RE: A.C.M.E. Wagen für AC

#1 von Simeon ( gelöscht ) , 17.03.2013 13:04

Moin Leute...

Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach modernen Schnellzugwagen für das Märklinsystem. Da ich die Wagen von Märklin im 1:100 Design nicht wirklich gut finde, habe ich mir die Wagen von A.C.M.E. angeschaut.

Nun meine Frage: Wie ist die Qualität dieser Wagen? Ich habe noch nie Wagen von A.C.M.E. besessen, kenne mich dem entsprechend nicht damit aus. Kann man die Wagen einfach auf AC umbauen? Kann man einen Schleifer an den Drehgestellen befestigen? Wie sieht es mit dem Einbau einer Stromführenden Kupplung aus?

Seid Ihr von der Qualität der Wagen überzeugt? Sind die Laufeigenschaften gut? Kann eventuell einer über das Fahrverhalten auf C- oder K-Gleisen berichten?

Ich bin auf eure Infos gespannt und freue mich auf eure Hilfe...

Freundliche Grüße aus Kiel

Simeon


Simeon

RE: A.C.M.E. Wagen für AC

#2 von X2000 , 17.03.2013 13:13

Die Suchfunktion ergibt bei ACME 706 Treffer- einfach mal versuchen. Sollen wir hier für jeden Wagen , für den sich jemand interessiert einen neuen Faden aufmachen?


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.843
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: A.C.M.E. Wagen für AC

#3 von berndm , 17.03.2013 15:25

Die Laufeigenschaften meiner Bpmz und Eurofima Wagen ist auf Märklin C- und K-Gleisen sehr gut.

Wie man allerdings am besten einen einen Schleifer unter das Drehgestell bekommt, ist mir unklar:

Bpmz aus ACME 55072


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: A.C.M.E. Wagen für AC

#4 von Dirk Ackermann , 25.10.2013 12:56

Hallo Simeon,

heute habe ich auch meinen ersten A.C.M.E. Wagen in Betrieb genommen.

Einen ÖBB Bmz Artikelnummer 52635.

Der Wagen war mit RP25 Radsätzen ausgerüstet die absolut nicht auf dem C-Gleis laufen wollten.