RE: Neues Seil für Märklin Digitalkran 4671x gesucht

#1 von Max Fortune , 07.04.2013 10:24

Hallo allerseits,

im exzessiven Spielbetrieb ist nun leider das Seil vom Kran gerissen. Das sollte eher kein Promblem darstellen, dachte ich. Leider ist dieses Seil nun sehr dünn, flexibel und recht elastisch. Von daher kommt man mit Garn oder Zwirn nicht wirklich weiter.
Hat jemand von Euch ein solches Seil bereits ersetzt und die gleichen Eigenschaften vom Originalseil beibehalten? Falls ja, was habt ihr dafür genommen und wo bekommt man es her?

Freue mich auf Eure Unterstützung.

Schönes Wochenende.


Gruß

Max

Märklin auf C & K Gleis, CS 2 und alles digital gesteuert in Epoche III und was sonst noch schön aussieht.
Jetzt auch auf Modulen


Max Fortune  
Max Fortune
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 26.07.2009


RE: Neues Seil für Märklin Digitalkran 4671x gesucht

#2 von Peter BR44 , 07.04.2013 11:02

Hallo Max.

guckst Du hier oder hier.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.686
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Neues Seil für Märklin Digitalkran 4671x gesucht

#3 von Max Fortune , 07.04.2013 15:38

Hallo Peter,

danke für den Link. Ich habe die Suchfunktion zwar bemüht, gehöre aber wohl zu der Minderheit, deren Ausbeute, aufgrund inkompatibilität mit der Suchfunktion, unzureichend ist.

Der zweite Link wirft zwar viel über Kräne aus, aber Seile scheinen nicht zu oft zu reissen. Bzw. Keiner kennt diesen Typ von Garn.

Dann wird's nun wohl doch "nur" normales aus der Nähkiste.


Gruß

Max

Märklin auf C & K Gleis, CS 2 und alles digital gesteuert in Epoche III und was sonst noch schön aussieht.
Jetzt auch auf Modulen


Max Fortune  
Max Fortune
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 26.07.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz