RE: Älterer ICE2 wird nicht erkannt (Dekoder defekt?)

#1 von Fh4n ( gelöscht ) , 18.01.2013 18:03

NAbend,
ich habe vor Kurzem einen gebrauchen ICE2 bei eBay erstanden. Er wurde als 'funktionierend' angegeben.
Meine Mobile Station 2 erkennt ihn nicht wenn ich die automatisch Suche starte. Beim allerersten Mal machte die Lok sogar Sound (Bahnhofsdurchsage). Der Suchlauf der Mobile Station 2 beinhaltet mfx, DDC und MM2. Zwischen den ersten beiden Suche schalteten kurz die Frontscheinwerfer ein.
Aus der Lokliste auswählen funktioniert auch nicht.

Als Problem wird ja oft genannt, dass der sog. 'DIP-Schalter' auf ON gestellt werden muss. Ich habe ihn NOCH nicht gefunden?!
Woanders im Forum stand etwas von der 'Mäusetastatur' anhand der ich die Adresse einstellen kann. Habe ich auch NOCH nicht gefunden?!

Was darf ich noch ausprobieren?
Zu Hülf'!




Fh4n

RE: Älterer ICE2 wird nicht erkannt (Dekoder defekt?)

#2 von Torsten Piorr-Marx , 18.01.2013 18:07

Schick der Lok eine neue Adresse an Register 1. Wenn der Dekoder iO ist, faengt die Beleuchtung an zu blinken und danach lässt sich der Zug steuern.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Älterer ICE2 wird nicht erkannt (Dekoder defekt?)

#3 von maggus , 18.01.2013 18:23

Hallo Fh4n,

mach doch mal einen Decoder Reset in die CV8 den Wert 8 schreiben.

Gruß

Marcus

PS: beende doch deine Postings einfach mit Deinem richtigen Namen.


Meine Anlage

Das Stummi Bilderalbum


 
maggus
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 10.03.2011
Spurweite H0


RE: Älterer ICE2 wird nicht erkannt (Dekoder defekt?)

#4 von Fh4n ( gelöscht ) , 18.01.2013 18:29

Zitat von Torsten Piorr-Marx
Schick der Lok eine neue Adresse an Register 1. Wenn der Dekoder iO ist, faengt die Beleuchtung an zu blinken und danach lässt sich der Zug steuern.



Ich muss vielleicht dazu sagen, dass Digital für mich Neuland ist.
Ich denke mal du meinst, dass ich im Bereich 'Lok manuell anlegen' die Adresse ändern soll? Dort stehen 'MM2 Codierschalter', 'MM2 programmierbar' und 'DDC' zu Verfügung.

Zitat von mgkg
Hallo Fh4n,

mach doch mal einen Decoder Reset in die CV8 den Wert 8 schreiben.

Gruß

Marcus

PS: beende doch deine Postings einfach mit Deinem richtigen Namen.



Reset habe ich gemacht. Wie komme ich zu CV8?
Werde zukünftig meinen Namen drunter schreiben.

Gruss,
PHILIPP


Fh4n

RE: Älterer ICE2 wird nicht erkannt (Dekoder defekt?)

#5 von maggus , 18.01.2013 19:26

Hallo Philipp,

Zitat

Reset habe ich gemacht. Wie komme ich zu CV8?



CV Programmierung mit der MS2
CV-Liste von Märklin

Gruß
Marcus


Meine Anlage

Das Stummi Bilderalbum


 
maggus
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 10.03.2011
Spurweite H0


RE: Älterer ICE2 wird nicht erkannt (Dekoder defekt?)

#6 von Fh4n ( gelöscht ) , 18.01.2013 19:49

Beim Bestimmen der Hauptadresse (nach der Anleitung von Marcus), kommt der 'Laden' Hinweis und dann: "Timeout beim CV-Lesen/Schreiben."


Fh4n

RE: Älterer ICE2 wird nicht erkannt (Dekoder defekt?)

#7 von hango , 18.01.2013 20:52

Hallo Philipp,
Ich kann es leider nicht auf dem Foto erkennen, hat er stromführende Kupplungen?
Kann sein, dass der Motorwagen einen Decoder mit Schleiferumschaltung besitzt, dann funktioniert er nur wenn beide Teile zusammengekuppelt sind.
Viel Glück!!


Beste Grüße

Hans-Georg


 
hango
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 23.10.2009
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Älterer ICE2 wird nicht erkannt (Dekoder defekt?)

#8 von mp3 ( gelöscht ) , 18.01.2013 22:48

Zitat von hango
Hallo Philipp,
Ich kann es leider nicht auf dem Foto erkennen, hat er stromführende Kupplungen?
Kann sein, dass der Motorwagen einen Decoder mit Schleiferumschaltung besitzt, dann funktioniert er nur wenn beide Teile zusammengekuppelt sind.
Viel Glück!!


Hat keine stromführenden Kupplungen.


mp3

RE: Älterer ICE2 wird nicht erkannt (Dekoder defekt?)

#9 von Fh4n ( gelöscht ) , 18.01.2013 23:12

Das Endteil für den Wendezug (hat auch einen Schleifer) habe ich angehängt.


Fh4n

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz