Hallo zusammen,
gegeben ist folgende Situation:
Ich habe ein TwinCenter an einer größeren Ausstellungsanlage eines Modelleisenbahnvereines. Nachteil dieses TwinCenters ist, dass man im Falle eines Problemes nur schwer eingreifen kann, da man mitunter weite Wege zurücklegen muss um zum "Unglücksort" zu kommen und um bei Bedarf etwas zurechtzurangieren (maximal 22 Meter). Die ganze Anlage wird per TrainController gesteuert.
Nun war mein erster Gedanke, man könnte das ganze mit dem LocoNet lösen. Hierzu müsste ich jedoch LocoNet Handregler mit Adressdisplay (unbedingt gewünscht) kaufen, was mir aber zu teuer war.
Der nächste Gedanke war dann ein XpressNet aufzubauen. Es gibt ja von Uhlenbrock den Maus-Adapter. So könnte ich unter der Vorraussetzung, dass ich an jeden der drei Ausgänge des Maus-Adapter nur immer eine Roco Maus anschließe, die in Überzahlen vorhanden sind. Unsere Anlage hat drei Schenkel und so würde ich etwa alle fünf Meter eine Anschlussmöglichkeit anbauen, an jeden der drei Schenkel. Nur wie muss ich solche Anschlussteile bauen. Oder gibts die zu kaufen. Ich bräuchte jeweils links und rechts einen Eingang für die Busleitung und vorne einen Ausgang mit einer Buchse für eine Roco Lokmaus. Wie kann ich sowas möglichst günstig umsetzen?