RE: Habt Ihr SIgnale in euren Schattenbahnhöfen bei TC steerung?

#1 von Onkele1970 , 26.01.2013 11:28

Hallo Moba Freunde

habe da mal eine Frage an Euch. Habt ihr in euren Schattenbahnhöfen Signale eingebaut, wenn ihr zum Beispiel Traincontroller Steuerung macht? jetzt komme ich egentlich noch hin, wenn ich welche einbauen werde, bzw müßte(sollte).Ich habe einige Lichtblocksignale 74391 die wenig gekostet haben, und diese gibt es auch noch bei Märklin, da ich dann noch welche brauchen würde, für all meine Schattenbahnhofsgleise. Und kann man diese dann auch dafür verwenden, damit sie mit TC geschaltet werden können?
Danke schon mal für Eure Tips.

Schöne MobaGrüße aus dem frankenlande

Gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Habt Ihr SIgnale in euren Schattenbahnhöfen bei TC steerung?

#2 von Asslstein , 26.01.2013 11:33

Hallo Gerhard,

warum willst Du im Schattenbahnhof Signale aufstellen? Die sieht doch keiner. Wenn es Dir darum geht, die entsprechenden Gleise Stromlos zu Schalten tut es jeder Schalter oder jedes Relais.
Mit TC sind stromlose Abschnitte allerdings nicht erforderlich und eigentlich auch nicht erwünscht.

Also insgesamt ein ganz klares Nein zu Signalen im SBf.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Habt Ihr SIgnale in euren Schattenbahnhöfen bei TC steerung?

#3 von Akustikus , 26.01.2013 12:14

Hallo Gerhard.

In Traincontroller sind Signale generell nur Zierde. TC braucht keine Signale, weder im SBF noch sonst wo. TC steuert die Loks und bremst selbständig. Natürlich macht man Signale auf seine Anlage, sieht ja auch echter aus. Aber im SBF oder nicht einsehbaren Bereichen eigentlich unnötig. Wie mein Vorredner sagt- sieht ja keiner.

Gruß
Götz


Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1
Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima, Piko


Akustikus  
Akustikus
InterRegio (IR)
Beiträge: 202
Registriert am: 06.10.2012


RE: Habt Ihr SIgnale in euren Schattenbahnhöfen bei TC steerung?

#4 von Onkele1970 , 26.01.2013 13:48

Hallo Knut und Götz

Danke für Eure Antworten, ich wollte ja nur noch mal sicher gehn. Damit ich sozusagen weiter planen und bauen kann. Ich wußte ja das sie ja da unten auch nicht sichtbar sind, bzw wären. Und ich denke lieber mal im Forum fragen bevor es eventuell dann zu spät ist.

Gruß Gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz