scheiben zu sehr.
Hallo Wolfgang,
Du beziehst Dich bestimmt auf Bild 2. Der gezeigte "Wiesener Viadukt" quert zwar auch der/die/das (?) Landwasser, ist aber nicht das gemeinhin bekannte "Landwasser-Viadukt", welches regelmäßig in einem Atemzug mit dem Glacier-Express genannt wird:
da sind die Expresszüge (Bernina Express BEX und Glacier Express GEX) fürs Schauen gut, für Fotografieren nicht so gut. Da sind die Regelzüge mit zu öffnenden Fenstern doch wesentlich besser. Aber irgendwann kommen ja die neuen Albula-Gliederzüge mit Panoramaabteil auf der Seite St. Moritz (da wo dann die Lok hängt). Auf der Seite Chur hängt dann der STeuerwagen. Und wegen den Komfortsteigerungen (sprich Klimaanlage) werden die zu öffnenden Fenster immer weniger.
[quote="Michael B."Übrigens hat das mit dem ABe 4/16 nur ganz knapp nicht geklappt. Gestern war Premierenfahrt, heute der erste offizielle Fahrtag im Betriebstest... Man konnte die beiden Züge im ehemaligen Holzgleis von der Straße aus auch gut sehen.[/quote]
Stimmt, Michael!
Ich habe sie auch stehen sehen. Naja im August bekomme ich sie definitv
Im August hoffe ich endlich, den 4-Teiler vor die Linse zu bekommen
Hi Achim,
im Februar zu später Stunde sind spätestens die Bilder fällig. Dass du den vierteiligen Allegra in diesem Urlaub nicht erwischt hast würde mich an deiner Stelle sehr belasten.
Gruß Matthias
Gruß Matthias Presseschlampe Stummireise
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...