#1 von
Peter Fredrich
(
gelöscht
)
, 17.01.2013 22:15
Der Märklin Insider Club feiert dieses Jahr sein 20jähriges bestehen. Märklin bringt zu diesem Anlass ein EP III Modell der nie gebauten BR 53 für Insider heraus, angepriesen als Zuglok für alle Insider Wagen. Der eine oder andere Insider spekuliert nun ob es die Lok für alle Insider zu bestellen gibt oder nur für diejenigen die von Anfang an dabei sind. Ich denke wir werden spätestens mit der nächsten Insider Aussendung bescheid wissen ob es den Bestellschein für alle Insider oder nur für die 20 jährigen gibt.
Daher die Frage: Seit Ihr Märklin Insider Mitglieder und wenn ja wie lange. Mitgliedschaften in anderen Firmenclubs sind nicht gefragt, und bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Märklin Insiderclubs, dafür gibt es andere Treads.
Zitat von Peter Fredrich Märklin bringt zu diesem Anlass ein EP III Modell der nie gebauten BR 53 für Insider heraus, angepriesen als Zuglok für alle Insider Wagen. Der eine oder andere Insider spekuliert nun ob es die Lok für alle Insider zu bestellen gibt oder nur für diejenigen die von Anfang an dabei sind.
Ich bin 2013 11 Jahre dabei
Märklin wird sich doch nicht selbst den Kreis der möglichen Käufer einschränken
meint Jürgen
Nicht das Beginnen, einzig und allein das Durchhalten wird belohnt
Der eine oder andere Insider spekuliert nun ob es die Lok für alle Insider zu bestellen gibt oder nur für diejenigen die von Anfang an dabei sind.
Moin Peter,
es braucht keine Spekulationen, denn die BR 53.0 - 37020 - ist definitiv für alle Insider-Mitglieder ( bis 31.03.13 ) bestellbar! Lieferung erfolgt bereits ab dem 1. Quartal... ja wie genital is dat denn?
für mich gibt es keine Option. Bin erst seit ein paar Monaten Insider. Es gab beim "Tag der offenen Tür" die Möglichkeit, einen kostenlose einjährige Mitgliedschaft zu beantragen.
Der eine oder andere Insider spekuliert nun ob es die Lok für alle Insider zu bestellen gibt oder nur für diejenigen die von Anfang an dabei sind.
Moin Peter,
es braucht keine Spekulationen, denn die BR 53.0 - 37020 - ist definitiv für alle Insider-Mitglieder ( bis 31.03.13 ) bestellbar! Lieferung erfolgt bereits ab dem 1. Quartal... ja wie genital is dat denn?
Nun bin ich aber platt,
ich bin wohl Insider 2-ter Klasse. Auf meinem Bestellschein steht eine BR 58, BstNr. 37589. Sonst hat mir die Tante nichts geschickt. Woher kommt den der Insiderschein für die BR 53 ?
fragt sich Jürgen
Nicht das Beginnen, einzig und allein das Durchhalten wird belohnt
Zitat von Peter FredrichDer Märklin Insider Club feiert dieses Jahr sein 20jähriges bestehen. Märklin bringt zu diesem Anlass ein EP III Modell der nie gebauten BR 53 für Insider heraus,...
das gleiche Spielchen wie vor 10 Jahren. Da wurden auch denen die von Anfang an dabei waren, eine rote BR 10 (37082) angeboten, auch ne Lok die es so niemals gab. Viele, -auch ich- haben sie bestellt, auch weil der Eindruck erweckt wurde, die Lok gibts nur in diesem Jahr (2003).
Aber in den Folgejahren wurden immer andere Mitgliedschaften auch 10 Jahre alt und die bekamen die selbe Lok angeboten, so daß diese Loks mittlerweile so häufig sind, daß kaum mehr ein Hahn danach kräht. Denn es ist ja klar, was Jürgen oben schrieb:
"Märklin wird sich doch nicht selbst den Kreis der möglichen Käufer einschränken"
und so wird es auch diesmal laufen,
meint zumindest Loadstefdn
Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will, sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist
#9 von
Peter Fredrich
(
gelöscht
)
, 18.01.2013 16:39
Zitat von SchellabergerHallo,
für mich gibt es keine Option. Bin erst seit ein paar Monaten Insider. Es gab beim "Tag der offenen Tür" die Möglichkeit, einen kostenlose einjährige Mitgliedschaft zu beantragen.
Gruß Viktor
Die Option gibt es doch: Ich beabsichtige Insider zu werden bzw. bin gerade eingetreten.
Wie läuft das eigentlich bei so einer kostenlosen Aktion, verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch wenn du nicht rechtzeitig kündigst oder musst du zum verlängern Aktiv werden?
nein, die läuft einfach aus. Das ist auch ein Grund gewesen, warum ich unterschrieben habe. Ich vermute mal, daß kurz vor Ablauf ein Briefchen kommt, ob ich nicht weitermachen möchte. Ich glaube gelesen zu haben das ca. 3500 an der Aktion teilgenommen haben, wobei ich jetzt nicht weiß, wieviel auf TRIX, Märklin und LGB viel.
Zitat von Schellaberger...Es gab beim "Tag der offenen Tür" die Möglichkeit, einen kostenlose einjährige Mitgliedschaft zu beantragen.Gruß Viktor
Hallo, na das ist wirklich ein großzügiges Kennenlernangebot ! Hast Du den Gutschein für den Jahreswagen und für die Jahreskataloge und die DVD und die Märklin-Magazine auch gleich erhalten ? MfG v. Loadstefdn
Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will, sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist
Ich bin nach dem Ford Insider Wagen ausgetreten - war für mich zuviel Nostalgie Ich war 10 Jahre Insider, aber ehrlich gesagt war es mir das Geld nicht mehr wert... Ich bin jetzt Mikroländer, da habe ich mehr von
Zitat von Hohentengen21Ich bin jetzt Mikroländer, da habe ich mehr von
Hmm, kannst Du das bitte erklären, was der Mehrwert dieses Clubs ist?
On-Topic: Bin vor ein paar Wochen aus dem Insider-Ding ausgetreten. Ich bestelle nix mehr vor, auch keine Insidermodelle (von welchen ich nur Handmuster in Köln zu Gesicht bekam).
es wird bei den Mikroländern einige Veränderungen geben. Mehr wurde bislang noch nicht angekündigt. Der Jahresbeitrag wurde daher noch nicht eingezogen.
Momentan: In dem Beitrag von 10,- EUR/Jahr sind die Kataloge von Faller, Busch, Kibri und Viessmann enthalten. Auserdem gibt es exklusive Mikroländer Modelle.
Moin Peter,
Nun bin ich aber platt,
ich bin wohl Insider 2-ter Klasse. Auf meinem Bestellschein steht eine BR 58, BstNr. 37589. Sonst hat mir die Tante nichts geschickt. Woher kommt den der Insiderschein für die BR 53 ?
fragt sich Jürgen
Hallo Jürgen,
nichts anderes hab ich per dato auch erhalten. Die Insidercoupons für die 37020 werden der nächsten Insideraussendung beigefügt sein, und dann ist ja immer noch reichlich Zeit zur Abgabe bis 31.3.13; die Bestelloption für den Lanz Eibulldog 18030 wird auf dem Schein auch dabie sein.
ZitatIn dem Beitrag von 10,- EUR/Jahr sind die Kataloge von Faller, Busch, Kibri und Viessmann enthalten. Auserdem gibt es exklusive Mikroländer Modelle.
genau, die Katalogpreise liegen schon über 10 € - aber das es einen Kibri Kataloggutschein gibt war mir neu
#20 von
Peter Fredrich
(
gelöscht
)
, 19.01.2013 14:39
Zitat von Treibstange Ich wahr Märklin Insider, bin aber ausgetreten.
Zwischen dem Wörtchen war und dem Wörtchen wahr, dürfte doch ein Unterschied bestehen.
Sorry!
Bitte um Verzeihung wenn meine Rechtschreibschwäche bei dem einen oder anderen Augenkrebs oder andere Leiden verursacht. Es hat vor 32 Jahren halt nur für einen Hauptschulabschluß gereicht und seit dem hab ich mich in der Rechtschreibung nicht wesentlich verbessert, auch wenn ich mit dem nachhelfe, verbinden sich die Gehirnwindungen nicht so wie ich es gern hätte.
@Treibstange: Rechtschreibkorrekturen bitte nächstes mal per PN, dann braucht es auch kein Sorry!
Zitatgenau, die Katalogpreise liegen schon über 10 € - aber das es einen Kibri Kataloggutschein gibt war mir neu
Kirbi gehört ja zu Viessmann. Eine extra Katalogschein gab es bislang keinen. Der Viessmann galt auch für Kibri.
ZitatDie Kataloge von diesen Firmen kosten mich auf den Messen immer mehr, als 10 Euro. Ok, dann trete ich dem Verein mal bei ...
Auch für 20,- EUR/Jahr kann man nichts sagen. Es gibt auch das Mikroländerheftchen (A4-Format) mit zahlreichen Tipps. Das kommt, glaube ich, so 3-4x/Jahr.
Mir wären PDF-Dateien lieber. Die Kataloge liegen doch eh nur rum und nehmen Platz weg.
ZitatMir wären PDF-Dateien lieber. Die Kataloge liegen doch eh nur rum und nehmen Platz weg.
da scheiden sich die Geister. Mir sind gedruckte Sachen lieber, da kann man etwas drin "rummalen" oder vor dem Geburtstag mal unauffällig "liegenlassen"
ZitatKirbi gehört ja zu Viessmann. Eine extra Katalogschein gab es bislang keinen. Der Viessmann galt auch für Kibri.
Zitat:
stand das irgendwo, dass der Gutschein für beide gilt? Ich habe beim Händler immer nur einen Viessmann bekommen
Zitat von TreibstangeAuch, wenn wieder einer meint, mich von der Seite anmachen zu müssen:
Ich wahr Märklin Insider, bin aber ausgetreten.
Zwischen dem Wörtchen war und dem Wörtchen wahr, dürfte doch ein Unterschied bestehen.
Sorry!
Hallo,
so langsam mache ich das nicht mehr mit!
Wenn hier jemand andere von der Seite anmacht, dann bist Du das und das "sorry" ist sicherlich nicht ernst gemeint, sonst hättest Du Dir den kompletten Beitrag schenken können.
Ich finde dieses Verhalten eine absolte Frechheit, zumal man es auch per PN hätte regeln können.