RE: [gelöst] Pico Lokdecoder mit Märklin MS2 umprogrammieren

#1 von lape ( gelöscht ) , 02.02.2013 13:36

Hallo,

ich habe mir eine Piko Lok für meine Märklin Anlage gekauft.
In der Anleitung ist beschrieben, wie diese erkannt und umprogrammiert werden kann.
Das Erkennen hat wie beschrieben optimal funktioniert.
Leider hat die Lok standartmäßig die Adresse 78, wie eine zweite Lok von mir.
Deshalb müsste ich die Adresse ändern.
In der Anleitung ist es wie folgt beschrieben:

Zitat
Die Adresse des Decoders mit der mobile station umprogrammieren:

Lok auf das Digitalgleis setzen.
Die Adresse der Lok an der mobile station einstellen.
Das Licht einschalten
Den Fahrregler wiederholt drücken (Fahrtrichtungsumschaltung), solange bis die hintere Beleuchtung blinkt. (Es sind ca. 5 bis 10 Betätigungen des Fahrreglers notwendig)
An der mobile station die neue Adresse und das Loksymbol auswählen und ins Fahrpult übernehmen.
Die Lichttaste einmal betätigen.
Den Fahrregler noch einmal drücken.
Die hintere Beleuchtung blinkt nochmals und die Lok kann jetzt mit der neuen Adresse gesteuert werden.


(http://www.piko.de/d/FAQ/FAQ_allgemein/F...ale.php?navid=1)
Mein Problem ist hier bei dem Punkt "An der mobile station die neue Adresse..." ich weiß nicht genau wie ich dies machen soll. Hat jemant erfahrungen damit?


lape

RE: [gelöst] Pico Lokdecoder mit Märklin MS2 umprogrammieren

#2 von lape ( gelöscht ) , 02.02.2013 18:05

Ich habe es nach langem probieren hin bekommen.
Der vollständigkeit halber möchte ich kurz schreiben, wie es funktioniert, falls noch jemand das selbe Problem haben sollte

Nachdem die Lok mit der Ursprünglichen Adresse in der MS gespeichert wurde, müssen die oben genannten Schritte (gem. Piko Anleitung) durchgeführt werden. Wobei
"An der mobile station die neue Adresse und das Loksymbol auswählen und ins Fahrpult übernehmen."
bedeutet, dass man vorher eine Lok auf einem freien Slot Manuell (MM2 programmierbar -> mit der gewünschten neuen Adresse) anlegen muss. Ein Ändern des vorhandenen Eintrages reicht nicht aus.
Dieser kann nach erfolgreicher umcodierig allerdings gelöscht werden.

Jetzt muss ich aber erstmal meinen neuen Flensburg Express probefahren gehen


lape

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz