#21 von
adlermika
, 28.01.2013 12:46
Die Diskussion um Piko finde ich durchaus interessant, denn auch ich beschäftige mich seit einiger Zeit
mit dem Gedanken mir mal ein paar Piko Modelle zu besorgen.
Ich habe Piko - damals - immer in Verbindung mit Billigware bzw. Spielware gesetzt. Ich erwarte schon
einen gewissen Grad an Detailtreue und bin sicher von dem ein oder anderen Modell verwöhnt.
Allerdings sind mir ein paar tolle Berichte in diesem Forum aufgefallen und auch beim Händler scheinen
Expert Modelle durchaus zu überzeugen.
Gerade die BR V180/118 sieht gut gelungen aus und bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch
machen. Diese Lok steht ziemlich weit oben auf meiner To-Do-Liste. Darüber hinaus gefallen mir die
1:87 D-Zug Wagen. Die Trittstufen sehen mir persönlich zwar etwas zu sehr nach Plastik/Kunstoff aus,
aber dies lässt sich durch einfaches umlackieren abändern. Darüberhinaus reizt mich im Neuheiten-
Katalog die BR V200/220, auch wenn ich bereits Märklin/Roco -Modelle dieser Lokreihe besitze.
Das Einzige was man durchaus hört (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege), dass man die Decoder
am besten gegen andere (z.B. ESU) austauschen sollte, um ein besseres Fahrverhalten zu erlangen.
Ich bin sehr gespannt, wann/wenn man das Modell der V200 beim Händler unter die Luppe nehmen kann.
Gruß Michael
Fuhrpark: ACME, Brawa, ESU, Fleischmann, HAG, Hobbytrain, Kato, Liliput, LS-Models, Lima, Linea Model, Märklin, M+F, Piko, Rivarossi, Roco, SSB, Sudexpress, Tillig, Trix, ViTrains
Thema: 🇩🇪🇨🇭🇮🇹
Epoche: IV - VI
BW Neuheit: Re 620 086 "Hochdorf" SBB Cargo
erwartet:
Projekt: Re 6/6 Vorserie