Ist dies in der Packung auch die neue Lollo oder doch das alte Modell, ich finde in der Abbildung ist dies nicht eindeutig erkennbar?
Freundliche Grüße
Lines
Ist dies in der Packung auch die neue Lollo oder doch das alte Modell, ich finde in der Abbildung ist dies nicht eindeutig erkennbar?
Freundliche Grüße
Lines
| Beiträge: | 828 |
| Registriert am: | 21.09.2007 |
| Ort: | München |
| Gleise | C-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | analog + digital |
| Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo,
Zitat von Lines
doch - die alte hat keine Aufstiegsleitern. Außerdem würden dann die Piktogramme nicht stimmen - die alte Lollo hat ein Kunststoffgehäuse und keine roten Lichter.
Viele Grüße, Bodo
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen
Hallo,
für Epoche V/VI Freunde ist leider nichts dabei.
Eine Epoche VI BR 363 mit der Ausstattung der 37616, angesetzter Nachbildung der Rangierkupplung und roten Schlussleuchten, wäre wünschenswert gewesen und hätte sicherlich einige Abnehmer gefunden.
Gruß
Tobias
Zitat von ellokfahrer
... (Wobei ich mich frage, was an dem Vt/Vb so viel Geld wert sein soll.) ...
Moin,
nicht nur Du!
Weißt Du, warum das so ist?
Märklin hat in seinem Prospektbau-Artikelbeschreibungs-Setzkasten-Programm nur diese eine Angabe für Preise
Das war die Anfängerpackung, die Erweiterungssets des Software-Herstellers sind zu teuer.
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von
klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
| Beiträge: | 9.910 |
| Registriert am: | 30.01.2006 |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | mit Hand und Verstand |
| Stromart | AC, Analog |
Zitat von H0
Moin!Zitat von Edelweis
Ob es sich bei den Wagen um Neukonstruktionen handelt,oder gabe es die schon einmal im Märklin Sortiment.Klingt nach Wagenset 43929 "Hans Sachs" mit Schlussleuchten und anderen Zuglaufschildern.
Hallo zusammen...
..und mit anderen Betriebsnummern...
Wagenset 43918 "Merkur"
12025
12045
12046
Grüsse, Kalle
| Beiträge: | 2.521 |
| Registriert am: | 13.01.2010 |
| Gleise | C-Gleis |
| Spurweite | H0 |
Hallo,
na, bei der BR 52 hatte mein Herz auch erst einen kleinen Hüpfer gemacht, aber dann die Beule gesehen, dann das Knickfahrwerk und dann den Preis.....
knapp 400 Euro?
Wenn ich bedenke, daß ich die Gützold BR 52 neu mit Gewährleistung vom Händler für 60 Euro, und die Roco BR 52 neu mit Sound, Schleifer und Gewährleistung für 150 Euro bei eBay bekommen habe.... gut - die Gützold hat keinen Schleifer, und die Roco keine Windleitbleche.....
aber hallo nach Göppingen - geht's noch?
Geschockte Grüße
Jürgen
| Beiträge: | 2.665 |
| Registriert am: | 13.04.2007 |
Wie jetzt? Das ist nicht das neue fahrwerk bzw Gehäuse 
Edit: omg Du hast recht und das für 400... Gratulation 
Andrà tutto bene
und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
| Beiträge: | 5.672 |
| Registriert am: | 05.12.2005 |
| Gleise | Märklin K |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | CS2 |
| Stromart | AC, Digital |
Zitat von katzenjogi
Hallo,
na, bei der BR 52 hatte mein Herz auch erst einen kleinen Hüpfer gemacht, aber dann die Beule gesehen, dann das Knickfahrwerk und dann den Preis.....knapp 400 Euro?
Wenn ich bedenke, daß ich die Gützold BR 52 neu mit Gewährleistung vom Händler für 60 Euro, und die Roco BR 52 neu mit Sound, Schleifer und Gewährleistung für 150 Euro bei eBay bekommen habe.... gut - die Gützold hat keinen Schleifer, und die Roco keine Windleitbleche.....aber hallo nach Göppingen - geht's noch?
Geschockte Grüße
Jürgen
Dass der Preis überzogen ist, ist wohl eindeutig. Aber ein über Ebay gekauftes Gebrauchtmodell bzw. Restposten kann man nicht mit Neuware aus 2013 vergleichen.
Gruß
Martin
| Beiträge: | 12.787 |
| Registriert am: | 28.04.2005 |
| Gleise | C |
| Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
| Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
| Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Martin,
beide BR 52 habe ich neu vom Händler, ob direkt im Laden oder bei eBay ist ja wurscht, es war Neuware mit zwei Jahren Gewährleistung..... Und das wesentlich detailliertere Roco Modell hatte ja seinerzeit die gleiche UVP wie jetzt die Märklin Lok, welche ja nur eine Neuauflage der 37151 ist - oder hat die 37150 jetzt etwa eine andere Betriebsnummer
.....
Liebe Grüße
Jürgen
| Beiträge: | 2.665 |
| Registriert am: | 13.04.2007 |
Zitat von ellokfahrer
So steht nun ein feiner Zug auch den Endbahnhoffahrern zur Verfügung und das Modell wird sicher nicht im Lagerabverkauf landen wie es dem 37505 geschah, den sich dann doch viele gekauft hatten. Von 399 auf 159 Taler ist ein fast unwiderstehlicher Anreiz. (Wobei ich mich frage, was an dem Vt/Vb so viel Geld wert sein soll.)
Also 159€ sind für den VT 75.9 wahrlich nicht zu viel Geld. Detailliertes Metallgehäuse, Sounddecoder, LED-Beleuchtung, beidseitiger weiß-rot Lichtwechsel abschaltbar, umfangreiche Soundfunktionen. Das bekommt man auch bei Gützold nicht für 60€ im Laden. Auch bei Liliput hat man meist Kunststoff in der Hand.
Die technischen Unterschiede von 37705 und 37707 betreffen nur die stromführende Kupplung beidseitig und dass die stromführenden Kurzkupplungen Serienausstattung sind. Beim 37705 liegen nur normale Kurzkupplungen bei.
Optisch ist der 37707 als VT 135 auch sehr schön geworden. Für 159€ würde ich mir den auch noch holen.
Da der VB 140 des 37707 aber auch nur an einem Ende eine Schlusstafel montiert hat, kann der penible Endbahnhoffahrer nach wie vor nicht vorbildgerecht umsetzen. Und das geht mit dem 37705 heute auch schon, nur bleibt in einer Richtung eben die Innenbeleuchtung des Beiwagen aus und man muss sich zwei stromführende Kurzkupplungen besorgen.
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |