RE: Diesellok DHG 500

#1 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 14.01.2013 17:53

Grüßt euch,
hab noch mal ne Frage zu der Diesellok DHG 500 von Märklin: immer wenn ich sie fahren lasse macht sie ein lautes ,,rattern ".
Wenn jemand weiß woher dieses Geräusch stammt, dann wäre ich ihm dankbar, wenn er mir einen Tipp geben würde, woran das liegt.
Danke im voraus!!!


Modell LKW Fan

RE: Diesellok DHG 500

#2 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 14.01.2013 18:25

Könnte evtl. ein Haftreifen fehlen.

Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Diesellok DHG 500

#3 von Silberling ( gelöscht ) , 14.01.2013 18:40

Ferndiagnose ist nicht einfach. Also, wenn es nicht der Haftreifen ist:

Ist es die alte DHG 500 (3078)? Die hat ohnehin ganz normal ein sehr lautes knarrendes Motorengeräusch.

Ist es ein ungewöhnliches hochfrequentes Rattern bei einer Lok mit Umschaltrelais, das bei höherer Spannung zunimmt, bis die Lok stehenbeibt? --> Aufhängung etwas umbiegen und Federspannung erhöhen.

Oder eher ein niederfrequentes Rattern, das mit sichtbarem Ruckeln verbunden ist? --> Dann könnten die Achsen oder das Getriebe ausgeschlagen sein.


Silberling

RE: Diesellok DHG 500

#4 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 14.01.2013 19:02

Hi,
danke für deinen Tipp, den werde ich morgen direkt ausprobieren. Und nett dich kennenzu lernen !!!


Modell LKW Fan

RE: Diesellok DHG 500

#5 von Lokpaint , 14.01.2013 22:29

Hallo

Oder der Schleifer ist krumm und rattert über die Pukos.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.125
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Diesellok DHG 500

#6 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 16.02.2013 13:34

Das kann auch sein.


Modell LKW Fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz