RE: Ein paar Fragen zu meinem neuen Roco 78451 Taurus AC

#1 von DaniLo ( gelöscht ) , 19.03.2013 14:57

Hallo Leute,

Da dies mein erster Beitrag hier ist, stell ich mich mal kurz vor.
Ich heiße Daniel, bin 18 Jahre alt und komme aus Göppingen.
Seit kurzem hab ich die Modelleisenbahnwelt wieder für mich entdeckt und angefangen nach meinem Auszug in meinem ehemaligen Kinderzimmer bei meinen Eltern kleine eine Anlage zu bauen.

Ich habe kürzlich zum ersten mal eine nicht-Märklin Lok erstanden, und zwar die Roco 78451 AC.
Soweit bin ich sehr zufrieden, ich hätte aber eine Fragen,

Ist der Sound nicht identisch zur 72451 DC von Roco?
Die 72451 hat bei f10 und f11 Bahnhofsansagen, bei mir fehlen diese.
Der Schnerpfiff auf f12 ist bei mir z.B. wieder dabei. Auch sonst ist alles identisch.
Stört mich nicht wirklich, aber aus Nuegier würde ich schon ganz gerne wissen woran das liegt

An meiner Lok sind im Moment "Roco-Universalkupplungen", diese vertragen sich scheinbar nicht 100% mit den Märklin Kurzkupplungen, da sie in Kurvenfahreten nicht unter dem Puffer "verschwinden" und der erste Waggon aus dem Gleis gedrückt wird. Gibts da eine Lösung oder ist es allgemein besser wenn zuminet die Zugverbände nur von einem Hersteller sind?

Gruß Daniel


DaniLo

RE: Ein paar Fragen zu meinem neuen Roco 78451 Taurus AC

#2 von Balde99 ( gelöscht ) , 19.03.2013 15:01

Zu deinem Kupplungsproblem:

Kannst nicht einfach am ersten Wagen die Kupplung tauschen auf eine Normal Kupplung ode eine Roco-Kupplung, dann könnte das Problem schon erledigt sein.

Mit meinen Fleischmann DOSTO haben ich da auch so gelöst: Untereinander Fleischmann KK vorne am ersten Wagen an der Lok eine normale Märklin Bügelkupplung!


Balde99

RE: Ein paar Fragen zu meinem neuen Roco 78451 Taurus AC

#3 von DaniLo ( gelöscht ) , 19.03.2013 23:32

Hallo Bernd,

Ich wusste garnicht dass ich die Kupplungen einfach austauschen kann
Bei der Lok lagen noch weitere Roco Kupplungen bei, da hab ich jetzt einfach eine an den ersten Waggon gemacht,
klappt jetzt perfekt, vielen Dank

Gruß
Daniel


DaniLo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz