RE: DRG Experten mit Frage zu BRAWA-Modellen

#1 von Hafenbahner , 31.01.2013 20:13

Weiss jemand ob es die Amerikaner (4-achsige Personenwagen) von Brawa auch mit anderen Zuglaufschildern gibt?

In diesem Angebot hier:

http://www.ebay.de/itm/321065160428

sind alle Wagen mit Zuglaufschildern von Schorndorf - Welzheim ausgestattet (wie der Verkäufer schreibt).

Gibt es auch andere?

Wenn nicht, kennt Ihr eine Möglichkeit der Umrüstung für diese Schilder?


Hafenbahner  
Hafenbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 21.09.2010


RE: DRG Experten mit Frage zu BRAWA-Modellen

#2 von Railstefan , 31.01.2013 21:41

Hallo Hafenbahner,

es müsste Decals/Schiebebilder mit Zuglaufschildern geben, aber ob dann da ein für dich brauchbarer Zuglauf zwischen ist...
Diese wurden zumindest früher bei Roco den Wagen beigelegt zur Selbstmontage und bei den einschlägigen Herstellern gibt es so etwas sicherlich auch.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: DRG Experten mit Frage zu BRAWA-Modellen

#3 von FCrostifan , 31.01.2013 22:12

Hallo,
Da sind zumindest unter Z 201 Zuglaufschilder gelistet.
mfG
FCrostifan

http://www.gassner-beschriftungen.de/E2_DRB_Zubehoer.html


FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: DRG Experten mit Frage zu BRAWA-Modellen

#4 von K.Wagner , 31.01.2013 22:19

...ein guter Drucker und ein Grafikprogramm (Open-Office Draw z.B.) tuts auch!
Nachdem ich vor 30 Jahren mein Schilder fortografisch angefertigt habe, mache ich es heute nur noch auf o.a. Weise. Mit gutem - auch dünnem Druckerpapier 1a!
Und Fonts gibts im Netz fast ohne Beschränkung!


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.560
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz