Hallo zusammen , wie bekomme ich db Schleifer ab um an die Räder zu kommen , wie löst sich das Gestell (2 Schrauben)? 
Wie sind die Arbeitsschritte ?
Danke und viele Grüße Thorsten
Hallo zusammen , wie bekomme ich db Schleifer ab um an die Räder zu kommen , wie löst sich das Gestell (2 Schrauben)? 
Wie sind die Arbeitsschritte ?
Danke und viele Grüße Thorsten
| Beiträge: | 268 |
| Registriert am: | 13.11.2012 |
Steht sicher in der Bedienungsanleitung. Schleifer abhebeln, Rahmenschrauben lösen- wie sonst? 
https://www.maerklinshop.de/service/prod...sparepartslists
Gruß
Martin
| Beiträge: | 12.930 |
| Registriert am: | 28.04.2005 |
| Gleise | C |
| Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
| Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
| Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Dass habe ich schon nachgelesen, aber ich finde die Arbeitsschritte nicht , wie hebel ich die Schleifer ab? Kann ich diese dann noch verwenden (sind vom ansetzen krumm). Die beiden Schrauben am Gestell lösen?
Danke lg
Moin,
In der Betriebsanleitung von Märklin zu diesem Modell steht eindeutig, dass diese Schleifer geklippst sind und man sie rechts und links der Plastikhalteplatte mit einem Schraubendreher abhebeln kann. Es sind 4 kleine Rastnasen.
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von
klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
| Beiträge: | 9.911 |
| Registriert am: | 30.01.2006 |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | mit Hand und Verstand |
| Stromart | AC, Analog |
Ist ab und wie bekomme ich die Verkleidung des Gestells ab damit ich aufziehen kann?
Das wirst du nun anheben müssen. Möglicherweise ist das Kabel zum Kontaktplättchen stramm in seinem Loch. Paß auf, dass es nicht abreißt. Wenn ich den da so liegen sehe, sehe ich schon eine abgebrochene Antenne.
Gruß
Martin
| Beiträge: | 12.930 |
| Registriert am: | 28.04.2005 |
| Gleise | C |
| Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
| Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
| Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Macht es Sinn pro Antrieb 4 statt 2 Haftreifen zu verwenden ? Die Reifen immer auf die Zug Innenseite ?
Die Haftreifen immer nur auf das Rad mit der Rille für Haftreifen.
Lies doch bitte mal die Betriebsanleitung, Seite 29/30, da ist doch alles genau erklärt!
Falls Du sie nicht hast, kopiere bitte die folgende Zeile in Deinem Browser:
http://medienpdb.maerklin.de/product_files/1/pdf/39100_betrieb.pdf
Ein direkter Link funktioniert nicht!
Das gilt für alle Märklin Betriebsanleitungen, nur statt "39100" die betreffende Artikelnummer einsetzen.
Besser ist es, die Papiere, die einem Modell beiliegen, aufzuheben und auch zu lesen!
klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von
klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
| Beiträge: | 9.911 |
| Registriert am: | 30.01.2006 |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | mit Hand und Verstand |
| Stromart | AC, Analog |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |