RE: Talgo von Märklin

#1 von Allgäubahn ( gelöscht ) , 01.01.2007 23:26

Ich möchte mal fragen ob einer weiß, ob der Talgo von Märklin maßstabsgetreu ist, oder sind das auch verkürzte Wagen?

Danke!



Allgäubahn

RE: Talgo von Märklin

#2 von Münch ( gelöscht ) , 02.01.2007 10:24

Hallo Allgäubahn
Ich weiß jetzt nicht genau,w e l c h e s konkrete Vorbild von Märklin
verkauft wurde,aber Märklin hat selbst k e i n e n Talgo hergestellt,sondern wurde von Elektrotren beliefert .Deren unterschiedliche Züge sind a l l e vorbildgetreu lang(unterschiedliche
Wagenlänge beim alten Talgo mit "runden" und neuerem Talgo mit
"eckigen" Wagen)
Der Talgo-Nachtzug der DB mit den moderneren Wagen wurde(wird?)
mit 14 Wagen und zusätzlichen Autotransportwagen für Schnellzüge
gefahren(Zuglok u.a. 101)
mfg



Münch

RE: Talgo von Märklin

#3 von Allgäubahn ( gelöscht ) , 02.01.2007 23:57

Ok.
Danke für die Antwort!



Allgäubahn

RE: Talgo von Märklin

#4 von Münch ( gelöscht ) , 03.01.2007 08:28

hallo Allgäubahn
ich bin mit 1,74m sicher nicht groß,aber mir kam bei einer Fahrt mit dem Zug im 2.Klasse Wagen der Platz äußerst mickrig vor ;man könnte auch sagen:die Wagen sind innen so platzbeengt,wie es aufgrund der geringen
Größe äußerlich schon erscheinen mag.
mfg



Münch

RE: Talgo von Märklin

#5 von drsell , 03.01.2007 20:49

Der Platz im Abteil ist wirklich mickrig; kaum, dass man Koffer unterbringen konnte. Aber angenehmes Fahrverhalten. WC und Dusche im Abteil. Hervorragendes Frühstück im Restaurant.

Ich habe öfters den Zug auf der Strecke Stuttgart - Hamburg benutzt. Nach Wegfall dieser Verbindung geht's mit dem Flieger nach Sylt, weil zwei Ganztagesfahrten nur wegen eines Kurzurlaubs unverhältnismäßig sind. Bei einer Bahn-Nachtfahrt war die Fahrtdauer kein Nachteil.



drsell  
drsell
InterCity (IC)
Beiträge: 525
Registriert am: 17.01.2006
Gleise K
Spurweite H0e
Stromart analog DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz