RE: Viessmann Weichendecoder

#1 von Hemtoni , 22.12.2006 12:39

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Weichendecoder von Viessmann, oder eher seid letzter Woche. Der Ausgang 4 an dem Decoder macht Probleme. Die Weiche hat jetzt immer einen Dauerstrom, also sie wird immer an einer Seite gehalten, wenn ich dann die Weiche stelle dann ändert sie auch erst die Richtung doch ca 1 sek. danach schaltet sie wieder zurück. Man merkt es sogar, wenn ich sie per Hand schalten will das sie sofort wieder in die eine Richtung geht. Den Decoder hab ich jetzt abgebaut und mir den Ausgang 4 angeguckt. Nach ein paar Messungen ist mir aufgefallen das es dieses Teil sein kann:

http://www.microdata.com.ru/images/korpys/SOT-32.jpg

(Es steht an Pin 3 ein Kreis mit ON drin und hinter dem kreis 514, an Pin 1 steht BD680) auf 2 und 1 Durchgang hat also ist mir jetzt auch klar was defekt ist nur, wo bekomme ich genau das Teil zum günstigen Preis her?

MFG
Hemtoni



 
Hemtoni
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 12.06.2006
Gleise Vitrine und C
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart DC


RE: Viessmann Weichendecoder

#2 von Martin S. ( gelöscht ) , 22.12.2006 12:44

Hallo Hemtoni,

diesen Transistor BD680 bekommt man bei jedem Elektronikversender für wenige Cent. Ist ein Standard-Typ.

Gruß
Martin



Martin S.

RE: Viessmann Weichendecoder

#3 von Hemtoni , 22.12.2006 14:03

Ok Danke für die schnelle Antwort.

MFG
Hemtoni



 
Hemtoni
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 12.06.2006
Gleise Vitrine und C
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz