RE: Führerstand Piko G 1700 BB

#1 von 6achser ( gelöscht ) , 09.04.2013 12:57

Moin,
ich habe mir vor Kurzen die G 1700 BB von Piko in der Wiebe (59413) Ausführung zugelegt.
Beim genaueren betrachten ist mir jetzt aufgefallen das der Führerstand nicht passt. Das Führerpult ist vor den Türen und die freie Seite für den Eingang ist auf der anderen Seite?!

Bei Piko habe ich nun nach dem Ersatzteil gesucht und Art.-Nr.: ET59402-05 gefunden, das ist aber auch das falsche Teil.
Ich habe aber für eine andere Piko Lok G 1206 (59299) einen andern Führerstand gefunden, bei Art.-Nr.: ET59480-05 ist alles richtig rum.

Jetzt ist nur die große Frage ob das Teil einigermaßen passt, vor ein bisschen gebastel schrecke ich nicht zurück.

Hat einer von euch vielleicht die G 1206 von Piko und könnte das Teil mal vermessen und die Daten hier einstellen?
MfG

Andre


6achser

RE: Führerstand Piko G 1700 BB

#2 von 6achser ( gelöscht ) , 18.05.2013 11:45

Moin,

ich muss den Thread nochmal hervorholen, ich habe mir den Führerstand der 1206 jetzt bestellt und er passt nicht!

Aber!!!!

Wenn man den alten als Schablone nutzt und und aus einen Stück Plasticsheet eine neue Grundplatte schneidet und die Führerpulte von G1206 Stand abtrennt und passend aufklebt sieht die Sache schon ganz anders aus.

Ich habe noch 2 schöne Sitze aus einen Schrott Auto von Herpa eingeklebt, jetzt Fehlt noch Lokführer und Innenbeleuchtung.

Bei Intresse kann ich auch noch ein paar Bilder einstellen.

MfG

Andre


6achser

RE: Führerstand Piko G 1700 BB

#3 von LDG , 18.05.2013 12:02

Hallo Andre,

Zitat von 6achser
Bei Intresse kann ich auch noch ein paar Bilder einstellen.

Ja, bitte

Gruß,
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen
...meine Rocrail Hilfsmittel Online


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.306
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz