Hallo Patrick,
das erste Bild ist ja hübsch, das gefällt mir.
Bin letzte Woche richtig erschrocken als der TGV plötzlich mit zwei Etagen an mir vorüber fuhr.
auf meinem Weg zu arbeit habe ich die neue B3 bei uns, die recht lange neben der Bahn herführt und manchmal habe ich das glück, dass der TGV mich begleitet,
aber letzendlich ist er dann doch schneller als ich.............
Seid wann fährt der den in dieser Ausführung ?
Viele Grüße
Stefan7
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Der TGV zwischen Marseille und Frankfurt wird schon seit seiner Einführung im März 2012 mit den doppelstöckigen TGV Euro-Duplex gefahren, umlaufbedingt auch das TGV-Zugpaar zwischen Paris und Frankfurt. Seit Fahrplan-Wechsel im Dezember werden auch die TGV Paris-Stuttgart(-München) aufgrund hoher Nachfrage von TGV POS auf TGV Euro-Duplex umgestellt. Die bisherigen TGV POS sollen nun nur noch als TGV Lyria zwischen Paris und Genf fahren.
Gruß, Lukas
Danke für die kundige Auskunft, genau der Stuttgart-Paris schwebt bei mir durch den Garten und neuerdings eben Doppelstöckig
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Vielen Dank für die schönen Bilder!
Mit dem Duplex von München nach Paris durfte ich diese Tage fahren. Schon beeindruckend, wenn der Zug mit über 330 über die Gleise fegt. Allerdings schaut der TGV, so schön er von außen ist, von innen aus wie eine Mischung aus deutschem Regionalexpress und ICE aus den 90ern
Viele Grüße
Hoettel
Zitat von Hoettelknoettel
wenn der Zug mit über 330 über die Gleise fegt.
320
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf dem Display etwas über 320/330 stand. Aber vielleicht hat das Display im Wagen auch geflunkert
Die Höchstgeschwindigkeit der LGV Est Paris-Baudrecourt ist auf 320 Km/h begrenzt und der TGV POS als auch der nun eingesetzte TGV Duplex sind nur für 320 zugelassen...
Hallo,
Freut mich das euch die Bilder gefallen. Ich denke die Anzeigen im Zug sind nicht ganz genau 10km/h Toleranz wahrscheinlich.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |