ich benötige ein paar Ideen von euch bzgl. meiner Anlagenplanung. Das Thema ist elektisher Zugbetrieb in der Epoche IIa (also um das Jahr 1928 herum), d.h. ich möchte Loks der KDE Halle und KED Bresslau einsetzen. Und das ist auch mein Dilemma - soweit mir bekannt waren beide Gebiete 1928 nicht elektrisch miteinander verbunden.
Habt ihr Ideen was man da machen kann/sollte? Manche der Loks waren auf beiden Gebieten eingesetzt andere nicht - hält sich in etwa in der Waage.
Vom Raum hätte ich ca. 5m - 3,50m im Keller, ohne Fenster (aber mit Tür).
hast Du nicht gerade mit deiner Anlagenidee diese Verbindung geschaffen? Solange beide Sysreme die gleiche Stromart hatten - was hindert dich außer der historischen Wirklichkeit?
Zitat von historhast Du nicht gerade mit deiner Anlagenidee diese Verbindung geschaffen? Solange beide Sysreme die gleiche Stromart hatten - was hindert dich außer der historischen Wirklichkeit?
Das sehe ich genau so: Wenn es nicht grade um eine Anlage in einem Heimatmuseum geht sollte das doch kein Problem darstellen. Die Devise einer vorbildorientierten Modellbahn sollte im Idealfall "So könnte es gewesen sein!" lauten!
Viele Grüße, Thorsten
Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten. Meine Filme zur Modellbahnplanung • Meine aktuelle Baustelle