RE: Ecos 50000 Zentrale mit Märklin Infrarotregler kombinieren

#1 von Rohu , 10.02.2013 21:53

Hallo Modellbahnkolleginnen und Kollegen.
Meine Modellbahn ist über zwei Zimmer verteilt und der "andere" Teil meiner Anlage ist nicht einsehbar. Ich besitze eine ESU Ecos 50000 Zentrale. Nun meine Frage: Von Märklin gibt es einen Infrarotregler und ein Anschlussgleis mit Empfänger. Wenn ich nun das Anschlussgleis nicht mit dem Schaltnetzteil versorge und der Strom von der Ecos kommt, müßte ich eigentlich den Infrarothandregler doch benutzen können ? 4 Loks würden da schon reichen. Hat jemand dies schon mal probiert ? Vielen Dank schpn mal für die Antworten.
Gru? Robert


Rohu  
Rohu
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 05.01.2011


RE: Ecos 50000 Zentrale mit Märklin Infrarotregler kombinieren

#2 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 10.02.2013 22:16

Ganz einfach: Rot und Schwarz des Anschlussgleises nicht ans Gleis, sondern an den Sniffereingang der ECoS. Niemals jedoch ECoS und IR-Steuerung gemeinsam ans Gleis, das ist für beide tödlich...

Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Ecos 50000 Zentrale mit Märklin Infrarotregler kombinieren

#3 von sbetamax , 10.02.2013 22:21

Hallo Robert,
ich hab mich mal damit beschäftigt:

http://www.sps-wagner.de/moba/cs1.html#ir


Gruß Stephan
Modellbahn ist nur ein Teil meiner Hobbys
Technisches
Zentrale: 6021, MS1, MS2, CS1 60212 und CS2 60214 (HW4.33) mit Mainstation, das ganze auf dem Teppich mit mfx. Oder mit dem ZX81 in MM1.


 
sbetamax
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 26.11.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz