Moin Axel,
Deine Kompostanlage ist grandios. Genau so, wie der Charme, den deine gesamte hier gezeigte Anlage hat.
Voll Fett der Schienenbus.
Hab noch eine schöne Woche
Moin Axel,
Deine Kompostanlage ist grandios. Genau so, wie der Charme, den deine gesamte hier gezeigte Anlage hat.
Voll Fett der Schienenbus.
Hab noch eine schöne Woche
Viele Grüße von der Küste
Eckard
Hier geht es zum Canisland in 1:160
Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:
| Beiträge: | 2.834 |
| Registriert am: | 07.10.2012 |
| Spurweite | N |
| Stromart | Digital |
Hallo Axel,
ja ein Oval, digital fahren hier bisher nur die Loks, Licht an/aus und so weiter... Bierzüge klingen echt gut. Jetzt spiel ich grad ein bissel mit dem Planungsprogramm SCARM, ein tolles Teil macht echt Spaß und zufriedenen Gatten
Gruß
Armin
Zitat von antenna
@Thomas: Und spontan fallen mir auch Leute ein, die ich da draufstellen würde, hehe.
Hi Axel, ich weiß nicht wer, aber ich helfe dir gerne für die/den anzubinden
opo:
yabba-ya-ya-yabba-yabba-yaaa........ oder mit Meiers Nägel.....
Gruß Thomas
rost:
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
| Beiträge: | 3.308 |
| Registriert am: | 20.11.2011 |
| Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC |
Zitat von saarhighländerZitat von antenna
@Thomas: Und spontan fallen mir auch Leute ein, die ich da draufstellen würde, hehe.
Hi Axel, ich weiß nicht wer, aber ich helfe dir gerne für die/den anzubinden![]()
![]()
![]()
![]()
opo:
yabba-ya-ya-yabba-yabba-yaaa........ oder mit Meiers Nägel.....![]()
Gruß Thomasrost:
Und ich könnte noch einen Autokran incl. eines geschlossenen Gitterkorbes mangels Kirchturm dir zur Verfügung stellen ...
Viele Grüße,
Dieter.
PS: Ja, ich schreib ja schon:
"Ich will nicht mehr so gemein sein, ich will nicht mehr so gemein sein, ich will nicht mehr so gemein sein, ich will nicht mehr so gemein sein,
ich will nicht mehr so gemein sein, ich will nicht mehr so gemein sein, ich will nicht mehr so ... "
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Es geht weiter: Mein Testkreis: Der Stummi-Zug!
___
wd.
| Beiträge: | 4.799 |
| Registriert am: | 02.07.2006 |
| Ort: | Bremen |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC, Digital, Analog |
Hi!
@ Thomas: kleiner Tipp: Bei mir im Parallell(?) universum lesen und alles verstehen.
Verdammt, jetzt wollt ich noch was zu .....ah,81 !!! nix Hell's Angel........ Axel, ich hab noch eine BR 81 hier rumstehen.Weiße Trafo's hast du ja (digital), könnt ich mal vorbeibringen. Will eh mal ne einsau Aktion bei Stefan machen(der weiß noch nix davon), da können wir das Teil testen.
Moin Axel,
wie ich dich kenne, hast du auch all deinen neuen Eloks einen Umschalthebel eingepflanzt, da du ja einer derjenigen bis, der mit "richtiger" Oberleitung fährst.
flaster: ein: alle anderen, die ihre OL nur zur Zierde aufgestellt haben, oder, noch schlimmer, diejenigen, die zwischen Panthograph und Fahrleitung einen Millimeter Luft lassen, werden mangels Ersthaftigkeit und Vorbildtreue aus dem Forum geschmissen
flaster: aus
Bevor ich dann auch gehen muss- bin ja auch so'n vorbildwidriger - finde ich die Idee mit dem geplazten Islandmossbeute als Kompostierung grandios. So gehört sich das, so hat man Spaß und ein anderes Material verbietet sich auf deiner schönen Nostalgieanlage fast schon.
SChöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
| Beiträge: | 5.501 |
| Registriert am: | 20.01.2012 |
| Ort: | 23717 Sagau |
| Spurweite | H0 |
Ohohoh,
mir scheint, ich sollte öfter nachgucken, was meine Heinzelmännchen im BW so den ganzen Tag treiben

Nur wenige Eisenbahnfreunde wissen, dass die Chiemgaubahn (inklusive Zügen) elektrifiziert wurde ...
Kombilok für Diesel- und Elektrobetrieb (P.S.
)
Gruß,
David
_2048p_400.jpg)
Mein Selbstbau- und Bastelthread
Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb
| Beiträge: | 1.758 |
| Registriert am: | 21.12.2010 |
| Homepage: | Link |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC |
Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich Euch.
Es hat hier nun etwas normaleres Wetter, sprich es hat Nebel bei knapp über Null. Daher war ich etwas im Keller und werde mich vermutlich auch wieder dorthin begeben.
Es freut mich, dass ihr eure Kommentare hier hier hinterlassen habt und auch etwas Spaß an meiner etwas unkonventionellen Anlage habt.
Eckard, mein Freund im Geiste, die Kompostanlage schrumpft leider dahin und geht den Weg jeden irdischen Haufens.
Armin, SCARM find ich gut, weil mit dem male ich auch...
Thomas, gerne doch.
Ich hoffe, Du hast heute gute Beute auf der Börse erlegt.
Dieter, ich habe jetzt zigmal deinen Kommentar durchgelesen, aber ich stehe immer noch massiv auf dem Schlauch. Helfe bitte einem mit Burnout-Symptomen und beginnender Alterssenilität auf die Spur.
Klaus, BR81 taugt die was? Du weißt ja, wie meine Steigung aussieht.
Matthias, Du weißt ja, ich interpretiere das Thema Modellbahn nicht so ernst, daher Islandmoos (mit original Islandtannennadeln)
und Retro-Oberleitung mit Funkenflug.
Lieber Herr David, ich gewinne den Eindruck, er begegne meinen modellbahnerischen Entwicklungen nicht mit dem gebührenden Respekt.
Deine beiden zersägten 216 haben mir ja schon immer gefallen, aber mit den Dingern auf dem Dach kommt's noch besser.
Jaaa, und nun zu den kleinen vergangenen Dingen...
Ich kann euch nur empfehlen, legt die Platte tiefer und kriecht drunter rum. Das ist echt so gut wie Radfahren oder Fitnessstudio. Habe auf der Börse wie oben berichtet ein paar optisch gute, aber technisch vergammelte Signale für wenige Euronen geschossen und dann noch bei einem Forenkollegen quasi neuwertige Signale erworben. Nicht billig, aber im Vergleich zu den Börsen preiswert. Wer gute, alte Märklin-Signale braucht, sollte mal ins "Suchen, Kleinanzeigen und Schnäppchen-Hinweise"-Forum schauen.
Vor den Silberlingen quasi neues dreibegriffiges Vorsignal vom Forenkollegen Andi:
Eines von vier billigen Sperrsignalen - nach etwas Pflege auch wieder funktionsfähig.
Tja, und hier weiß ich nicht, ob ich das so lassen soll. Auch als Ersatz ein neues dreibegriffiges Form-Hauptsignal vor der Kreuzweiche. Passend zum eben gezeigten Vorsignal. Nun kann man ja auf meiner kleinen Anlage eigentlich keine Signale vernünftig aufstellen. Ist es nun falscher, das Signal dort zu belassen, oder weniger falsch, es vor die Dreiwegeweiche zu setzen. Ich überlege nun schon drei Tage und komme zu keinem Ergebnis.

Ein weiteres Sperrsignal, wo noch Platz war...
Und noch ein weiteres dreibegriffiges Hauptsignal als Ersatz für das zweibegriffige...
Zu guter Letzt noch einen herzlichen Dank an den Forenkollegen Lothar, der mir diese Abspannung ermöglichte...
Ich weiß nicht, ob er eines oder zwei Bier getrunken hatte, es war auf jeden Fall ein gutes Geschäft für mich.
Bis dann,
Axel
| Beiträge: | 1.185 |
| Registriert am: | 09.04.2013 |
Hallo Axel,
Zitat von antenna
ich habe jetzt zigmal deinen Kommentar durchgelesen, aber ich stehe immer noch massiv auf dem Schlauch.
das war lediglich eine, zugegeben etwas gemein provokante Anspielung, daß man früher unliebsame Leute in Drahtkäfigen an Kirch- und
Rathaustürmen zur Läuterung hochgezogen hatte, du bräuchtest da ja mangels Kirchturm einen Autokran ... und ja, ich schäme mich schon
ops: ,
aber konnte es mir dennoch nicht so recht verkneifen ...
Bei der Signalfrage kann ich dir mangels diebezüglichem Vorbildwissen nicht so recht was sagen,
begleite aber weiterhin deine Fortschritte und manchmal passt es halt, wenn das fehlende Teil überraschend günstig dazukommt.
Meine Lökchen werden langsam neidisch auf die schönen langen Fahrwege bei dir ...
ops: ,
Einen schönen Sonntag und
viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
___
wd.
| Spurweite | H0 |
hallo Axel,
tolle Bilder mal wieder.
Beim Foto(5.letztes?) mit dem Gleisdreieck hauts mir den M-Gleis-Stöpsel raus.
Das nenn ich mal Fahrmöglichkeitsoptimierung.
Respekt das Du das ohne Gleisbildstellpult geschaltet bekommst,ich wär da überfordert.
bis bald
Jürgen
Märklin M-gleis 7qm im Aufbau (mit Elektrowinde absenkbar von der Decke):
viewtopic.php?f=64&t=49512
Fotostrecke"lange Nacht der Modellbahnen 2014"
viewtopic.php?f=153&t=115846
| Beiträge: | 414 |
| Registriert am: | 14.02.2010 |
Zitat von Chevyfahrer
Respekt das Du das ohne Gleisbildstellpult geschaltet bekommst,ich wär da überfordert.
bis bald
Jürgen
Nach gewisser Menge Rothaus, gibt es da schon mal unglückliche Verkettungen
Aber sonst ist das wirklich klasse, wenn der Axel die Register zieht, der geborene Fahrdienstleiter.
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
| Beiträge: | 7.124 |
| Registriert am: | 01.02.2012 |
Mann! Das ist ja mal eine supertolle Spielanlage! Ehrlich! Als ich im Kindesalter war (bin Jahrgang 69) gabs mal ne Märklin im Keller. Da hab ich mit meinen Spiel-Kumpels viele schöne Stunden verbracht. Als der jedoch aufgrund eines Dauerregens abgesoffen ist, ist die Märklin auch abgesoffen. Später gabs dann eine Minitrix, der ich auch heute noch treu bin. Ich glaube, jetzt weiß ich, was ich mit meinen ganzen gesammelten Material mache (grins)... Danke für die tollen Bilder!
Gruß
Markus
Hallo
Setz das Signal vor die Dreiwegweiche !
Gruß Mario
Schaut doch mal bei mir vorbei :
H0 Anlage Käsborn
Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!
| Beiträge: | 6.108 |
| Registriert am: | 14.03.2012 |
| Homepage: | Link |
| Ort: | Quierschied |
| Gleise | Tillig Standard Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Analog ! |
| Stromart | DC, Digital, Analog |
Zitat von Cyberrailer
Hallo
Setz das Signal vor die Dreiwegweiche !
Gruß Mario
Ruhig brauner, ruhig!
Ich antworte mal für Axel,
Da ich ja gestern mehr oder weniger "vor Ort" war und wir genau das Thema auf dem Schirm hatten und dieses mehr als ausreichend besprochen haben sind zwei Dinge Glas klar: 1. Axel hat kein Signal mehr übrig und 2. Es ist ne Spielbahn.
Fröhliche Grüße, Thomas
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
| Beiträge: | 3.308 |
| Registriert am: | 20.11.2011 |
| Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC |
Salvete.
Ja, dann schreib ich halt auch mal wieder was.
Bin etwas "forenfaul" derzeit.
@Dieter: Ähm... wo habe ich keinen Kirchturm? Der hat heute sogar kurz "gebämbelt". Und von innen geleuchtet, was beim Publikum nicht überall auf Zustimmung stoß.
@Jürgen: Ein Gleisbildschaltpult hätte auch nicht geholfen, aber einem Silberling habe ich heute die Weiche unterm Hintern verstellt. So viel zu überfordert.
@Stefan: Hatte ich zuwenig Rothaus heute? Meine Konzentration ließ doch zu wünschen übrig.
Das spontane Weichenschalten und die Folgen des Fahrens mit aktiver Telex hat sicherlich einen hohem Unterhaltungswert, aber trotzdem...
@Markus: Hoffentlich wieder aufbauen. Altern brauchst Du es ja nicht, wenn es abgesoffen war.
@Mario/Thomas: Schön, dass ihr meiner Meinung seid.
Ich weiß nämlich immer noch nicht, was ich draus machen soll.
Gruß,
Axel
Hallo Axel,
mmh, oh, sorry, denn mir ist beim Betrachten deiner Bilder so noch kein Kirchturm aufgefallen ...
Nun ja, ich achte ja auch viel mehr auf die Löckchens ....
Viele Grüße,
Dieter.
___
wd.
| Spurweite | H0 |
Hi, Axel!
Tja, das mit dem Aufbauen wird nix mehr. Die Märklin war auf 3 Schreibtischen aufgebaut (natürlich alles Metallgleise) und da stand 1 m Wasser drüber. Als die Feuerwehr damals den Keller ausgepumpt hatte, war da nur noch ein Haufen Schlamm-Metall. Ging alles in den Container! Zum Geburtstag gabs dann ne Startpackung von Minitrix mit der obligatorischen T3 aus Metall.
Ich habe zurzeit zwar Module in Spur N, aber die liegen angefangen im Keller und warten auf die Vollendung. Auch eine Fahr-Anlage, die ich letztes Jahr gebaut hatte, war mir irgendwie zu langweilig geworden. Konnte man auch nicht alles drauf fahren lassen. Als die fertig war, hatte ich keine Lust mehr drauf und hab sie kurzerhand verscheuert.
Irgendwann kam ich auf die Idee, mit dem alten Trix-Zeugs so eine reine Spielanlage zu bauen, damit ALLE meine Loks fahren können, aber ich fand einfach den Dreh nicht. Bis ich zufällig auf deinen Beitrag gestoßen bin - da hab ich Feuer gefangen und der hat jetzt einen Stein ins Rollen gebracht! Vielen Dank nochmal dafür!
Gruß
Markus
Guten Abend zusammen.
@Dieter: Gerade von Dir habe ich eigentlich auf ein Bild hin einen massiven Kommentar erwartet.
Weil Du die Zugzusammenstellung sehr kritisch begleitest. Ich papp's jetzt nochmal hier rein...
flaster: Habe aber wahrscheinlich doch mit der Unschärfe übertrieben. 

@Markus: Wichtig bei der ganzen Sache: Lust muss man haben und Spaß muss es machen. Und wenn Dir etwas unkonventionelle Anlagen wie meine gefallen, dann ran an den Speck.
Gruß,
Axel
HI!
HAT DAS KROKODIL WIRKLICH NEN TEE WAGEN AM HAKEN????????????!!!!!!!!
............das kommt mir spanisch vor.Ole!!!
Hallo Axel,
Zitat von antenna
@Dieter: Gerade von Dir habe ich eigentlich auf ein Bild hin einen massiven Kommentar erwartet.Weil Du die Zugzusammenstellung sehr kritisch begleitest.
na gut, dann versuche ich mich mal mit dem Kommentar:
"Nachdem das Krokodil im Badischen Bahnhof die Kurswagen des TEE-Rheigold zur Weiterfahrt in Richtung Basel bereitstellt,
sie werden dann mit einer Re 4/4 für die Weiterfahrt bespannt, setzt die 111, die den Rheingold wegen Ausfall der 103 geführt hat,
grad um.
Daß der nahe Eisenbahnmuseumsverein mit seinem so schön restaurieten VT95 grad Ausfahrtag hat und die Mitreisenden
dieses doch nicht alltägliche Bahngeschen quasi vor Ort verfolgen können, wird sicher einer der Höhepunkte in der Vereinsgeschichte."
Alles Ok. 
Viele Grüße,
Dieter.
___
wd.
| Spurweite | H0 |
Alla gut!!! Genehmigt, wegen der schnellen Antwort.Axel, das will ich live sehen!
Ich bring dann auch die 81 nochmal mit.
@Dieter: Das war aber ein lieblicher Kommentar. 
@Klaus: Am 08.02. ist Börse in Appenweier. Könnte das klappen oder braucht dein Arbeitgeber wieder deine Kraft?
Gruß,
Axel
Hallo Axel,
Zitat von antenna
@Dieter: Das war aber ein lieblicher Kommentar.
Das liegt allein daran, daß wir letztens beim Gerhard in Gerhardswil die Weiterfahrt des Rheingold ab Badischen Bahnhof
in Vorbildreihung schon mal probten:
Viele Grüße,
Dieter. 
___
wd.
| Spurweite | H0 |
Zitat von Buddahmann
Nabend!
08.02.klappt ! Da hab ich sogar Freitag frei.
Ich bin dabei 
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
| Beiträge: | 7.124 |
| Registriert am: | 01.02.2012 |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |