OK, das Gleissystem wäre damit abgehakt, auch wenns bessere gibt Zuglänge 150cm - auch abgehakt. Oberleitungsbetrieb steht auch fest - abgehakt Diese aber bitte nur als Attrappe im sichtbaren Bereich bauen und im Untergrund auf Fahrdrähte verzichten.
Als DG wird z.B. ein Güterzug genannt, der den Bahnhof einfach nur durchfährt - DG=Durchgang/Durchgangszug
Die Strecke soll nicht 3-gleisig geführt werden, sondern nur ein 3-gleisiger Bahnhof her, plus dem Gleis für den Pendelzug. Der Abstand der Gleise muss nur im Bahnhof erhöht werden, damit ein einigermaßen breiter Bahnsteig eingebaut werden kann.
Als Beispiel habe ich mal einen Plan gemacht, der auch die erforderlichen Höhenunterschiede berücksichtigt und so moderat wie mögliche Steigungen beeinhaltet. auch wenn diese knapp oberhalb der 3% Marke liegen. Ein Schattenbahnhof müsste noch entworfen werden.
Bestimmt gibt es noch etliche Variationsmöglichkeiten und die Nutzung des rechten Schenkels für den Schattenbahnhof lässt auch noch Möglichkeiten offen.
Sei kreativ und probiere vieles aus, auch wenns auf den ersten Blick noch so merkwürdig erscheinen sollte. Nur so wirst Du am Ende einen Erfolg verbuchen können.
vielen Dank für Deine Mühe! Bastele ebenfalls wieder fleißig an meinem Plan herum. Ich muß wohl mit etwas mehr Geduld an die Sache heran gehen als ich dachte... Eine Frage aber noch, bevor ich wieder in den Katakomben meines "Planungsbüros" verschwinde: Wieso soll ich die Oberleitung nur als Attrappe installieren? Fände es schon super, wenn das funktionieren würde...