RE: nicht sichtbares Bahnhofsvorfeld

#1 von Pjedro ( gelöscht ) , 27.03.2013 13:11

Hallo foran,

Ich besuche dieses Forum noch nicht solange, aber ich amüsiere mich grossartig.
Habe schon viele sehr schöne Anlagen gesehen. Deutsch ist nicht meine Muttersprache,
also frage ich um Verständnis wenn ich Rechtschreibungsfehler mache.

Aber jetzt brauche ich hilfe.
Ich habe eine Hauptbahnhof basiert auf Köln Hbf mit die Hohenzollernbrücke. Das klapt schon.
Aber die andere seite felt mir schwer.
Ich brauche eine zufahrt von 2 zweigleisige Strecken zum 12 Bahnhofsgleise. Wegen dem Platz brauche ich etwas mit 180 grad Kurve.
Und wenn möglich mussen alle Bahnhofsgleisse erreichbar sein von beide strecke.
Die Anhang wirt das Verdeutlichen, hofe ich.



Ich habe eine lösung, aber dafür hätte ich 16 DKW benötigt. Ich glaube das ist ein bisschien zuviel vom Gute.

Mit freundlichen Grüsse,
Peter


Pjedro

RE: nicht sichtbares Bahnhofsvorfeld

#2 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 27.03.2013 13:24

Hallo Peter,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen,doch ich freue mich schon riesig auf dein
Großprojekt.


Modell LKW Fan

RE: nicht sichtbares Bahnhofsvorfeld

#3 von gonnzor , 27.03.2013 18:13

Hallo,
vielleicht so? Statt den Dreiwegweichen kannst du auch zwei normale oder Bogenweichen verwenden
Den Gleisabstand musst du noch anpassen.



Gruß Martin


gonnzor  
gonnzor
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 07.01.2009
Gleise M-Gleis


RE: nicht sichtbares Bahnhofsvorfeld

#4 von Pjedro ( gelöscht ) , 28.03.2013 11:51

Da hast du recht, Nico, es ist ein Großproject, Großes Bahnhof und als Paradestrecke der Rhein entlang.
Wenn die plannung fertig ist, werde ich ein neues Thema machen über den bau.

Danke Martin für deinen Entwurf! Ich gehe da mit an die Arbeit. Es sieht viel besser aus, als das was ich geschaft hätte.

Grüße, Peter.


Pjedro

RE: nicht sichtbares Bahnhofsvorfeld

#5 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 28.03.2013 12:35

Hallo Peter,

Zitat
Wenn die plannung fertig ist, werde ich ein neues Thema machen über den bau.




Na da freue ich mich schon riesig drauf,denn der Kölner Hbf ist echt schon ein
RIESEN Projekt,mit der riesigen Bahnhofshalle und allem drumherum.
Und jetzt wünsche ich dir erstmal viel Spaß bei der Planung.


Modell LKW Fan

RE: nicht sichtbares Bahnhofsvorfeld

#6 von Balde99 ( gelöscht ) , 28.03.2013 12:57

Steht dann auch der DOM neben dem Bahnhof?


Balde99

RE: nicht sichtbares Bahnhofsvorfeld

#7 von Pjedro ( gelöscht ) , 28.03.2013 13:44

Das muß wohl sein eigentlich, aber der sollte dann auch im eigen bau entstehen und weißt du wie groß die Kathedrale ist?
Ich habe mal gesehen, jemand hätte das Kölner Hbf und Umgebung gemacht mit Kathedrale im N-spur. Seine Anlage hätte er im 3 jahren gemacht
und der Kathedrale dafür hätte er 10 Jahre gebraucht. Das wahr sehr schön um an zu sehen. Da stand mal einen Thema im EJ, aber wenn weiß ich nicht mehr.

Vielleicht ist was zu machen von Vollmer Kathedrale (3739) aber dan aus 2 oder 3 aufbauen.
Wie du siehtst habe ich schon gedanken darüber gemacht. Aber ich weiß es noch nicht genau, was zu tun damit.

Grüß,
Peter


Pjedro

RE: nicht sichtbares Bahnhofsvorfeld

#8 von Balde99 ( gelöscht ) , 28.03.2013 13:56

Zitat von Pjedro
Das muß wohl sein eigentlich, aber der sollte dann auch im eigen bau entstehen und weißt du wie groß die Kathedrale ist?
Ich habe mal gesehen, jemand hätte das Kölner Hbf und Umgebung gemacht mit Kathedrale im N-spur. Seine Anlage hätte er im 3 jahren gemacht
und der Kathedrale dafür hätte er 10 Jahre gebraucht. Das wahr sehr schön um an zu sehen. Da stand mal einen Thema im EJ, aber wenn weiß ich nicht mehr.

Vielleicht ist was zu machen von Vollmer Kathedrale (3739) aber dan aus 2 oder 3 aufbauen.
Wie du siehtst habe ich schon gedanken darüber gemacht. Aber ich weiß es noch nicht genau, was zu tun damit.

Grüß,
Peter



Drum frage ich ja auch.

Aber wer einmal mit dem Zug in den Kölner Hauptbahnhof gefahren ist vergisst das nie wieder.

Wenn du über die Hohenzollernbrücke kommst meinst du der Zug fährt direkt in den DOM rein, weil die Strecke erst direkt dafür den Knick nach rechts macht!


Balde99

RE: nicht sichtbares Bahnhofsvorfeld

#9 von Pjedro ( gelöscht ) , 28.03.2013 14:40

Ich habe die Erfahrung vor 4 monate gehabt. Und wie du sagst, es sieht aus alsob man den Dom rein fährt.
Ich habe viele bilder gemacht, vom Halle, brücke und Dom.
Jetzt bin ich auch schon mit der plannung der Halle beschäftigt.


Pjedro

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz