Hallo Modellbahner
Ich habe im Februar schon die Fragen gestellt. Ein Modellbahner hat mir darauf geantworet und mir auch eine Ausführung mit Fleischmannkupplungen erklärt. Ich habe jetzt zuerst die Wagen mit den Beleuchtungen wie von ingomegling beschrieben eingebaut. Diese funktionieren . Ich musste allerdings zuerst heraus finden, wie die kleinen Gleichrichter platziert werden können, dass die kleinen Beinchen durch die Bewegung beim Schliessen des Wagens nicht abbrachen. Lehrgeld macht Erfinderisch.Ich habe drei Stk verbraucht(kein Betrag doch ärgerlich). Nun Danke Ingo für die gute Bebilderung und die Einbauschemas.
Nun aber zu meinem Problem: Ich habe die Antwort des Moba-Kollegen, der die Kupplungen selbst elektrifiziert hat als Link bei mir gespeichert. Jetzt wo ich eigentlich an diese Arbeit wollte, kann ich diesen Link nicht mehr aufstarten. Es komm immer nicht gefunden. Bei meinen Beiträgen finde ich auch nichts mehr darüber, Ich muss es irgendwie gelöscht haben??
Leider weiss ich nicht mehr genau wie das ganze gemacht wird. Ich habe mir eine Profi Kupplung besorgt, habe aber gemerkt, dass dies unmöglich die sein kann, die Vorgeschlagen wurde. Man könnte diese scheinbar auch im Beutel zu 50 STK kaufen Sollte dieser Hobbyaner diese Zeilen lesen, wäre es schön, wenn er mir nochmals die Beschreibung einstellen könnte oder mir möglicherweise den Weg zu der seinerzeitigen, (mitte Februar13) zur Antwort, mitteilen könnte.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jamin41

).

meines mit GFN-Wendezug P8 (1166) bespannten Dampf-Wendezuges.
). Hast Du einen Link?