Zitat von Stefan7
Den Alex würde ich ja abholen fahren, wenn er nen halben Tag zeit hat
und der Mann führt mich in Versuchung.
Zitat von Stefan7
Den Alex würde ich ja abholen fahren, wenn er nen halben Tag zeit hat
und der Mann führt mich in Versuchung.
nordische Grüße
Alex
meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching
meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli
Gleise | Märklin C & K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECOS |
Stromart | Digital |
Hallooooooooooooooo Axel,
das hier habe ich gerade gefunden und dachte es könnte dich interessieren..............
Weil du immer denkst, dein pop Speisewagen, passt nicht zu deinem D-Zug
@ Alex, ja es gibt Versuchungen, denen sollte man nachkommen
aber nagel mich bitte nicht auf das abholen fest
Beste Grüße
Stefan7
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Hallo zusammen,
ganz schnell noch ein paar Zeilen. Heute war Regenwetter. Es hat mich in den Keller getrieben. Und ich hatte mal wieder eine Idee. Eine Ecke, die mir nie so richtig gefallen hatte, habe nun umgebaut...
Erst mal provisorisch, aber die ersten Fahrversuche stimmen mich zuversichtlich. Aussehen tut es auf jeden Fall besser als vorher. Dort war ja eine Kehrschleife mit fünf 5120er Gleisen. Das sah erstens blöd aus und zweitens kam kein längerer Zug ohne Entgleisen durch. Jetzt sind es zwar immer noch drei 5120, aber es geht bergab. Und der enge Radius fällt nun nicht mehr so stark auf. Ich probier das jetzt mal ausgiebig. Signalmäßig muss ich auch noch ran, aber da gibt es ja am Samstag Nachschub.
Nun zu Euren Beiträgen...
@Thomas, Alex: Nicht ganz ernst gemeint... aber man kann zweimal täglich recht günstig von Hamburg nach Söllingen fliegen. Albatros ist dann das Pendant nach Zweibrücken? Also wenn man verrückt genug ist und etwas Kleingeld übrig hat, geht das schon.
@Klaus: Bin ja mal gespannt, ob und wie Du das durchhältst...
@Stefan: Macht nix, OT ist mein Programm. Und wegen des Speisewagens... ich schaue meistens ungläubig, wenn ich mit seltsamen neuen Dingen konfrontiert werde. Mittlerweile bin ich aber überzeugt. Auf das Märklin-Gespann würde ich mich aber nicht verlassen.
Gruß,
Axel
Zitat von Alex ModellbahnZitat von Stefan7
Den Alex würde ich ja abholen fahren, wenn er nen halben Tag zeit hatund der Mann führt mich in Versuchung.
Hallo Männers
Einen Abend nicht online und was hab ich verpasst??
Fragende Grüße, Thomas
PS: Ääähhhmmmm, wie heißt es doch gleich in diesem einen Gebet, "... und führe mich nicht in Versuchung, sondern suche mich unter der Unterführung...." flaster:
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Auch Dir, mein lieber Axel, möchte ich einen Gruß schicken. War schön und hat mich gefreut, daß Ihr den Weg in die Saar-Pfalz gefunden habt. Durch den Regen am Schluß hatte man gar keine Zeit mehr sich ordentlich mit Handschlag zu verabschieden.
Zitat von Spotzi
...gar keine Zeit mehr sich ordentlich mit Handschlag zu verabschieden.
Hallo Ralf und der Rest des Stummilandes,
macht nix, ich habe den Eindruck gewonnen, dass man sich nicht das letzte Mal in dieser oder ähnlicher Runde getroffen hat.
Eine kleine Anekdote noch... Als wir uns in den Saarhighländs verabschiedeten und zu Klaus' Auto liefen, begann schon der erste Hund zu kläffen. Gesehen hat uns der wahrscheinlich nicht. Aber dann ging schon der erste Rolladen hoch. Der Bediener sah drei Gestalten. Ein korpulenter Zopfträger, ein noch korpulenterer Kapuzenträger mit BW-Hosen und eine weitere geschmächtigere Gestalt. Alle drei schleiften Gegenstände in einen Kombi mit fremdländischem Kennzeichen. Das Ganze so um eine Stunde nach Mitternacht. Wenn 10 min später eine Streife durchgefahren ist, würde mich das nicht wundern.
Gruß,
Axel
Hi Axel,
der Klaus hat vergessen wann du zuhause warst, du musst ja auch deinen Body pflegen und ihm die Menge an Schönheitsschlaf geben die er verlangt!
Lass die Bilder sprechen wenn's soweit ist mit dem Megaeinbau der massiven unkaputtbaren Gerätschaften
Gruß Thomas
Man heut hab ich's mit der Tastatur; Wo sind die Buchstaben hin ?
Äähmm, noch n Nachtrag, es waren später keine gestreiften zu sehen
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Ja ja wenn die Jungs losgelassen werden durchundwech .
mfg
Rüdiger
viewtopic.php?f=64&t=79862
Moinsen Axel,
Verrückt => ja
Kleingeld => auch ja
Flugangst => dummerweise auch vorhanden
Tja, und das ist leider der Grund warum sowas für mich nicht unbedingt in Frage kommt. Ich muss zwar ab und zu mal fliegen, aber mehr als ungern. Aber nächsten Sommerurlaub plane ich in Stefans Nähe und den werde ich dann besuchen, falls ich dann noch darf. Und da ihr ja alle in der Nähe wohnt......
Ach ihr ward das auf Seite 3 in der Bild?
nordische Grüße
Alex
meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching
meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli
Gleise | Märklin C & K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECOS |
Stromart | Digital |
Paaaah - ALEX,
du Socke! Es gibt doch nix geileres als Fliegen im Fliegerzeug - einmal starten und landen bitteschöööön - das Adrenalien reicht für den Rest des Jahres - ich könnt zehnmal am Tag mit dem Flieger starten, das ist soooo geil - ehrlich gesagt hab ich aber den Start schon zweimal verschlafen und wurde von meiner Kanzlerin nach vier Stunden kurz vor der Landung geweckt ops: "that's life....."
Gruß Thomas
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo Axel,
an anderer Stelle schreibst du von der Moba Börse am Wochenende in Achern.
Das ist aber eine Modellbahnausstellung mit einem kleinen Flohmarkt, hat mir der Vossy gesagt.
Am Feiertag, ist ja der Christian ACID bei mir zu Gast, vielleicht gehen wir dort durch, aber nur wenn Zeit dazu ist.
Witzig übrigens, wenn morgens ein Stummi auf dem Weg zur Arbeit entgegen kommt
Beste Grüße
Stefan7
Stefan7
Aktuelle Geschehnisse
'n Abend zusammen,
mal wieder ein Update. Nichts bewegendes, aber bevor der Thread auf Seite 3 verschwindet...
Muss ja seit dieser Woche wieder ins Geschäft, da bleibt nur die Zerstreuungsstunde für die Moba. Oder auch zwei. Wenigstens habe ich den Stefan zweimal in seinem Benz gesehen.
Aus der SaarPfalz habe ich ein paar Flügelsignale und Weichen mitgebracht. Das Zeug ist nun größtenteils verbaut. Die meiste Zeit lag ich wieder unterm Tisch. Eigentlich sieht man oberflächlich nicht viel...
Normale durch X-Weiche ersetzt => Lokabstellplatz und zwei Fuchsbauten getarnt
Sieht wie gesagt auch nicht viel anders als vorher aus. Aus dem linken Abstellgleis ist nun ein Nebengleis geworden. Und hat daher ein richtiges Hauptsignal bekommen. Mit dem Lichtvorsignal vor dem Flügelsignal habe ich lange gekämpft. Nicht wegen der Kombination - die gibt es schon - aber das Vorsignal steht vor zwei Weichen und ist somit nicht eindeutig. Hinter die Weichen wollte ich es nicht stellen, weil es sonst gefühlte zwei Blechwagen vom Hauptsignal weg steht. Und in den Karton wollte ich es auch nicht legen. Also eben so.
Neues Spiegelei ohne Flügel...
Und nochmal eines mit Flügel...
Das Haupt-Geflügel von der anderen Seite aus...
Versetztes Flügelsignal...
Ist alles nicht optimal, aber ein halbwegs guter Kompromiss. Ich lass es mal wirken. Wahrscheinlich baue ich doch nochmal dran rum...
@Klaus und Thomas: Wie gesagt, ich habe nun wieder zwei Gänge zurückgeschaltet. Real Life halt...
@Rüdiger: Das muss einfach mal sein. Und hat Spaß gemacht.
@Alex: Wenn ich mich recht entsinne... ICE Hmb - BBdn ca. 5:00 bis 5:30 Stunden. Hättest ja im Speisewagen schon vorglühen können.
@Stefan: Egal, ich fahr am Sa. morgen mal hin. Beim Vosy brauch ich auch noch ein paar Kleinteile. Wenn's passt, simse ich dich mal an. Wollte dem Christian auch mal guten Tag sagen.
Gruß,
Axel
Ja klar, kommst mal durch auf ein Bier oder fünf rost:
Der Heimreisetermin steht noch offen beim Christian.
Gute Nacht
Stefan7
Stefan7
Aktuelle Geschehnisse
Moin Leute,
mal davon abgesehen, daß ihr südlicheren Landesinsaßen ( ),
uns Nordlichtern hier mit euren Ausflügen den Mund mehr und mehr wässerig macht... ,
sei mir doch bitte auch eine einfache Mobafrage gestattet ops: :
Axel, was ich schon immer wissen wollte, aber ebenso immer vergessen habe zu fragen:
"Haben deine beiden 103er eigentlich die gleiche Betriebsnummer ?
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
___
wd.
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat von Stefan7
Ja klar, kommst mal durch auf ein Bier oder fünf rost:
Jaa nee iss klar und dann liegt Axel nach fünf Bierchen bei dir unterm Tisch
Aber nicht der Mobatisch........
Grüüüüße, Thomas rost:
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hi Axel!
Zitat
Wollte dem Christian auch mal guten Tag sagen.
Na das wär doch cool
Kommst mal vorbei! Ich trink ja kein Bier, das könnt Ihr euch teilen
Und dank deines aktuellen Thread-Titels hab ich jetzt voll Bock auf nen
gediegenes Frühstück mit Spiegeleiern und Speck!! Zu blöd, dass
ich schon in der Arbeit hock...
PS: Ich schreib zwar immer nix, aber find deine Anlage prima!
Märklin-Nostalgie pur ist das einfach
Gruß,
Christian
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V
Hallo Axel,
es macht mir immer wieder Spaß die Fotos von Deiner Anlage zu sehen. Erinnert mich doch der ganze Aufbau an die zahlreichen Märklin Anlagen die ich so in meinen „Jugendjahren“ aufgebaut habe. Ich hatte ja immer schon eine Platte und auch jede Menge Schienen, Weichen und Signale. Meine erste Brücke war jedoch damals komplett aus Metall. Kann mich noch erinnern, dass jedoch der Kunststoff der brauen Pfeiler mit der Zeit „schrumpfte“ und diese daher später nicht mehr aufeinander passten.
Gerne sehe ich mir auch das „Rollende Material“ auf Deiner Anlage an. Die entsprechenden Loks und Wagen die ich da sehe schlummern bei mir auch alle im Schrank. (Hoffe immer noch darauf damit noch einmal an die Patenkinder den Modelleisenbahnvirus weiterzugeben. Weihnachten geht’s da los mit Märklin „my world“.)
So wünsche ich Dir weiterhin frohes basteln an der Anlage und freue mich noch auf viele (leicht nostalgisch angehauchte) Fotos.
Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf
Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das
Gleise | Märklin K Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin CS 2 mit Computeransteuerung |
Stromart | Digital |
Nabend/Moin!
Zitat
(Hoffe immer noch darauf damit noch einmal an die Patenkinder den Modelleisenbahnvirus weiterzugeben. Weihnachten geht’s da los mit Märklin „my world“.)...
Hi,hi, ich bin ein Schritt weiter. Der Kleine von meinem Neffen hat schon sein "my world" Startset.Jetzt muss ich das Pflänzlein nur noch hegen und pflegen
Tach zusammen,
war vor ein paar Stunden beim Stefan und habe den Christian (ACID) persönlich kennengelernt. War ein nettes Treffen. Ich störte aber die Alterungsorgien. Obwohl ich dem Altern als Frischschachtler grundsätzlich skeptisch gegenüberstehe, muss ich sagen, dass die Einsauerei doch etwas hat.
Bei mir sieht es so aus, dass man oberflächlich keine Änderung sieht, aber die Schaltpulterweiterung schon wieder ans Limit gerät. Daher keine Bilder.
Nun zu euren geschätzten Beträgen...
@Stefan: Ist erledigt.
Mein lieber Dieter... ich will mal wie ein Politiker antworten... Angesichts der Wetterlage und des Mondstandes befindet sich Graswüstingen in einem hervorragenden Zustand. Insbesondere die dynamische, realistische Kombination aus Zugkraft und Ästhetik trägt zu diesem Aufschwung bei. Ich kann ihre Frage daher nicht verstehen.
@Thomas: War nix mit fünf Bier. In der Garage war so kalt, da hatte ich keine Lust auf Bier. Hab erst mal heiß geduscht danach, damit wieder Blut durch die Füße fließt.
@Christian: Siehe oben. Hast recht, ne Pfanne Spiegeleier wäre bei den Temperaturen echt besser gewesen.
@Rolf: Ich werde mich bemühen, meiner Linie treu zu bleiben.
@Klaus: Das war doch der, der vor dir weggelaufen ist? Mittlerweile besänftigt?
Gruß,
Axel
Hi!
1. Weiß ich noch nicht.Erst wenn ich ihm die neuen Schienen vorbeibringe. Dann weiß ich es.
2. Hab Füchse von NOCH gefunden (also im Laden gesehen). So für deine Fuchsbauten.
3. Na, noch Bedarf an Steckern??Rot/Grün. Du weißt doch, Märklinstrom ist anderst.
Hi Axel du Warmduscher ,
heute war ja wirklich so ein "Tier-mit-Steckdose-im-Gesicht-Wetter". Wir waren heute in Saarbrücken, dort etwas durch die Gegend "geschlappt" noch den Hallervorden-Film im Kino angesehen und jetzt bin ich froh mich gleich auf die Couch zu lümmeln.
Ich hatte gerade wieder so einen schönen dämlichen Einfall. Alternativ könntest du für die Löcher auch Erdmännchen nehmen, wenn es die gäbe, aber der Klaus hat ja jetzt die Füchse gefunden
Gruß Thomas
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Seid gegrüßt.
Heute morgen bin ich mal schnell auf eine "Moba-Ausstellung mit Flohmarkt" gefahren. War eigentlich besser als erwartet, aber auch nichts gigantisches. Die Kleinteile, die ich benötigte habe ich dann beim Händler ein paar Straßen weiter gekauft.
Vorhin habe ich noch zwei Filmchen gemacht. Auf 640x360 verkleinert und zusammengepappt. Wer's mag...
Hi Axel,
deine Führerstadsmitfahrt ist ja wiedermal geschmeidig.
Das können wir dann bei mir auch mal machen
Ich habe heute den Hintern nicht hoch bekommen nach Achern zu fahren, aber vielleicht schaffe ich es morgen mal.
Wenn du sagst es lohnt sich.
Viele Grüße
Stefan7
Stefan7
Aktuelle Geschehnisse
Hallo Axel,
die E94 ist doch kein BMW so was macht man doch nicht mit älteren Damen
Ihr teibt ja einer da um die Ecke Party, Party ohne Ende rost: opcorn:
Auf jeden Fall hattet ihr viel Spaß miteinander.
Ach ja ... ich hab jetzt so nen Biertisch gefunden, wenn`s Bier alle ist bau ich auf
Grüße von Armin aus Eisental
Einfach ein eigenes Forum erstellen |