RE: Graswüstingen

#601 von Djian , 16.03.2014 16:19

Moin Axel!

Neben dem vielen Grün mit Zähnen sehe ich bei dir zunehmend ozeanblau-beige. Das ist zwar nicht mehr so "richtig echtes Märklin" aus Kindertagen, aber ich kann der Farbkombination im Abstand von 25 Jahren mittlerweile etwas abgewinnen. Mir ging es da allerdings ein wenig wie dir jetzt. Es hat mich anfangs echt Überwindung gekostet. Aber deswegen auf sowas schönes wie die 111 verzichten...

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias

Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007

Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Spurweite H0

#602 von antenna , 17.03.2014 20:46

Schönen guten Abend zusammen.

Dieter/lokomo: Wenn ich die neuen Kupplungen habe, werde ich mal vorsichtig an dem 151er Drehgestell probieren - dann ist nicht so viel kaputt. Erwärmen ist eine gute Idee. Werde ich mir merken. Mit dem Schraubenzieher komme ich noch nicht so ganz klar. Eigentlich muss man ja von oben und unten hebeln und dann bräuchte man eine dritte Hand zum Herausziehen der Kupplung. Auf jeden Fall danke für die Antwort.

Matthias, bis vor einiger Zeit war ich dem o/b noch total abgeneigt. Aber mittlerweile... Ich könnte mir sogar vorstellen, ein paar Wagen (4111/4112) anzuschaffen.

Gruß,
Axel

antenna  
antenna
EuroCity (EC)

#603 von Cyberrailer , 17.03.2014 21:15

Hallo

Was, eine Hilfe zum Ausbau der Kupplung ?
Die geht doch so raus !?!?
Ich hab die Kupplung immer nach oben gedrückt und raus gezogen ...

Kaputt gehen sollte da nix, da Märklin einen ziemlich bruchfesten Kunststoff verwendet.

Gruß Mario

Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn

Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!

Cyberrailer
ICE-Sprinter
Homepage: Link
Gleise Tillig Stadard Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog !
Stromart DC, Digital, Analog

#604 von LDG , 18.03.2014 11:49

Hallo Axel,

Zitat von antenna
Aber mittlerweile... Ich könnte mir sogar vorstellen, ein paar Wagen (4111/4112) anzuschaffen.

Den Primex 4009 (passender Packwagen!) nicht vergessen

Wenn ich mal wieder vorbeikomme könnte ich ja was einpacken zum "Probefahren"

Gruß,
Lothar

Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen
...meine Rocrail Hilfsmittel Online

LDG
EuroCity (EC)
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog

#605 von saarhighländer , 18.03.2014 12:11

Zitat von LDG
Hallo Axel,

Zitat von antenna
Aber mittlerweile... Ich könnte mir sogar vorstellen, ein paar Wagen (4111/4112) anzuschaffen.

Den Primex 4009 (passender Packwagen!) nicht vergessen

Hi Axel,

oh ja, die sehen sowohl hinter BR 111 als auch hinter der BR 151 gaaaanz geschmeidig aus Und zwischen 1ter und 2ter Klasser den POP-Wagen
Aber der Packwagen, ist der so unbedingt ein "habenmuss" oder nur ein "najawemsgefällt"?

Gruß Thomas

PS: Ich kruschelle mal, ob ich noch einen (xx11/12) übrig hätte......

M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"

saarhighländer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC

#606 von antenna , 20.03.2014 22:35

Einen frühlingshaften guten Abend ins Stummiland.

Heute war ich bei einem anderen Stummi und habe Ersatzteile abgeholt, die er freundlicherweise für mich mitbestellt hat. Das Ergebnis muss natürlich dokumentiert werden. Entgegen der Forumsgepflogenheiten stelle ich Thumbnails ein, weil die Bilder in voller Auflösung einfach besser wirken. Die ROCO 150 hat nun endlich den kompletten Dachlüftersatz und auch auf beiden Seiten ordentliche Puffer.

Die Lok ist nicht nur hübsch, sie verhält sich auch auf dem M-Gleis im analogen Oberleitungsbetrieb sehr ordentlich. Lediglich den Pantograpph muss man nach längerer Standzeit etwas bewegen, sonst ruckelt's und glüht's.

Dann habe ich mir bei der Elektronik-Apotheke im Fränkischen mal wieder ein paar Sachen bestellt und gleich noch ein paar Modellbahnartikel dazu. U. a. Revell-Farben. Daher sieht nun die neu erworbene 194 - die wohl aufgrund der harten Kunststoffverpackung etwas gelitten hat - wieder so gut wie neu aus.

Die rostige Kupplung fiel mir erst jetzt auf. Die wird auch noch poliert.

Und nun zu Euren geschätzten Beiträgen...

Mario, das hört sich sinnvoll an, ich habe es auch gleich probiert, aber mein natürliches Gefühl "nach fest kommt ab" hat mich dann die Aktion abbrechen lassen. Wenn ich die neuen Kupplungen habe, probiere ich nochmal.

Lothar, das könnte aber böse enden mit der Probefahrt.

Thomas, jo, guck mal. Aber eigentlich wollte ich dann schon nen ganzen Zug, also so um die fünf Wagen. Da ich ja bald mein einjähriges Stummifest habe und auch meine erste Moba-Börse in Freisen feiern sollte, wäre das ja ein Anlass. Pfingsten ist ja recht spät dieses Jahr, aber das können die "Saarpfälzer" schon mal in den Kalender schreiben, dass ich dort auftauche.

Gruß,
Axel

antenna  
antenna
EuroCity (EC)

#607 von raily , 22.03.2014 02:13

Hallo Axel,

je mehr ich mir deine Roco -150 anschaue, desto besser gefällt sie mir,
'ne Beschriftungsausführung nach '69 könnte ich auch noch brauchen ... ... ops:

Mit dem von dir angesprochenen Kupplungswechsel ist das echt eine Fummelei und jeder macht das irgendwie anders,
denn das Problem ist, daß sie nach oben und nach unten verzapft ist und bevor irgendetwas in Sachen heraus passiert,
muß mindestens ein Zapfen aus seinem Loch sein und dafür muß die Deichsel in der Aufnahme gekantet werden,
das Stichwort ist: Sanfte Gewalt.

Zum o/b sag ich jetzt mal nix ... flaster:

Viele Grüße,
Dieter.

Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
___
wd.

raily
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#608 von antenna , 09.04.2014 19:44

Einen schönen guten Abend.

Wie bei einigen hat sich auch bei mir eine gewisse Frühjahrsmüdigkeit eingestellt. Halte ich aber nicht für tragisch. Ist eben so.

Dieter, Kupplungen habe ich immer noch nicht. Daher auch noch nichts abgerissen. Im Grunde könnte ich ja auch die neumodischen Dinger am SBB-Kroko dranlassen...

Tja, und dann ist heute der Tag, an dem ich seit einem Jahr hier User bin. Aus diesem Anlass etwas Prosa...

Irgendwann im Januar 2013 standen mir unterm Dach wieder einmal ein paar Spanplatten im Weg herum. Hmmm. Warum eigentlich nicht? Also im Keller einen Raum entrümpelt und die Platten dorthin verfrachtet. Dann noch die große und vielen kleinen Schachteln zusammengesucht und ebenfalls ab in den Keller. Die "kleine" Platte aufgestellt und ein paar Gleise drauf. Trafo, ein paar Kabel und die Loks ausgepackt. Wow. Die Loks sehen noch so aus, wie vor 35 Jahren, als sie eingelagert wurden. Eigentlich hatte ich einen Haufen Rost erwartet. Die 35 Jahre spielten sich zwischen -10 und +40°C ab. Das ganze Material war mehrfach in Schachteln verpackt, was sich anscheinend ausgezahlt hat. Vorsichtig die erste Lok auf die Schienen - ich weiß nicht mehr welche - noch vorsichtiger den Trafo hochgeregelt... Nochmal wow. Die Dinger laufen noch. Tja, das war's dann. Bis zum 09.04. stand dann Inventur, Pflege, erste Käufe im Moba-Laden usw. usf. an. Ab diesem Tag ist alles weitere hier bei Stummi dokumentiert.

Das Forum.
Am Anfang und auch jetzt sehr hilfreich. Aus virtuellen wurden reale Bekanntschaften. Wie in jedem Forum ein Querschnitt aller möglichen Charaktere. Gibt es den klassischen Modellbahner? Vielleicht. Aber anscheinend gibt es einige mehr, die so zwischen 40 und 50 die alte Moba wieder auskramen und aufbauen. Insofern mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken, ob das nun vernünftig ist, als erwachsener Mensch sein "Spielzeug" wieder auszubuddeln. Ist wohl doch normal. Aber lassen wir diesen Drift ins Psychologische.

Die Moba.
Warum? Im "wahren Leben" kotzte und kotzt mich vieles an. Daher: Ausgleich. Ablenkung. Machen, was ich will. Ohne dummes Geschwätz. Rückzugsgebiet.

Die Bekanntschaften.
Mit Sicherheit der überraschendste Aspekt. Hätte ich niemals gedacht, dass so etwas draus wird. Sowohl die realen, als auch die virtuellen. Das geile ist ja... kein Zwang, spontan, Gelaber, Gefrotzel, Gebastel und Vernichtung von "Braunschen Röhren". Viel Blödsinn, aber einfach gut. So muss das sein.

Der Schattenbahnhof.
Warum zum Teufel kauft man sich für Hunderte oder Tausende von Euro Material und schraubt und stellt es ins Unsichtbare? Das habe ich nach einem Jahr noch nicht verstanden. (Ok, gelesen habe ich das schon, warum man das so machen soll, aber wie gesagt...)

Das Gestalterische.
Nicht meine Stärke. Ich tanke zwar laufend Inspiration hier im Forum, aber selbst nach einem Jahr verspüre ich nicht mal ansatzweise Lust, in dieser Richtung etwas zu tun. Im Gegenteil, wenn ich mich zu lange in der Ruhmeshalle aufhalte, bekomme ich den Moralischen. Also lasse ich es. Ein ernsthafter Modellbahner werde ich wohl nicht.

Was dann?
Das, zu dem ich Lust habe. Kaufen. Restaurieren, Pflegen, optimieren, Reparieren. Bewegungsfahrten. Knipsen und Filmen fürs Forum (oder fürs Ego?). Lange Züge fahren lassen. Wenn alle Wagen gesäubert, alle Loks gewartet sind... wieder von vorne anfangen.

Insofern... fürs Ego...

Grüne Kastenversammlung...

Gruß,
Axel

antenna  
antenna
EuroCity (EC)

#609 von Canidae , 09.04.2014 19:58

Moin Axel,

ich versteh dich!

Fühl dich zum einjährigen einmal gedrückt und beglückwünscht.

Hab noch mindestens ein weiteres schönes Jahr.

Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:

Canidae
Metropolitan (MET)
Spurweite N
Stromart Digital

#610 von Djian , 09.04.2014 20:13

Moin Axel,

erst ein Jahr??? Gefühlt bist du schon Ewigkeiten länger hier unterwegs. Deine Überlegungen zum Thema Schattenbahnhoffinde ich interessant und wenn ich an mich selbst denke gar nicht mal so abwegig. Ich hatte auch nicht vor hunderte von Euros im Dunklen zu verseneken, die mr nachher dort fehlen, wo das Licht hinfällt. Obwohl das Zug auf- und abgleisen manchmal nervt. Aber nicht so sehr, dass ich einen bauen würde. Immerhin habe ich dort keine Weichen, deren Antriebe versagen könnten. Somit bin ich auch nicht gezwungen in fortschreitendem Alter mit 'ner Grunbenlampe ins Dunkel zu kriechen und mit Arbeiten in Zwangshaltungen in der Reha-Klinik in der meine Brötchen verdiene die Fronten zu wechseln

Auch wenn du es gestalterisch nicht so hast, deine Anlage ist für mich ob seines Purismus eine der schönsten hier im ganzen Forum. So kenn ich das aus Kindertagen. Fotos, wie sie auf deiner Anlage entsehen sind und waren die Gründe, weshalb die Märklinkataloge aus den 70ern so aussehen, wie sie bei mir aussehen. Zerlesen und angeguckt. Wenn ich den Platz dazu hätte, dann würde ich neben "Sagau" auch so eine klassische Anlage aufbauen. Mit Grasmatten einer doppelgleisigen 8 und dem Märklin-Brückensortiment. Den alten Lampen, sichtbaren Signalkästen und dem ganzen zeitgenössischem Firlefanz.

Und noch was zur Zuverlässigkeit der alten Lokomotiven. Damals gab es weder Garantie noch Gewährleistung. Die Dinger MUSSTEN funktionieren. IMMER!

Mach bloß weiter so

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias

Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007

Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Spurweite H0

#611 von Techniker ( gelöscht ) , 09.04.2014 20:41

Hallo Alex,

ersteinmal Glückwunsch zum "Einjährigen" und meine Hochachtung über Deine Anlage und die Arbeit, die Du in diesem "trööt" vorstellst. Habe (fast) alle Beiträge gelesen und finde meine Einstellung zur Modellbahn bestätigt: es macht Spass, bleibt im überschaubaren Kostenrahmen, man findet sogar Freunde, die auf der gleichen Wellenlänge sind und es entspannt von der fremdbestimmten Arbeit. Wat willze mehr?

Alles Gute und bleib drann.

Gruß
Friedhelm

Techniker

#612 von raily , 09.04.2014 20:52

Hallo Axel,

dann man HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Einjährigen!

Zitat von antenna
Der Schattenbahnhof.
Warum zum Teufel kauft man sich für Hunderte oder Tausende von Euro Material und schraubt und stellt es ins Unsichtbare? Das habe ich nach einem Jahr noch nicht verstanden. (Ok, gelesen habe ich das schon, warum man das so machen soll, aber wie gesagt...)

Das Gestalterische.
Nicht meine Stärke. Ich tanke zwar laufend Inspiration hier im Forum, aber selbst nach einem Jahr verspüre ich nicht mal ansatzweise Lust, in dieser Richtung etwas zu tun. Im Gegenteil, wenn ich mich zu lange in der Ruhmeshalle aufhalte, bekomme ich den Moralischen. Also lasse ich es. Ein ernsthafter Modellbahner werde ich wohl nicht.

Was dann?
Das, zu dem ich Lust habe. Kaufen. Restaurieren, Pflegen, optimieren, Reparieren. Bewegungsfahrten. Knipsen und Filmen fürs Forum (oder fürs Ego?). Lange Züge fahren lassen. Wenn alle Wagen gesäubert, alle Loks gewartet sind... wieder von vorne anfangen.

Das kann ich voll unterschreiben, denn es gibt genau meine Einstellung zum Hobby wieder!

In diesem Sinne: Auf das nächste Jahr und ff !

Viele Grüße,
Dieter.

Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
___
wd.

raily
Metropolitan (MET)
Spurweite H0

#613 von Tim sein Papa , 09.04.2014 20:59

Hallo Alex,

Zitat von antenna
Ein ernsthafter Modellbahner werde ich wohl nicht. Was dann? Das, zu dem ich Lust habe. Kaufen. Restaurieren, Pflegen, optimieren, Reparieren. Bewegungsfahrten. Knipsen und Filmen fürs Forum (oder fürs Ego?). Lange Züge fahren lassen. Wenn alle Wagen gesäubert, alle Loks gewartet sind... wieder von vorne anfangen.Axel

Passt!!! Mehr muss man nicht sagen!!

Ach ja, Glückwunsch zum, wie heißt das eigentlich?? Forumsgeburt ?? Eintritt bei den Verrückten ?? such Dir was aus oder frag beim Saarhighländer nach, Thomas weis bestimmt den richtigen Terminus (auch wenn´s nicht auf Hochdeutsch ist)

VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803

Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart Digital

#614 von Krokowei , 09.04.2014 21:08

Hallo Axel

Gratulation zum .... (einsetzen nach Belieben ) hier im Forum . Da in einigen Tagen wieder Freisen ansteht , kenne ich dich und teilweise die anderen Verrückten auch seit einem jahr persönlich . So ein gemeinsames Hobby lässt halt viele Möglichkeiten offen . Tfeffe ich dich in Freisen wieder ?

Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"

Krokowei
InterCity (IC)
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital

#615 von saarhighländer , 09.04.2014 21:25

Hallo Axel,

auch eine Gratulation von meiner Seite. Ich danke dem allmächtigen Moba-Pabst (oder in unserem Fall, der M-Gleis-Gott) das ich unter anderem dich leibhaftig kennenlernen durfte und der vorhandene Blödsinn in den Köpfen einiger (mich inklusive) uns wahrscheinlich noch öfter treffen lassen wird als sich das je einer von uns hätte denken können. Bleib wie du bist, so bist du 100% richtig - alles andere wäre nur ne goldene Zitrone wert. Noch zu deinen Zeilen: Genau so und nicht anders ist es! Fakt!
Hoch die Tassen Keule, bis die Tage rost: rost:

@Rainer: Freisen ist am 08.06.2014 (PFINGSTSONNTAG) - das sind dann doch noch Wochen wenn nicht sogar Monate Ich hab keinen Pfälzer-Kalender, ich kenn' da die Zeitrechnung nicht

Beste Grüße ins Badische, Thomas

M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"

saarhighländer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC

#616 von memento , 09.04.2014 21:26

Hallo Axel,

auch von mir Gratulation zum "Einjährigen".

Eigentlich beneide ich Dich. Ein paar M-Gleise auf Grasmatte und schon ist soooo viel Modelleisenbahn-Atmosphäre geschaffen, die einen so schön abschalten läßt ..... (natürlich übertreibe ich jetzt, ich weiß daß auch in Deiner Anlage viel Arbeit drinsteckt ...!!!!! Aber ich finde diese Konzentration auf das Wesentliche, was Modellbahn doch eigentlich ausmacht, irgendwie echt gut!) ... und ich sitze da und verteile in Spur N einzelne Grasfasern und Schotterkörner und hinterher isses auch nicht wirklich besser

Nee im Ernst: Deine Motivation, Deine Beweggründe usw. kann ich alle sehr gut nachvollziehen und ich schaue immer wieder sehr gern in diesen Thread, was sich getan hat oder schwelge einfach in schönen M-Gleis-Bildern!

LG
Thomas

Meine kleine Zwischendurch-Kleinstanlage in N 2014–2024
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)

memento
EuroCity (EC)
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog

#617 von Buddahmann ( gelöscht ) , 10.04.2014 11:36

Hi!

Erstmal Glückwunsch zum "Einjährigen"!!! Hoffe es kommen noch ein paar Jahre dazu.

Bis Pfingsten (Sonntag) sind es genau 59 Tage, da es bis Freitag's noch 57 Tage sind. Hab da nen Bildschirmschoner der mir die Tage runterzählt. ops:

Pfingsten ist nämlich immer "RoR" (Rock OHNE Ring)!! DIE Party des Jahres.Heavy Metal (laut,....sehr laut),Alkohol,Grillen,Party,Spass und das von Freitag bis Montag (Abbbau )

In diesem Sinne: Rock 'n Roll!!!!!!!!!

Buddahmann

#618 von ACID , 10.04.2014 13:47

Glückwunsch zum Einjährigen, Axel!

Und deine Gedanken dazu habe ich mit Begeisterung gelesen! Da war aber
jemand ganz schön tiefsinnig Ich find`s top!

Grüße,

Christian

Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V

Member of "M(E)C Garagenkinder"

ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)

#619 von Buttjer ( gelöscht ) , 10.04.2014 17:59

Hallo Axel,

Glückwunsch zum einjährigen! Auch interessant, wie du das eine Jahr reflektierst...kann ich gut nachvollziehen.

Beste Grüße,
Lutz

Buttjer

#620 von michaelrose55 , 10.04.2014 19:00

Hallo Axel,

auch von mir herzlichen Glueckwunsch zum Jubilaeum! Warum ein ansonsten normaler Mensch zum Modellbahner wird und an welchem Aspekt der Modellbahnerei er die meiste Freude findet sind Fragen die jeder nur fuer sich selber beantworten kann. Ich hatte auch mal M-Gleise auf 'ner Spanplatte, heute kaempfe ich mit 1mm Grashalmen in N-Spur und frage mich manchmal ob ich nicht damals gluecklicher war...?

Weiter so und viel Freude mit dem Hobby!

Michael

Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!

michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Spurweite H0, N
Stromart Digital

#621 von Stefan7 , 10.04.2014 19:22

Na denn mal alles Gute zum Einjährigen

Dann will ich dir mal ein Bild von heute Mittag zeigen .......................

Schön, dass du dich zu dem Spontantreffen hast hinreissen lassen.
Wir werden unsere Ansichten im Bezug auf die Moba nie unter einen Hut bekommen, aber darauf kommt es ja nicht an.
Wichtig ist das Hobby und das passt, in allen Facetten.
Danke auch noch für die technische Hilfeleistung in höchster Not flaster:

Beste Grüße

Stefan7

Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273

Stefan7
ICE-Sprinter

#622 von ACID , 10.04.2014 19:50

Bild von heute Mittag?

Sag mal, müsst ihr alle nix arbeiten???
Ein Leben habt ihr.....

Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V

ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)

#623 von antenna , 10.04.2014 22:49

Hallo Leute,

ja leck da ist ja in einem Tag fast ne Seite voll. Das ist ja ne Überraschung

Doch erst mal zum heutigen Tag.... Nachmittags klingelte mein drahtloser Fernsprecher und der Klaus war dran. Ne gute Stunde später saß ich in Stefans frisch gestyltem Garten. Beweis etwas weiter oben. Klaus ist jetzt auch Besitzer eines Zweischienenstromtreiblings in grellrot. Müsste man noch auf Pickelbetrieb umbauen , aber ansonsten nett. Näheres wird er denke ich selbst schreiben.

So, Eure geschätzten Beiträge kann und will ich nicht unkommentiert lassen.

@Eckard, den Versteher: Das müsste mit dem Teufel zugehen, wenn nicht mindestens ein weiteres Jahr in dieser Form folgt.

@Matthias: Mit dem Abschnitt bezüglich Schattenbahnhof bin ich sicher ein paar Leuten auf den Schlips getreten. Habe auch überlegt, ob ich das schreiben soll. Aber was soll's. Wir haben's heute auch bei den Garagenkindern wieder davon gehabt. Wenn ich Platz hätte, würde ich sowas offen bauen. Sowas wie eine "Flachvitrine". Und keine Sorge, ich mach erst mal weiter so.

@Friedhelm: Ja, ich bin ganz zufrieden, wie's ist. Klar, mehr Platz könnte schon sein...

@Dieter: Man kennt sich mittlerweile (leider nur virtuell), unsere Wellenlänge ist oft dieselbe und das ist gut so.

@Normen: Egal, wie's heißt, es war mir gerade danach.

@Rainer: Ich habe mir fest vorgenommen, an Pfingsten auch den einjährigen Modellbahnbörsengeburtstag in Freisen zu feiern.

@Thomas/Saar: Ich freu mich schon auf spätestens Freisen. rost:

@Thomas/memento: Ich denke, das ist es auch, was das Forum hier ausmacht. Ein Querschnitt durch die Modellbahnwelt. Vom Mainstream über Retroanlagen, Finescale, usw. bis zu Kunstwerken im wahrsten Sinne des Wortes.

@Klaus: Bisschen schade, dass es an Pfingsten nichts wird, aber die Fete ist sicher geil.

@Christian: Ab und zu habe ich mal solche Anfälle. Und das Bild in Stefans Garten stammt von ca. 16:30 h. Da kann man schon mal als Gleitzeitler den Ausschalter betätigen.

@Lutz: Schön, wenn es gut angekommen ist.

@Michael jenseits des Atlantiks: Die jetztige Anlage ist so, weil ich nichts anderes habe und auch keinen größeren Raum opfern möchte. Ob das in einem oder mehr Jahren noch gilt? Ausschließen möchte ich nicht, dass ich vielleicht auch mal an Grashalmen herumdoktere.

@Stefan: Das Bild trifft die Stimmung. Und dein Kommentar den Nagel auf den Kopf. Bis zum nächsten Event. Ich freu mich schon drauf.

So, und dann noch, was ich beim Stefan abgestaubt habe. Klaus hat mir zwei Beutel Islandmoos vermacht. Mal schauen, wo ich das gebührend platziere. Stefan habe ich eine Lok zur Wartung entwendet. Ich weiß zwar noch nicht wie und was ich da warten soll, aber ich habe noch Schleifer, Pantographen und Gleichrichterdioden auf Vorrat.

Gruß,
Axel

antenna  
antenna
EuroCity (EC)

#624 von raily , 11.04.2014 00:40

Hallo Axel,

vorab möchte ich mich für meinen nachfolgenden Text schon entschuldigen ops: , vor allem beim Klaus, der es sicher sehr gut gemeint hat,
aber leider ist da in mir ein innerer Drang, nachfolgendes zum Besten zu geben:

Zitat von Antenna
Ich weiß zwar noch nicht wie und was ich da warten soll, aber ich habe noch Schleifer, Pantographen und Gleichrichterdioden auf Vorrat.

Und für das Grünzeug ist doch sicher noch Platz in irgendeiner Schublade ...

Viele Grüße,
Dieter.

___
wd.

raily
Metropolitan (MET)
Spurweite H0

#625 von Buddahmann ( gelöscht ) , 11.04.2014 09:47

Hi!

@ raily:

Zitat
vorab möchte ich mich für meinen nachfolgenden Text schon entschuldigen ops: , vor allem beim Klaus, der es sicher sehr gut gemeint hat,

Was meinst du wieso ich Axel das Zeug vermacht habe??? Meine Schublade ist voll!!!!!

Axel und ich haben uns ja das Zeug zusammen auf der Börse gekauft, nur ich will es halt nicht mehr verwenden.Seitdem ich gesehen hab was man aus dem Heki Zeug machen kann, finde ich das Islandmoos ziemlich doof.

Buddahmann

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)
Der "Rasende Roland" - Modulanlage in Ep. II

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz