RE: Altes Märklin Delta Station 6607 und Central Station 60215

#1 von KLVM , 02.03.2013 23:24

Hallo,
ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass man das alte Delta Mobile 6608 auch an einer Central Station oder einer Gleisbox betreiben kann....

Im Prinzip scheint die alte Delta Station 6607 ja über eine Art Bus-System zu verfügen. Man kann die Delta Mobiles an einen beliebigen der 4 Anschlüsse stecken. Dazu wird erwähnt, dass man von der DS ein Kabel z.B. nach draußen führen kann und dort einen Verteiler zum Anschluss von mehreren Mobiles nutzen kann, Kabellänge bis zu 25 m...

Für mich klingt das irgendwie nach CAN-Bus und Sternverteiler... :

Dann wäre natürlich die Frage:

-kann man ein DM an eine Gleisbox anschließen?
-kann eine DS eine Gleisbox ersetzen (oder ist sie evtl. gar eine Gleisbox?) und lassen sich da Mobile Stations dranhängen?

oder handelt es sich um völlig unterschiedliche Systeme?


Ich mag kein Streumaterial.


KLVM  
KLVM
InterCity (IC)
Beiträge: 711
Registriert am: 27.01.2013


RE: Altes Märklin Delta Station 6607 und Central Station 60215

#2 von rmayergfx , 03.03.2013 18:51

Hallo,

ich glaube Du meinst sowas, oder ?

Zitat
Klassischer Regler an der CS1 von
http://www.sps-wagner.de/projekte.html



Laut Herrn Wagner geht das aber leider nur an der CS1 und nicht an einer CS2.

Wenn es dennoch irgendwie gehen sollte, ich bin da für jeden Tipp offen.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz