Hallo Zusammen,
meiner erster Beitrag und gleich eine Frage (ein Vorstellungsforum habe ich leider nicht gefunden, sollte es doch eines geben, dann bitte ich um einen kleinen Tipp)
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.
Seit kurzem nenne ich die Central Station 60215 mein Eigen.
Als ich nun diese an die Gleise anschliessen wollte, fiel mir ein Beilagenzettel mit Ausrufezeichen von Märklin in die Finger, den ich nicht verstehe und zwar geht es darum, dass ich den Fahrgleisanschluss parallel und nicht verdreht anschliessen soll.
Soweit so gut, aber jetzt die die Central Station von oben abgebildet (Bildschirmseite) und der Stecker mit den beiden Schrauben ebenfalls nach oben dargestellt (rotes Kabel rechts, braunes links). Jetzt ist die Buchse abern genau um 180 Grad verdreht in die Central Station eingebaut (so dass die Schrauben des Steckers nach unten zeigen) und somit logioscherweise das rote kabel (von oben betrachtet) nun links ist , das braune dann rechts.
Was ist nun richtig? Muss ich jetzt das Kabel (wegen ein Fehlmontage von Märklin) umschrauben?
Oder einfach einstecken und gut is? Dann allerdings verstehe ich den Sinn des Beilagenzettels nicht.
Kompliziert ,aber ich denke mal, wenn jemand die CS2 auch hat, weiss er was ich meine. Ansonsten stelle ich nachher nochmal ein Bild online .
LG
Matthias