Hallo, da die Suche nur recht alte und nicht wirklich passende Beiträge fand, hier mal meine Frage. Und hier sind leider die Bilder weg...viewtopic.php?f=15&t=19288
Welches wäre die mit C-Gleisen kleinstmögliche Version eines Gleisdreiecks?
Gefunden habe ich mit Google auch schon ein paar; sahen aber nicht so toll aus. Hat da jemand noch eine zündende Idee? Mir geht es vor allem um eine kompakte Form. Ideal wäre es, wenn keine DKW oder Dreiwegweiche Verwendung finden würde. Aber zur Not...
Jepp...habe ich glatt übersehen. Ist in der Tat wohl fast nicht kleicner zu bekommen.
Könnte man mit Bogenweichen eventuell, wenn auch dann etwas größer, eine Alternative erreichen? Hat das schon jemand probiert? Vielleicht ist dann die Form eher in die Länge als so ja fast quadratisch zu bekommen.
Hallo Lars, warum so tolerant? Das 07er Gleis ist doch fehl am Platze. Toleranzlos geht es doch in derselben Größe, wie in Deinem Beispiel, wenn Du die 24230er aus dem Link einfach durch 24130er ersetzt Dann geht es aber wirklich nicht mehr kleiner.
Zitat von Rick...Ideal wäre... wenn keine Dreiwegweiche Verwendung finden würde. Aber zur Not...
Hallo, bei großer Not gings auch noch kleiner:
Uploaded with ImageShack.us Seitenlänge der Kästchen 20 cm
mfG v. Loadstefdn
Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will, sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist
Hi, danke an alle für die guten Vorschläge. Kleiner geht es in der Tat nicht mehr; das ist wirklich gut. Aber die teure Lösung hat so ein wenig von Dekadenz verlockt ja fast schon... ( duck und wech... )