RE: H0 - Diorama: Rockband auf Openair-Bühne

#1 von modellbauerpower ( gelöscht ) , 19.01.2013 23:47

Hallo Forianer,

nachdem ich hier schon jede Menge Infos abgestaubt habe, möchte ich auch einen kleinen Beitrag leisten, und zwar mit einem Diorama-Motiv, das ich im Forum noch nicht gefunden habe:

Rockband auf Openair-Bühne mit Lightshow (hier leider nicht darzustellen, realisiert mit Viessmann-Lauflichtmodul und inneliegenden LEDs für Hausbeleuchtung, die hervorragend in farbige LEGO-Farbsteinchen passen )





Passende Musik wird über einen mp3-Player und Boxen im "Untergrund" eingespeist, und auch der Techniker am Mischpult der PA darf natürlich nicht fehlen.

Viel Spaß mit meinem Versuch, den vielen Preiserlein-Musicians und Fans eine entsprechende Location zu bieten, wünscht euch

Micha


modellbauerpower

RE: H0 - Diorama: Rockband auf Openair-Bühne

#2 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 20.01.2013 00:06

Hallo Micha,

schöne Idee, aber nach ROCKband sieht mir das von der Optik her nicht so aus
Aufgabe: Stelle das Abschlusskonzert der Böhsen Onkelz (Lausitzring dar).
Frage: Wo kriegt man 120000 (+60000 auf den Campingplätzen) Preiserlein bezahlbar her?

EDIT: Das sieht mir aus wie die 70er-Jahre-Fernsehshows, wo irgendwelche unbekannten Rockbands dann gespielt haben, während alles auf Pop getrimmt war


LetThereBeRock

RE: H0 - Diorama: Rockband auf Openair-Bühne

#3 von Ande , 20.01.2013 11:11

Hallo Micha,

sieht super aus. Aber eine Frage: die Band scheint ja richtig abzugehen - fehlen da nicht noch ein paar Zuschauer? Oder kommen die noch? Das sieht so leer aus vor der Bühne. Ansonsten genial umgesetzt (ich weiß wovon ich rede, ich spiele selbst in einer Band ).

Andreas


Vorstellung meiner Anlage "Bernheim": http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=86117

Mein Planungs-Thread: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=108470


 
Ande
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 25.12.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: H0 - Diorama: Rockband auf Openair-Bühne

#4 von theDominik ( gelöscht ) , 20.01.2013 11:56

Hallo Micha,

geniale Idee. Würdest du mehr Bilder vielleicht sogar Übersichtsbilder posten?

Gruß

Dominik


theDominik

RE: H0 - Diorama: Rockband auf Openair-Bühne

#5 von modellbauerpower ( gelöscht ) , 20.01.2013 22:01

Hallo,

danke für eure positiven Rückmeldungen, toll, dass ihr euch für mein Projekt interessiert.

@ Andreas: Ist ja witzig - ich habe bis vor zwei Jahren in einer Coverband gespielt, wir hatten zwei Sängerinnen. Das Diorama hat für mich also einen gewissen Erinnerungswert, okay, wie hatten keine Bläser und keinen Keyboarder.

Ich habe natürlich Wert auf das angemessene Equipment gelegt, Röhren-Halfstacks vom Feinsten, du weißt, was ich meine , leider kann man die Monitorboxen nicht sehen.

Und damit bin ich bei deiner Bemerkung:

Modellbautechnisch wollte ich den Platz nicht so vollstellen, dass der Blick für Details verloren geht - und eine gewisse Lebensnähe ist gegeben: Ich kann mich an einen Auftritt auf einem Stadtfest erinnern, da sah es in der Realität genauso aus.

Die meisten Leute hören halt nur ein bisschen zu, andere Dinge sind ihnen viel wichtiger, wie du z.B. hier siehst:



@ Dominik:

Cool wird´s nach Einbruch der Dunkelheit:





Hier noch ein grottenschlechtes Video, das die Lightshow in Aktion zeigt:



Eine Gesamtsicht



... und ein paar Details:







Grüße aus Chillingen ( so heißt das Städtchen, Autokennzeichen kommen noch )

von
Micha


modellbauerpower

RE: H0 - Diorama: Rockband auf Openair-Bühne

#6 von roschi , 21.01.2013 09:10

Hallo Micha,

gute Idee. Ein ähnliches Vorhaben gibt es auch bei mir. Die Band steht schon auf der Bühne. Lightshow und Soundunderground folgen noch in diesem Jahr. Deine Ausgestaltung ist gut gelungen.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.684
Registriert am: 19.12.2011


RE: H0 - Diorama: Rockband auf Openair-Bühne

#7 von maybreeze , 21.01.2013 09:41

Servus Micha,

sieht mit in Anbetracht des Desinteresses mehr als Auftritt einer Band im Dienste einer politischen Partei und deren Straßenveranstaltung aus - mach' einfach ein paar (fiktive) Parteiplakate dazu (Wählt BWP - BWP=Besserwisserpartei oder so)


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

WIESTST - Wiener Stummi-Stammtisch wieder im September 2022

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 43 Fortsetzungen

🇦🇹 Eisenbahnmuseum Heizhaus Strasshof - neues Video!


 
maybreeze
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.658
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 164
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz