RE: Kontaktstrecke K-Gleis

#1 von Janic ( gelöscht ) , 21.02.2013 20:47

Hallo Stummiland

Heute habe ich meine erste K-Gleis strecke gelegt (Normalerweise C-Gleis), da kam plötzlich die Frage auf, wie ich beim K-Gleis am einfachsten eine Kontaktstrecke einrichten kann. Beim C-Gleis geht das ja ganz flott. Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.


Janic

RE: Kontaktstrecke K-Gleis

#2 von Heinz Jahn , 21.02.2013 21:09

Hallo Janik, ich habe zwar kein C-Gleis darum fehlt mir der Vergleich, aber beim K-Gleis geht es noch einfacher.
Die Außenschienen sind schon getrennt, außer bei Anschlußgleisen, steilen Weichen und Kreuzungen.
Ich nehme um die Abschnitte zu trennen Fleischmann Isolierverbinder und löte den Draht an Laschen oder Schiene an.
Fertig.

Schöne Grüße
Heinz


Heinz Jahn  
Heinz Jahn
InterCity (IC)
Beiträge: 777
Registriert am: 02.10.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1, CS 2, MS 1, MS 2
Stromart Digital


RE: Kontaktstrecke K-Gleis

#3 von surfin , 22.02.2013 10:19

Hallo,
die Isolierverbinder spare ich mir, jedenfalls bei starren Gleisen. Ein Tropfen Uhu-Hartkleber und anschließend plan schleifen.
Und um das Anlöten einfacherer zu machen, versuche ich, immer eine Lasche in der Kontaktstrecke zu haben.


Viele Grüße

Christian

Melden: S88
PC: Windows 11 pro
Win-Digipet 2021.2d PE


surfin  
surfin
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 28.12.2007
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz