RE: An die IVAR spezialisten

#1 von Knud , 10.03.2013 10:23

Hallo liebe Gemeinde

Endlich ist mein Hobbyraum (3650 m/m mal 8500 m/m) fertig.


Entschuldigt bitte, das es Tumbnails sind, aber die Fotos wurden einfach zu gross.

Ich bin begeistert von den Anlagen die in den Regalen aus Schweden Platz finden und habe mir deswegen Regale für meinen Anfang geholt.
Meine Ideen/Gedanken kreisen um einen Durchgangsbahnhof an einer Eingleisigen Hauptstrecke. (für die "planer" unter euch). Habe aber kein näheres Bild davon, was ich genau machen möchte. Habe in einen Märklin Gleisplanbuch für Analgen über drei Meter einen interessanten Vorschlag gefunden den ich später probebauen möchte.

Nun kommen dann meine Fragen:

Wie macht ihr eure Module/Segmente an den Regalen fest?
Schraubt ihr einfach eine "platte" auf dem obersten Regal fest?

Wie stellt ihr verbindungen mit der Elektrik da?
Welche höhen bevorzugt ihr fürs Material (Holz etc.)?

Ich habe noch viele Fragen mehr, doch hoffentlich habt ihr so gute Vorschläge, das ich nach her drei mal so viele Fragen habe.

Für den Anfang habe ich Regale für eine L-förmige Anlage von cirka 2800 m/m mal 4500 m/m gekauft.

Nun warte ich gespannt auf eure reaktionen. Schönes rest Wochenende noch.

Hier ist Saukalt, viel Wind und leichte Schneefälle.


MfG
Knud
Dänemark
Diesel is es!


Knud  
Knud
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 14.12.2010


RE: An die IVAR spezialisten

#2 von Michel 44 , 10.03.2013 22:08

Hallo Knud

Es gibt eine MIBA Ausgabe wo eine Anlage auf einem IVAR Regal aufgebaut war
sowie die möglichkeit Regale umzubauen und lichtleisten zu Montieren.
Werde die Ausgabe mal suchen welch Nr.es war .
Hofe es gibt bei euch in Dänemark die MIBA

Gruß Michel


Gruß Michel


Michel 44  
Michel 44
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 10.12.2009
Ort: Worms am Rhein
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox-Daisy II-MS2
Stromart AC, Digital


RE: An die IVAR spezialisten

#3 von Knud , 10.03.2013 23:07

Hallo Michel

Danke für die Info, habe selber seit einen Jahr MIBA im Abo.
Habe aber da nichts besonderes gefunden, wäre klasse , wenn du die Ausgabennummer hier rein stellen würdest.

Gruss Knud


MfG
Knud
Dänemark
Diesel is es!


Knud  
Knud
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 14.12.2010


RE: An die IVAR spezialisten

#4 von Jürgen , 11.03.2013 09:22

Müssten die Spezialausgaben

https://shop.vgbahn.info/miba/shop/spezial+73-_165.html

https://shop.vgbahn.info/miba/shop/spezial+86-_178.html

gemeint sein. Aber es gibt wohl noch mehr ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.289
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: An die IVAR spezialisten

#5 von Michel 44 , 11.03.2013 17:08

Danke Jürgen

Es ist die Ausgabe 73 MIBA Spezial.
Hoffe wir haben dir etwas weiter Helfen können

Gruß Michel


Gruß Michel


Michel 44  
Michel 44
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 10.12.2009
Ort: Worms am Rhein
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox-Daisy II-MS2
Stromart AC, Digital


RE: An die IVAR spezialisten

#6 von Knud , 11.03.2013 21:29

Hallo ihr zwei

Danke für eure Antworten.


MfG
Knud
Dänemark
Diesel is es!


Knud  
Knud
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 14.12.2010


RE: An die IVAR spezialisten

#7 von Major_King , 06.08.2013 15:40

Hi Knud,

ich hab's bei mir (siehe Signatur) erstmal "nur" semiporfessionell gelöst und verwende als Unterbau die Standard-Regalbretter aus dem IVAR-Sortiment. Da es meine erste dauerhaft betriebene Anlage ist, dient sie in erster Linie dem Fahren und Üben mit Verkabelung und Gestaltung. Vielleicht hilfts ja bei Deiner Ideenfindung.

Grüße
Christian


Märklin C-Gleis im IKEA-Regal


Major_King  
Major_King
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 05.09.2010
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: An die IVAR spezialisten

#8 von bjb , 21.08.2013 16:34

Hallo Knud,

schau mal gleich hier in der Nähe:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=90724
da wird Dir geholfen.

Mit verweisenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
Hundling: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=32090
Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (ohne Link, findet Ihr ebenfalls unter "Meine Anlagen")


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 192
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz