ich möchte meine ADE DHG 500 RAG in eine Epoche IV Maschine umbauen. Dazu sind einige lackierarbeiten nötig und ich bin mir nicht richtig sicher welches das richtige orange ist. Nun vermute ich das es RAL 2011 Tieforange oder 2008 Hellrotorange eventuell noch 2003 Pastellorange sein könnte. Weiss jemand welche RAL- Farbe da Ade aufgetragen hat? Es wäre sehr nett wenn jemand da was genaueres weiss da ich nicht alle Elita Farben bestellen möchte.
Laut meiner RAL karte passt nichts so richtig. RAL2003 kommt das ADE orange am nahesten. Die Lok ist aber blasser und grauer. Mit etwas mittel bis hellgrau beimischendürfte das hinkommen.
RAL2011 passt aber auch recht gut, ist aber etwas gelber.
ich danke Dir für die enscheidungshilfe. Die RAL Karte die du hast habe ich auch und auf den ersten Blick favorisierte auch RAL 2003, aber da ich Elita Farbe verwende habe ich die erfahrung gemacht das diese doch nachher heller sind wie auf der RAL Karte. Deshalb werde ich mich für RAL 2011 entscheiden . Das mit den blass und grau kommt wahrscheinlich daher, so wie es aussieht das keine ordentliche Grundierung verwendet wurde und der Lack ziemlich dick aufgetragen wurde.