RE: Aller Anfang ist schwer......

#1 von too tall ( gelöscht ) , 24.01.2013 19:47

Hallo Zusammen anbei möchte ich Euch meine Moba Stück für Stück vorstellen.
Eigentlich hatte ich mich bereits mit der mir zur Verfügung stehenden Fläche von gerade mal 3,00m x 4,50m abgefunden. Dann bereits fleissig geplant und in die Tat umgesetzt. 2 Jahre investiert in eine Anlage mit Schattenbahnhof (doppelte Gleisharfe) und einem Gleiswendel über 5 Runden auf die Anlage aufgebaut. Insgesamt eine zweigleisige Ringstrecke über 3 Ebenen, wobei die dritte nicht auf den Bilder dargestellt ist Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Bauphase um nicht gleich ganz so Bildgewaltig herein zu platzen.







Dann kam alles anders... Wir hatten Uns entschlossen in eine eigene Immobilie zu investieren. und haben nach langer Suche dann was passendes gefunden, was für mich bedeutete die Moba mit bereits Landschaft usw. wieder zu demontieren
Die neue MoBa-Räumlichkeit (Garage mit angegliedertem Kellerraum) hat alles wieder gut gemacht, anbei ein etwas schlechteres Foto im Urzustand. Maße bis zum Garagentor vorne 20 x 4m. Davon 8x4m für die MoBa



Dann ging der Umbau vom Haus & Keller los...........



Nach dem "Weissen" der Wände und dem Verlegen der Elektrik, sowie dem Einbau einer Heizung und dem "ziehen" einer massiven Zwischenwand mit gebrauchter Haustür, wurde mein gesamtes Material in Kisten & Kästen schonmal rein gestellt. Der Grundriss der MoBa wurde vorher 1/1 auf dem Fussboden aufgeklebt.



Nun wurde mit flüssigem Kunststoff die äussere Markierung gestrichen.



die innere Markierung wurde mit dunkleren Farbton abgesetzt.
Warum die Abstufung im vorderen Bereich? Da ich im 1 Drittel meinen Arbeitsbereich habe, im Zweiten Bereich das Stellpult und die Steuerung vorgesehen ist und im letzten Drittel die geplante Breite der MoBa lt. Gleisplan vorgesehen habe. Ich musste ja meine MoBa-Werkstatt direkt vor Ort mit integriert wissen.

So dies war schon mehr als ich geplant hatte, ich bin bereits mit dem Spantenunterbau angefangen. Bericht und Bilder folgen...............

Bin mal auf Eure Kommentare, Anregungen & Kritik gespannt.

Gruss Arno


too tall

RE: Aller Anfang ist schwer......

#2 von MoBaFan1997 ( gelöscht ) , 24.01.2013 20:31

Vom Platz her doch ein reiner Traum. Weiter so. Bin gespannt auf weitere Baufortschritte und vor allem Bilder.
MFG
MoBaFan1997


MoBaFan1997

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 58
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz