Hallo, erstmal möchte ich alle hier begrüßen, bin mämlich neu hier, und dann möchte ich schon mein Problem preis geben: ich möchte eine neue Anlage (meine zweite, die davor war eigentlich nur eine "Ich-stell-alles-dahin-wos-hinpasst" -Anlage. jetzt hab ich einen raum bekommen und hab mehr platz. also ich plane eine anlgae in u-form, so etwa:
auf die verschiedenen farben ist nicht zu achten, die sind jetzt unwichtig.
aber ich hab keine idee was ich da für einen gleisplan machen soll. das möchte ich alles haben:
1) bahnhof, kein riesen Hauptbahnhof, aber auch kein haltepunkt, mittelgroß also, eben das was sich machen lässt mit dem platz,
2) eine fabrik/ein werk mit bahnanbindung. etwa, so wie eine kleine gießerei oder ein sägewerk oder was weiß ich, von dem / der die bahn güterzüge mitnimmt.
3) bloß kein im-kreis-fahren. also im prinzip schon aber nicht sichtbar. eine "unsichtbare" rückfahrt praktisch, also unter dem berg zurück vielleicht.
4) kein großes gebirge. nur so viel hägel/gebirge, was für die unter-der-erde-rückfahrt wichtig ist und für tunnel etc., aber keine großen riesen berge.
so vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich fahre übrigens märklin c-gleis mit mobile station. schönen dank schon mal,
jan