Hallo Stummis, ich befasse mich zur Zeit sehr intensiv mit der Hardware und Software zur Steuerung der Anlage. Meine Frage an Euch, wie komme ich in die Ansicht der Motrorkennlinie in der CS2 und wie kann ich sie verändern? Ich benutze die 60215. Auf Reiners Webseite wurde sie kurz dargestellt. Leider nicht wie man sie anzeigen kann. Ist die Motorkennlinie abhängig von dem Format MM2 oder mfx? Danke im voraus.
Zitat von tennisidefixIst die Motorkennlinie abhängig von dem Format MM2 oder mfx?
Sie ist abhängig vom Decoder. Für mfx-Decoder sollte sie unter CVs => Motor zu finden sein (für andere Decoder ist sie evtl. nicht oder nur über CV-Programmierung einstellbar).
ich vermute, dass Du mit Motorkennlinie die Geschwindigkeitskennlinie meinst. Das hängt dann vom Decoder ab. Die CS2 bietet folgendes:
Bei DCC/MM Decoder ohne mfx musst Du jeden CV, der die Kennlinie beschreibt, einzeln auslesen und ändern.
Bei mfx Decoder gehst Du im Tacho auf den Schraubenschlüssel. Dort auf CV. Dann ließt die CS2 alle mfx CVs aus. Im Bereich Motor kannst Du die Kennlinie dann grafisch anzeigen und ändern.
Danke Dirk und Thomas für Eure schnelle Antwort, mit der Motorkennlinie habe ich die Geschwindigkeitskennlinie gemeint, in dem ich die Kurve verändern kann. Nach Euren Aussagen werde ich mich sofort an die CS2 ranmachen und es ausprobieren.