Hi Flo,
einfach verrückt was Du uns hier zeigst!!
!!!
Ich sage nur noch eins dazu ab in die Ruhmeshalle mit Dir und deinem Projekt das wäre das richtige!
mach weiter so....
PS: also hat schon was so eine CNC.....
Gruß
Stefan
Hi Flo,
einfach verrückt was Du uns hier zeigst!!
!!!
Ich sage nur noch eins dazu ab in die Ruhmeshalle mit Dir und deinem Projekt das wäre das richtige!
mach weiter so....
Gruß
Stefan
Gruß vom Bodensee
Stefan
| Beiträge: | 486 |
| Registriert am: | 19.10.2010 |
| Spurweite | H0, N |
| Stromart | Digital |
So der Panzerzug ist mit Munition und Treibstoff verladen und klar zur Abfahrt Richtung Ostfront.

| Beiträge: | 685 |
| Registriert am: | 17.12.2012 |
| Gleise | Märklin M- & C-Gleis |
| Spurweite | H0, Z |
| Steuerung | MS2 |
| Stromart | AC, Digital |
Die Flakwaffen für die Bunker
Eine 2 cm Doppelflak mit CNC gedrehten Geschützrohren

Eine 2cm Heeresflak

So nun auf den Bunkern

Auf der Anlage

Zitat von amdnator
Gruß
Stefan
Ich werde eine Tröööd aufmachen und über den Bau meiner CNC Anlage berichten 
Ich lese schon eine Weile mit und bin echt fasziniert.
Man vergisst dauernd dass es N ist.
Du bist schon (im positiven Sinne) ein komplett durchgeknallter Freak.
Absolute Spitze was du hier in kompletter Detailverliebtheit auf die Beine Stellst.
R
E
S
P
E
K
T
Ich schau immer gerne zu und die Ästhetik der Objekte erschließt sich voll und ganz.
Du hast es drauf Mann !!
Weiter so
Gruß
Harry
Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt 
viewtopic.php?f=64&t=95671
viewtopic.php?f=64&t=100966
| Beiträge: | 1.005 |
| Registriert am: | 08.07.2013 |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Digital CS3+ |
| Stromart | AC |
Vielen Dank
, es freut mich das Euch meine Anlage gefällt. Ich werde euch mit weiteren Bildern erfreuen
Heute die Kaimauer weitergebaut sowie die Panzerverladerampe überarbeitet, von einem Kollegen lasse ich mir die Poller abdrehen. Morgen versuche ich mal die ersten Steigeisen an der Kaimauer anzubringen.

Bei der Verladerampe hab ich die Auffahrt neu gemacht, die muß noch farblich behandelt werden.

Man, man da haben die wohl beim Abladen nicht aufgepasst.... Da macht sich ein Treibstoff Fass selbständig....
Die Panzer warten auf Abfertigung.....
Ich überlege wo und wie ich die Bunker plaziere.

Hier ein paar neue Bilder. Mein Kollege hat mit ein paar Poller abgedreht, die ich in Silikon gegossen und dann aus Resin vervielfacht habe. Ebenso an der Kaimauer die ersten Rettungsringe sowie Steigeisen an der Kaimauer.
Die ersten Ankertauminen stehe zur Verschiffung auf einem Minenleger bereit. Ehrlich das war eine scheiß Arbeit die zusammen zu bauen

Moin Moin,
eine kleine Szene am Bahnhof. Der Bahnhof ist Beflaggt. Ein Regierungszug ein eingefahren... Wer kommt... der dicke Göring oder sogar der Führer
Ein Horch steht schon vorm Bahnhof.... ein Tiger sichert den Bahnhof. Der Benz G4 hat leider noch Verspätung
Die Flaggen sind selbst aus Seide hergestellt.

mich erstaunt das es doch so viele Fahrzeuge in dem Maßstab gibt. 
Ja es gibt mittlerweile sehr viele gute Fahrzeuge der Wehrmacht, allerdings hab ich Sie bis jetzt fast nur in England bekommen. Hier mal ein Einheitsdiesel mit Geschütz bzw mit Feldküche ....

Momentan warte ich noch auf weitere Fahrzeuge u.a. Kübelwagen, mehrere LKW und Personal 
Moin
ein Bunker ausgerüstet mit einem 2 cm Flak Vierling. Die eine Seite vom Bunker ist mit Stacheldraht gesichert.

Als nächstes werde ich meine CNC Fräse umbauen bzw neu bauen. Als CNC Laser Cutter um die Schiffsdecks zu lasern. Es ist eine schei.... Arbeit die einzelnen Planken zu Fräsen und aufzukleben. Da ich momentan 4 dicke Pötte habe die auf Decks warten, lohnt es sich schon sowas herzustellen. Über die Bauvortschritte werde ich gerne berichten.
Nach längerer Planung und zeichnerei, sind die ersten Teile für einen 150t Kran gefräst und zusammengebaut. Der Kran kommt an den Ausrüstungskai. Material ist 0,5mm Polystorol.

Moin, Moin,
so nach 2 Stunden fräsen ist der Kran im groben fertig, jetzt kommen noch die ganzen Details, wie z.b. die Laufkatze, das Kranhäuschen, Leitern, Plattformen usw. Wer glaubt der Kran ist überdimensioniert, ich habe ich noch ein original Foto der Bismarck am Ausrüstungskai angehängt, wo so ein Kran zu sehen ist. Die Quelle des Bildes ist das Bundesarchiv.

@V232.... Danke 
ich hab da doch noch ein paar Fotos..... Eine Standprobe auf der Anlage in Farbe...

Angloamerikanische Bomberverbände im Anflug auf das Reichsgebiet......es herrscht Verdunkelung.... naja fast... der Lokführer hat´s wohl nicht mitbekommen. Am Wochenende kommt ein Test mit Flakscheinwerfern..... mal sehn wie es ausschaut....
Moin,
wäre ja nun nicht so unbedingt mein Sujet - aber wie du das baust und das auch noch in N, alle Achtung! Ist schon faszinierend. Auch der große "Bismarck"-Kran beeindruckt. Ebenso die jetzt vollständigeren Kaimauern mit den Eisenleitern. Und dass Du dich traust, die Anlagen schwimmend zu betreiben. Ist schon bemerkenswert, was du modellbauerisch hinzauberst.
Man soll ja auch nicht wochenlang sich alles ansehen und dann nichts dazu sagen. 
Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018
Hallo Flo,
das ist schon echt Hammer, was du da baust.
Diese vielen, ja fast schon unzähligen Kleinigkeiten sind irre und super gemacht.
Ich störe mich nur irgendwie an der Form und das die Gleisanlagen so symetrisch der Grundform folgen.
Weiter denke ich auch, dass im Hafengelände zu viel Landschaft ist.
Natürlich habe ich jetzt kein Vorbild vor Augen und ich denke du weißt was du tust und du dich schlau gemacht hast.
Aber der Kran, die Steigeisen an den Kaimauern, die Bunker und Stellungen, die Fahrzeuge .................. alles klasse gemacht.
Wegen mir brauchst du die Fahnen nicht zensieren, das ist wie in USA wenn den nackten die Brustwarzen abgedeckt werden
Natürlich weiß jeder was darunter steckt und jeder kennt die Geschichte zu diesem Symbol und dennoch gibt es immer wieder Leute die aufschreien, wenn es im Zusannenhang mit Modellbau gezeigt wird.
Mein Mobaladen hat unmengen von WH Fahrzeugen in Spur N, aber ich meine nur Kettenfahrzeuge gesehen zu haben.
Tolle Sache hier auf jeden Fall
Beste Grüße
Stefan7
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
| Beiträge: | 7.124 |
| Registriert am: | 01.02.2012 |
Moin Moin,
Zitat
das ist schon echt Hammer, was du da baust.
Diese vielen, ja fast schon unzähligen Kleinigkeiten sind irre und super gemacht.
Hier habe ich noch ein kleines Detail, der Flaggenstock eines Zerstörers

Zitat
Ich störe mich nur irgendwie an der Form und das die Gleisanlagen so symetrisch der Grundform folgen.
Weiter denke ich auch, dass im Hafengelände zu viel Landschaft ist.
Der Verlauf der Gleise ist nach keinem direkten Vorbild entstanden, eher beim Bau. Die Symetrie der Anlage dient eigentlich nur dazu um diese leichter ins und
aus dem Wasser zu holen. Ist halt auch teilweise ein Kompromiss.
Die Anlage ist ja nicht direkt in einem Werfthafen angesiedelt, da waren tatsächlich keine Bäume oder Büsch. Wobei außerhalb des Werft- und Dockbereich schon ab und zu Bäume und Grünflächen zu sehen waren.
Zitat
Wegen mir brauchst du die Fahnen nicht zensieren, das ist wie in USA wenn den nackten die Brustwarzen abgedeckt werden![]()
Natürlich weiß jeder was darunter steckt und jeder kennt die Geschichte zu diesem Symbol und dennoch gibt es immer wieder Leute die aufschreien, wenn es im Zusannenhang mit Modellbau gezeigt wird.
Ja das stimmt jeder kennt das Symbol aber Tatsache ist, das man die Symbole nicht in der öffentlichkeit zeigen darf. Bei mir zuhause zeig ichs gerne unzensiert 
Zitat
Mein Mobaladen hat unmengen von WH Fahrzeugen in Spur N, aber ich meine nur Kettenfahrzeuge gesehen zu haben.
Die Modelle hab ich bis jetzt nur ab und zu bei Ebay gefunden. Die sind glaube ich aus Zinn gegossen.
Es freut mich, wenn euch das was ich baue, gefällt. Vielen Dank... weitere Bilder folgen....
Moin Moin,
hier nun der erste Versuch eines 150cm Flakscheinwerfers als Stationäre Ausführung mit Kabeltrommel und Generatorwagen. Noch ohne echte Beleuchtung. Bin aber noch nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebniss.... 

Moin Moin,
einer von 2 Portalkränen. Hier der Rohbau vom Ersten.....

Moin Moin,
neuer Nachschub an Material ist angekommen...... hier die Bilder 
Ein Mercedes Benz G4/W31
Ein Tanker kommt gerade an 2 Tiger Panzer vorbei.... etwa zum Tanken 

Die erste 8,8er Flak auf Sonderwagen 202 ist eingetroffen. Einsatzbereit aufgestellt
Verladen auf Sonderanhänger 202 zum weitertransport.

8,8er beim Aufstellen
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |