Hallo
Was ist das denn für eine Cam ?
Die Radien werden damit extrem geschmeidig dargestellt.
Hammer !
Gruß Mario
Hallo
Was ist das denn für eine Cam ?
Die Radien werden damit extrem geschmeidig dargestellt.
Hammer !
Gruß Mario
Schaut doch mal bei mir vorbei :
H0 Anlage Käsborn
Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!
Homepage: | Link |
Gleise | Tillig Standard Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog ! |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Hi Stefan,
ob sich's lohnt? Hmm... Fast alle Händler waren auch in Appenweier. Also nix Neues. Was mir sehr gut gefallen hat, war die Anlage von den Elsässern. Ganz schlichter Gleisplan, aber es kam die Atmosphäre aus dem Elsaß rüber. Ich weiß, dass Du sehr kritisch bist, aber ich denke, die Anlage ist einen Besuch wert. Hat allerdings auch die Klobürstentannen. Nur um dich vorzuwarnen.
Ja Armin, hat's dich auch mal wieder hier her verschlagen? Die alte Dame wollte nicht mal mit Zureden und Krückstock um die Ecke. Quasi am Strick. Am 7.12. ist wieder Appenweier. Schreib Dir das mal in den Kalender.
Der Mario kommt noch vorm Absenden dazwischen... Medion MD 86743. Spontaner Lustkauf. Blätter mal ein, zwei Seiten zurück, da hab ich mich näher dazu ausgelassen.
Gruß,
Axel
Hihi,
ich habs gerade gesucht und hier die Seite ist's: http://w.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=92305&start=250
Gruß Thomas
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo Axel,
nun, das habe ich auch mittlerweile gelernt, daß die kleinsten Fehlerchen, die man eigentlich nie in Betracht zöge,
verurschen immer die größten Katastrophen !!!
Dein Filmchen hat mir klasse (!) gefallen und immer dieser monströse Güterzug, einfach ... ...
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
___
wd.
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
hallo Axel,
also das ist ja nun so:
ich plädiere für die Erdmännchenidee,und zwar müssen die Erdmännchen ins Erdmännchenloch und darunter muss jeweils ein Märklin 5112.Knopp drücken und ein Erdmännchen wird sichtbar.
So,da ja die Planungsarbeit viel aufwendiger ist als die Umsetzung mach mal flott.
Jürgen
Märklin M-gleis 7qm im Aufbau (mit Elektrowinde absenkbar von der Decke):
viewtopic.php?f=64&t=49512
Fotostrecke"lange Nacht der Modellbahnen 2014"
viewtopic.php?f=153&t=115846
Was soll man da noch hinnzufuegen, Juergen?
:lol : lol
Super Idee! Die Stummis wachsen dann bei Axel ausm Boden
Gruß,
David
Mein Selbstbau- und Bastelthread
Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Tach zusammen,
die Erdmännchengeschichte hat mich so begeistert, dass ich gleich mal ein 5112 ausgebaut und inspiziert habe. Prinzipiell müsste das klappen. Nun brauche ich nur noch Erdmännchen. Baust Du mir eines, Jürgen? *wegduck*
Zur Unterhaltung noch ein paar Bildchen...
...der Name des Threads ist Programm...
Halloween ist zwar vorbei, aber hier kommt es... das Grauen... und wieder ist nicht geklärt, ob das Grauen in identischen Betriebsnummern gipfelt...
..die stehen halt da so rum...
...Alterung nicht erforderlich, aber für 30 € darf ich als Schachtelbahner nicht meckern. Technisch ist sie nun tip top.
...Vorbereitung auf den Winter. Macht schon was aus auf dem Thermometer. Allerdings hat es bei den Stürmen die Roofmateplatte immer rausgedrückt. Nun nicht mehr.
Gruß,
Axel
Hallo Axel,
so da waren wir heut auch in Achern und haben uns die Eisenbahnen angeschaut das meiste war Märklin-Material. Klar die Anlage aus dem Elsass hat schon was her gemacht. Niklas hat gleich gemeint dass ich auch so was bauen soll
Ha und schöne gelbe Postfahrzeuge hast Du, da vermisse ich einen gelben Opel
Am 7.12. Appenweier... ist im Kalender.
Viele Grüße
Armin
Zitat von antenna
Eine Ecke, die mir nie so richtig gefallen hatte, habe nun umgebaut...![]()
Hallo Axel!
"Graswüstingen" war schon eine gute Namenswahl, aber in diese Ecke gehört wohl eher zum Landkreis "Gleislingen/Steige", oder?? Ich meine, also wirklich: links des Güterschuppens hätte doch locker noch ein Abstellgleis für 2-3 Wagen hingepasst, oder?
Ich find Deine Bahn echt 'nen Brüller!
LG,
Christoph
Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild
Seid gegrüßt.
Die Moba steht nun schon die ganze Woche. Nur gestern habe ich ein paar Bewegungsfahrten gemacht, um den Rostansatz nicht zu groß werden zu lassen.
@Armin: Ja, der gelbe C-Rekord fehlt. Ich schätze, da gibt es auch nichts. Muss ich ggf. umlackieren, falls ich überhaupt einen erwische. Schaun mer mal am 7.
@Christoph: Gleislingen hat was. Und Du wirst lachen. Genau dort hatte ich schon ein weiteres Gleis liegen. Da ich aber irgendwann vielleicht doch noch Straßen baue, sollte zumindest so viel Platz sein, dass ein LKW dort noch halbwegs wenden kann. Hier mal der aktuelle (nicht dem Original entsprechende) Gleisplan. Grün sind Weichen, rot sind Signale. Beide mit den Märklin Schaltpulten. Blau sind Abschnitte, die ich stromlos schalten kann.
Die Stell-/Schaltpulte sind schon wieder fast ausgereizt.
Gruß,
Axel
Hi!
Der Gleisplan war mal ne richtig gute Idee. Hab auch gleich ein "Manko" gefunden.
Bei grün 30/37, ganz links ist ne Engstelle. Hast du da kein Platz, dass du da ne 2 gleisige Strecke machen kannst??
Überall ist die Strecke 2gleisig, nur da nicht.Ich geh mal die Bilder durchforsten.
So, nochmal durchgeschaut, da scheint wirklich kein Platz zu sein, wegen der Heizung un der Wand auf der anderen Seite. Schade.
Aber geile Bilder mit der Graswüste....und die Erdmänchen sollte man doch auch irgendwo auftreiben können.
Einen schönen Sonntag.
@Klaus: Eigentlich ist die Ecke als Abstellbereich entstanden und ist nun durchgehend befahrbar. Wobei die Idee, das durchgehend zweigleisig zu machen, etwas hat. Platz wäre noch. Eine Bogenweiche rechts und eine normale links. Dann könnte ich einen überlangen Zug abstellen, ohne den ganzen Abschnitt lahmzulegen. Und für den normalen Traffic hab ich weiter die vier Abstellplätze.
Tja, ich habe nun endlich die Beleuchtungssockel gefunden. Die waren gut vergraben. Und es wurde Licht. Ebenfalls ausgegraben habe ich meine uralte Olympus C2020. Weil mit dem Handy kann man die folgenden Fotos einfach nicht vernünftig machen. Die C2020 ist nun aber echt am Ende. Da sind fast mehr Pixel kaputt als ganz. Die weißen Punkte sind keine Glühwürmchen. Wenn man's auf 800 Pixel verkleinert, geht's aber gerade noch. Hier das ersten Päckchen mit automatischer Belichtung...
Bei den letzen Vieren hab ich manuell belichtet. Die Wirklichkeit liegt irgendwo dazwischen...
Vorweihnachtliche Grüße aus dem heimeligen Graswüstingen wünscht
Axel
Hi Axel,
heeeeerrrlich, das ist Märklin pur. Die Bilder könnten zum Teil von einem Mä-Katalog aus den 70igern stammen. Freude, freude, freude
Gruß Thomas
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Ooooh, schöne Bilder!
Zum Schlafengehn gut! Sieht das schön aus, da wird man gleich müde ...
Gruß,
David
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
FUCK!!!!!!!!!!!!
Wie geil ist das denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Boah!!!! Mir bleibt die Spucke weg!!!!
Da sind echt zwei drei Bilder für nen Katalog dabei.
hallo Axel,
schöne Nackt....äähh....Nachtbilder haste da gemacht.
Da wird mir als M-Gleiser richtig warm ums Herz.
bis bald
Jürgen
Märklin M-gleis 7qm im Aufbau (mit Elektrowinde absenkbar von der Decke):
viewtopic.php?f=64&t=49512
Fotostrecke"lange Nacht der Modellbahnen 2014"
viewtopic.php?f=153&t=115846
Hallo Axel,
da hast Du ja wieder ein paar schöne Fotos hier hochgeladen. Man möchte sich ja direkt in das Nachtleben der Anlage stürzen. Schmunzel. Nun das Problem mit den Nachtaufnahmen einer Moba mit einer Digitalkamera ist eher schwieriger geworden als einfacher.
Durch die heute verwendeten LEDs ist das Farbspektrum ja viel größer geworden. Beim alten Glühlampenlicht konnte man die Farbtemperatur ja noch einigermaßen korrigieren.
Das der Chip der Kamera so langsam den Geist aufgibt kenne ich auch, nur bei mir war es innerhalb ganz kurzer Zeit komplett damit vorbei. Ein Chiptausch erfolgte dann durch den Hersteller zwar sogar kostenlos, aber gerade bei Digitalkameras geht die Weiterentwicklung ja mit Riesenschritten voran.
Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf
Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das
Gleise | Märklin K Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin CS 2 mit Computeransteuerung |
Stromart | Digital |
...noch nen Nachschlag. Die Idee vom Klaus hat mir keine Ruhe gelassen. Das passt. Auf der Liste für die nächste Börse steht nun noch eine 5140 rechts.
Und freut mich, wenn Euch die Glühlampenparade gefallen hat.
@Rolf: Die Olympus ist vom Anfang des Jahrtausends. Da tauscht keiner mehr den Bildaufnehmer. Und wie Du schreibst, die ständige Weiterentwicklung. Das hielt mich davon ab, etwas mehr Geld in einen vernünftigen Apparat zu investieren. Aber ich schätze, nun ist es mal wieder an der Zeit, auch wenn ich so gut wie alles mit den Handyknipsen mache.
Gruß,
Axel
Boah ey Axel,
wie g..l ist das denn
Hier war ein Meister am Werk.
Mehr, mehr, mehr, mehr ...........
Moin Axel,
Und er sprach: es werde Licht! . Zum Glück auch den Schalter gefunden.
Die Bilder sind Mega geil, wahrscheinlich wirst Du jetzt nur noch im dunklen spielen. Klasse.
nordische Grüße
Alex
meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching
meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli
Gleise | Märklin C & K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECOS |
Stromart | Digital |
Hallo
Hier mal mein TEE :
Gruß Mario
H0 Anlage Käsborn
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog ! |
Zitat von Cyberrailer
Hier mal mein TEE ...
... und die Wette gilt, der nächste:
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
___
wd.
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Mist, der sollte eigentlich in dein Thema
Hab ich mich doch wirklich im Thema vergriffen ...
Naja, der Richtige hat ihn ja gesehen
Mensch mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen.
Dein Hintergrund zeigt ja die Völklinger Hütte, das Mutterwerk von meiner Arbeit.
Da hab ich vor einem Monat ne Woche Kalk gefahren ...
Unten, wo die Autos stehen, hat mal ein Kraftwerk nur für die Hütte (Hochöfen) gestanden.
Der Bereich ist jetzt Weltkulturerbe und Museum ...#
Im Hintergrund sieht man das Kohlekraftwerk Fenne
Links neben dem stillgelegten Gasometer sieht man das blaue Stahlwerk von Saarstahl.
Rechts ist der Ort Wehrden und links Völklingen.
@ Axel
Deine Nachtbilder sind echt der Hammer !
Gruß Mario
H0 Anlage Käsborn
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog ! |
Moin Axel,
Die Fotos von Graswüstingen bei Nacht sind grandios. Sie waren zu meinem Frühstückskaffee wunderbar anzuschauen.
Vielen Dank für die tollen Bilder.
Habe noch eine schöne Woche
Viele Grüße von der Küste
Eckard
Hier geht es zum Canisland in 1:160
Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:
Spurweite | N |
Stromart | Digital |
Auch wenns hier nicht hingehört, mach ich mit! *auchwollen*
Eigentlich gings bei dem Bild um die Lok, aber egal, der Zug ist in voller Länge drauf
Gruß,
David
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |