#28 von
bbornemann
, 07.04.2013 18:46
Hallo Gemeinde,
bei einigen LoPi V 3.0 klappt der Kupplungswalzer nicht auf AUX 1.
Aus diesem Grund habe ich zwar die Kupplung an AUX 1 und AUX 2 angeschlossen, aber zusätzlich den AUX 3 Ausgang der ja überall vorhanden ist aber zum Teil nicht genutzt werden kann, ebenfalls als Telex, bzw. Impulse (Zeitbeschränkt) konfiguriert.
Im Detail:
AUX 1 --> Telex vorne
AUX 2 --> Telex hinten
AUX 3 --> nichts angeschlossen
Konfiguration AUX 1, AUX 2 und AUX 3 als impulse (Zeitbeschränkt) und mit CV 116 die entsprechende Zeit einstellen.
Mapping:
Betätigung von F2:
Vorwärts AUX 2
Betätigung von F2:
Rückwärts AUX 1 und AUX 3.
In den Details CV 246 - 248 bitte die Andrück und Abrück - Zeiten entsprechend einstellen.
Teilweise kann es auch erforderlich sein die Anfahr- und Bremsverzögerung mit F2 ebenfalls zu deaktivieren, damit die Lok zügig Andrückt bzw. Abrückt.
Bei mir habe ich 5 Lok`s mit dem "alten" Telex im Einsatz und werde in dieser Woche eine weitere mit der neuen E117993 nachrüsten. Dieser AUX ist dann allerdings auf "Kupplung" einzustellen.
Bernd
ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.