Hallo Stummis,
Mein Name ist Julius und bin 16 Jahre alt und bin seit ca. 4 Jahren vom Moba-Virus befallen Angefangen hat alles mit einer Märklin Startpackung Baustelle. Nach und nach kam immer mehr dazu und seit 1,5 Jahren baue ich an meiner ersten Anlage. Nach einem halben Jahr stillen Mitlesens habe ich mich vor kurzem entschlossen mich hier im Stummiforum anzumelden und jetzt heute meine Anlage vorzustellen
Jetzt aber zur Anlage:
Die Anlage ist 2,5x1,5m groß. Gedanklich ist die Anlage an der Allgäubahn, östlich von Oberstaufen angesiedelt.
Ein paar Sachen hätte ich heute anders gemacht, sind aber auch nur Kleinigkeiten. Der Gleisplan ist nicht spektakulär (mehr ist auf dieser Fläche in H0 auch nicht möglich): zweigleisiges Oval mit eingleisigem Oval. Mir genügt es im Moment Mein gestalterisches Niveau ist nicht so hoch wie in der Ruhmeshalle etwa, dennoch lege ich Wert auf Detailgetreue und Ähnliches. Wenn es aber nicht möglich ist muss man eben Kompromisse eingehen, z. B. bei der Bahnsteigbreite oder bei den Radien.
Kritik ist von meiner Seite erwünscht, jedoch sollte berücksichtigt werden, dass dies meine erste Anlage ist.
Jetzt lasse ich euch nicht lange warten, hier kommen Bilder
(Sorry, für die schlechte Qualität. Habe ich nur mit der Handykamera aufgenommen)
Der Biergarten von Mittelstadt
Ein kleiner Garten
Ansicht auf den Hauptbahnhof (1)
Ansicht auf den Hauptbahnhof (2)
Ein Teil meines Fuhrparks: Märklin Br 218 mit Intercity
Bahnhofstraße
Viele Grüße
Julius
Edit: Hinweis eingefügt