Moin Freunde, momentan bin ich eigentlich dabei, nacheinander meine 45 011 von Liliput Bachmann und anschließend meine uralte, gesuperte 45 002 von Liliput Wien zu digitaliseren. Heute ging ich zu meinem Moba Händler um wiederum *eigentlich* nur einen Liliput AC-Schleifer zu kaufen. Mein Händler bot mir die Märklin 45 020 (Insider Artikel Nr. 37450), wie neu, da aus aufgelöster Vitrinensammlung für € 225.-, an. Ich nam mir 30 Minuten Bedenkzeit, die Lok war noch da, und kaufte, Budget hin oder her, die Lokomotive. Die Probefahrt beim Händler (und später bei mir) verlief im Prinzip sehr erfolgreich bis auf ein winziges Manko, der Sound der Dampfpfeife vibriert etwas oder anders formuliert, sie echot etwa drei mal ganz kurz. Kann man da etwas machen? Auf jeden Fall freue ich mich, jetzt auch noch diese 45er zu besitzen. Gruß aus Münster, HeinzH.
Hallo Stephan-Alexander, ein Foto mit allen drei 45ern sag ich gern zu, wenn sie fertig sind. Für einen richtigen Vergleichstest ist meine Anlage noch nicht fertig genug, um es einmal vorsichtig zu formulieren. Bis später, HeinzH.
Die 45 hat den gleichen Sound wie die Märklin BR 10 37080, du kannst sie aber ohne großen Aufwand auf 21pol Mtc umbauen mit der tenderplatine der 37453. dann steht es die frei nen mSD oder ESU Loksound zu verwenden.
Zitat von HeinzH.Hallo Stephan-Alexander, ein Foto mit allen drei 45ern sag ich gern zu, wenn sie fertig sind. Für einen richtigen Vergleichstest ist meine Anlage noch nicht fertig genug, um es einmal vorsichtig zu formulieren. Bis später, HeinzH.
Hallo Heinz,
würde zumindest einen kreis provisorisch fertigstellen - macht dann irgendwie mehr spass...
Ich habe die 37450 auf loksoundV4 umgebaut. Fragen? - gerne.