Hallo, habe mir dieses Bremsmodul aufgebaut: Nun habe ich das Problem dass meine beiden V100 wie gewünscht anhalten. Alle anderen Loks (z.b. BR648.2)fahren unbeeindruckt weiter. Gibt es Irgendeine Möglichkeit das Problem zu Lösen? Danke schonmal im Voraus!
#5 von
Nichteisenbahner
(
gelöscht
)
, 02.04.2013 20:46
Zitat von kevkevHallo Klaus, danke für den Tipp, aber leider versteh ich nicht wirklich was du mir damit sagen willst.
Hi, er will sagen: Nciht alle Decoder können "Halt bei Gleichstrom". Und manchmel muss man es erst einschalten, dass sie es erkennen. Musst Du mal in die Anleitung der betreffenden Decoder gucken, ob da was zum Thema drinsteht, und ggf. muss es erst eingeschaltet werden in irgendeinem CV. Gruß Martin
Wo hast Du Dir denn den Schaltplan "ausgeliehen" - bei Dominik?
Es gibt auch Decoder, die schalten in den Analogodus um, wenn sie in eine Mä Bremsstecke einfahren, also Analogerkennung DC ausschalten.
1) Überprüfe in der Anleitung Deines verbauten Lokdecoder, ob dieser überhaupt die Mä Bremsstrecke erkennen kann und aktiviere im Lokdecoder die Erkennung der Mä Bremsstrecke.
2) deaktiviere im Lokdecoder die Analogerkennung DC
Danke für die Tipps. Hab den Fehler gefunden: Ich habe ein Gleichstrom Relais verbaut, allerdings war meine Versorgungsspannung Wechselstrom. Deshalb hat das Relais immer sehr schnell an und aus geschaltet und deshalb sind die Züge bei höherer Geschwindigkeit immer Durchgefahren. Ich habe jetzt einen Brückengleichrichter Vorgeschaltet und jetzt funktioniert alles.
P.S. Der Schaltplan ist wie du schon Vermutest von Dominiks Seite.