An Aus


RE: Graswüstingen

#901 von Stefan7 , 19.10.2014 20:07

He sixtyfive20

Warum darf ich deine Latte in der Röhre nicht verur..............äh beurteilen
Ich hatte mich so gefreut meine Ex auf deiner Latte zu sehen

( es handelt sich hier um eine Anspielung auf die blaue Roco 110 Bügelfalte die in dem kurzen Film zu sehen ist, und nicht um eine meiner 110 Liebschaften, denn die kann man nicht bügeld falten )

Schelmische Grüße


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RE: Graswüstingen

#902 von antenna , 19.10.2014 21:09

Nix da... ne Latte... fünf Latten.

@Micha: Wollte ja ursprünglich noch M-Gleis auflegen, aber die Vorräte reichen nicht mal für die Hälfte. War aber genau der richtige Blödsinn zum schönen Wetter.

@Harald: Schon lange. Aber genau das richtige für einen trotzdem relaxten Sonntagnachmittag.

@Klaus: Mach halt auch mal. Hof ist ja groß genug bei Dir.

@Stefan: Das war so spontan, da lade ich besser niemand ein. Und wegen Google... Ich bin nicht so der Social Networker. Hab deshalb alles ausgeknipst, was Arbeit macht Kannst ja hier meckern oder gröhlen.

@Dieter: Aber rausgelassen, was Du so bunkerst, hast Du noch nicht. Die rot/beige Bügelfalte... das ist so ne Sache. Ich hatte hier im Forum mal vier Kastenloks verschiedener Hersteller abgegriffen. Dabei war diese Lok. Roco 41919 114 487-2. Sie zog keine Wurst vom Teller. Frühe Roco, AC, nur ein Drehgestell angetrieben. Habe viel probiert, aber das war zu weit weg von einem vernünftigen Betrieb. Hab sie dann ausgeschlachtet und den Umschalter sowie die Radsätze an Stefans 110 290-4 gebaut. Die läuft nun famos. An der 114 bastle ich von Zeit zu Zeit mal etwas herum, aber mehr als drei Blechwagen zieht sie nicht die Rampe hoch. Epochenmäßig passt sie auch nicht => Ersatzteillok.

O/b 212 wäre auch noch was, in der Tat.

@Matthias: Manches muss man sich eben schönschauen. Und das o/b Guß-/Blechmaterial wird ja recht hoch gehandelt. Insofern im Trend. Ich nenne nicht gerne Preise, aber ein Umbauwagen war günstiger als ein 25 € o/b 24cm-Blechwagen mit Beleuchtung, die keine Beleuchtung war. Weshalb die Blechwagen weiterhin Reisebegleitung des Händlers bleiben.

@Rolf: Liegt das nun am Balkon oder an der Anzahl der Loks?

@Mario: Rundlattung sag ich nur.

So und nun geh ich nochmal in den Keller... etwas aufräumen. Ein paar Bewegungsfahrten. Stehen so viele Loks in der Gegend rum.

Gruß,
Axel


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RE: Graswüstingen

#903 von raily , 20.10.2014 01:32

Moin Axel,

Zitat von antenna
Aber rausgelassen, was Du so bunkerst, hast Du noch nicht.


im Prinzip schon.
Ich habe das eben mal in 'ner ruhigen Stunde rekapituliert, die Elloks und die Diesels sind bis auf die Märklinsche 221 schon alle im Testkreisthread vertreten,
lediglich bei den Dampfern fehlen mal so überschlagen etwa 14 Stück bei den schon gezeigten.
Von den Waggons waren auch die in 1:93,5 in Ep III u. Ep IV , tw einige in 1:87 u. ein Großteil der Blechausführungen vertreten,
lediglich von den 1:100 Varianten nur die TEE-Wagen u. von den Silberlingen incl. der grünen.
Von den Güterwagen fast alle Sorten, da fehlen glaube ich, nur die Tieflader u. die Silowagen.
Natürlich sind die nicht in ihrer Gesamtanzahl vertreten gewesen, denn dafür ist der Testkreis einfach zu klein,
im Prinzip sind bis auf ein paar Einzelwagen alle mehrfach vertreten und besonders mehrfach die, aus denen ich Ganzzüge bilden kann.
So sind im Fundus keine großen Überraschungen mehr zu finden, außer evtl. noch bei den Einzelwagen.

Viele Grüße,
Dieter.


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RE: Graswüstingen

#904 von HeinMück , 20.10.2014 06:12

Hallo Axel,

schön, mal wieder mehr von Dir und Deinen Lieblingen hier zu sehen und zu lesen. Ich habe auch irgendwie eine Vorliebe für die Gussklumpen und bin doch hinundher gerissen zwischen dem Gewicht der alten und der Filigranität der neueren.
Dein 'Line-up' sieht grandios aus und ist wirklich mal ne gute Idee!

Grüße von Frank,
der schon ganz kribbelig darauf ist, nach dem Ende des Urlaubs sich endlich wieder an die Planung von Neufinster II zu machen...


Gruß aus Holstein von Frank




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RE: Graswüstingen

#905 von saarhighländer , 20.10.2014 10:46

Hallo Axel,

na da hast du aber wieder feinstes Material an Land gezogen. Ich habe die Vermutung dass du in eine Art Kaufrausch verfallen bist.... Aber das legt sich wieder, das kenn ich - es läßt ohne Medikamente behandeln rost:

Aaaaaber...... die Latte auf dem Balkon bzw. der Terasse Du sollst doch nicht mehr ohne Mütze in der Sonne sein...... ei ei ei ei ei.....

Schabernäckige Grüßerei, Thomas


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RE: Graswüstingen

#906 von raily , 20.10.2014 14:20

Hallo zusammen,

@ Thomas:

"Kaufrausch ... das legt sich wieder" hast du geschrieben, wenn du dich da mal nicht irrst,

du weißt doch sicher wie das bei schweren und langwierigen Erkrankungen an dem uns allen gleichen Virus ist,

manchmal oft treten die Erkrankungserscheinungen halt etwas heftiger zutage ...




@ Axel:

Ups, deine Neuankömmlinge habe ich ja noch gar nicht so wirklich gewürdigt.

Besonders gefällt mir, daß du nun beide Ausführungen der 141 in o/b besitzt, die sehen ja beide noch tip top aus.
Die eine kann sich dann mit den Silberlingen beschäftigen, während die andere den artreinen Eilzug befördert.
Da gibt es ein recht bekanntes Foto einer B.Stein -Anlage mit diesem Motiv:



Die o/b 260 hast du auch prima bagegriffen, denn die Kanten der Geländer und Handläufe sind noch gar nicht angekratzt, ,
selbiges Übel betrifft auch sehr häufig die 212er, da ist es immer recht schwierig, ein dort unbeschadetes Modell zu bekommen.

Noch viel Freude an den neuen und
viele Grüße,
Dieter.


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RE: Graswüstingen

#907 von saarhighländer , 20.10.2014 15:10

Zitat von raily
@ Thomas:

"Kaufrausch ... das legt sich wieder" hast du geschrieben, wenn du dich da mal nicht irrst,

du weißt doch sicher wie das bei schweren und langwierigen Erkrankungen an dem uns allen gleichen Virus ist,

manchmal oft treten die Erkrankungserscheinungen halt etwas heftiger zutage ...




Hallo Dieter *breitgrins*

Ich habe den Rausch noch nicht befriedigen bzw. heilen können Du etwa? Nöö, ne'?

Ich habe die Vermutung dass Axel sein Flüssigkeitsreservoir in naher Zukunft etwas vermindert und die gewonnene Fläche mehr oder weniger sinnvoller zu gestalten weiß. Gelle Axel Und sag jetzt nicht nein, denn das wäre gelogen.

Im übrigen heißt es ja nicht umsonst, "Irren ist männlich, sagte der Igel und sprang von der Kleiderbürste"

Gruß Thomas


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RE: Graswüstingen

#908 von antenna , 20.10.2014 20:07

Tja liebe Freunde... Kaufrausch hin oder her. Es macht Spaß. Der Lokzähler steht jetzt auf 38 und ich muss sagen, es passt noch etwas in die Schubladen.

Dieter, ich lasse es mal bei der Formulierung, dass Du viele Loks und Wagen hast. Die 260, die 141 und die 140 sind optisch in der Tat sehr ordentlich. Die beiden ersteren sogar auch technisch. Die 216 ist etwas verschrammt, aber auch noch im Rahmen. Wenn ich Loks kaufe, schaue ich erst mal aufs Optische, dann auf den Preis und wenn beides passt, ab damit auf die Teststrecke. Meistens merkt man dann den Grund für den guten Preis , aber wenn nicht gerade das Getriebe rasselt wie eine Kettensäge, dann lässt sich das fast immer richten. Im Zweifelsfall greift man nochmal eine Schrottlok für nen Zwanziger ab. Als Ersatzteillieferant.

Frank, gerade der Kontrast zwischen Alt und Neu ist manchmal interessant. Oder mal komplett nostalgisch, dann abräumen und wieder modern. So bleibt die Sache unterhaltsam.

Thomas, ja, der Einfluss der Sonne aufs Hirn könnte schon mit verantwortlich sein. Aber lass mir meinen Kaufrausch. Es macht einfach Spaß. Wagenmäßig habe ich noch einiges auf der virtuellen Liste. Der Geiz hält mich dann aber wieder zurück. Günstige Loks gibts recht oft, aber das Wagenmaterial ist mir überwiegend zu grottig und zu teuer. Die Anlagenvergrößerung habe ich übrigens noch nicht im Sinn. Aus der Basteltheke könnte man zwar moba-mäßig auch etwas machen, aber fürs Basteln brauche ich auch Platz. Es ist gut wie es ist.

Gruß,
Axel

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RE: Graswüstingen

#909 von Rückblock , 20.10.2014 20:26

Hallo Axel,

es ist immer gut, wenn man noch Platz im Schrank für weitere Moba Sachen hat. Leider läuft mein Schrank aktuell eher über (habe ja aktuell keine Anlage). Deshalb meine Antwort auf die Frage "@Rolf: Liegt das nun am Balkon oder an der Anzahl der Loks?". Es liegt an beidem. Der Balkon ist nur 3m lang und die Lokschlange sicher wesentlich länger. Schmunzel.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


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RE: Graswüstingen

#910 von Dieselmicky , 20.10.2014 21:27

Man Alex, na das nenne ich mal eine Fahrzeugparade.

Die Präsentation auf den Brett war wirklich sehenswert. Da hast du ja wirklich die Qual der Wahl bei der Fahrzeugauswahl.

Es war aber eine schöne Idee, die liebevoll in Jahren zusammen getragenen Lokomotiven so zu präsentieren und uns (!) noch daran teilhaben zu lassen.
Kaufrausch hin oder her, einfach schön an zu sehen.
Das Video habe ich gleich mehrmals geschaut. Tolle Idee, ohne wenn und aber !

Ich wünsche noch eine schöne Woche.


Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
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RE: Graswüstingen

#911 von 751118 , 20.10.2014 22:49

Hallöle Axel

Bei dem schönen Wetter gestern war das eine klasse Idee, mal so ne Freiluft Lokparade zu veranstalten. Ich denke mal, das waren etwa 5-6 Meter Länge. Naja ich verkneife mir sowas, zumal es in meiner Nähe kein Fussballstadion gibt und der Holzankauf mein derzeitiges Budget sprengen würde. Spass beiseite, ich fahre mit meinen Loks lieber auf meiner Anlage, wobei die meisten ihr Dasein in den Vitrinen fristen müssen, bevor sie zum Einsatz kommen. Tja, in 43 Jahren hat sich so einiges angesammelt. Aber du kannst auch ned alle Loks auf deiner Anlage gleichzeitig fahren lassen. Ich kann dir nachempfinden, man freut sich auf jedes neue Stück und wenn es ein Schnäppchen war sogar doppelt.
Schade, dass ich kommendes WE nicht mit euch ins Saarland fahren kann, aber nächstes Jahr wirds klappen.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


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RE: Graswüstingen

#912 von Kohldampf , 21.10.2014 13:02

Hallo Axel,

Du hast es also vor mir geschafft, die "Lattenspinnerei" durchzuziehen. Herzlichen Glückwunsch!!

Wie viel Holz hast Du dafür gebraucht, damit ich mit die "Lattenlokformel" ausrechnen kann?
Wie lange hast Du für den Auf- und Abbau gebraucht, damit ich mir genug "Lattenbahnhelfer" einladen kann? rost:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

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RE: Graswüstingen

#913 von papa_brösel , 21.10.2014 21:08

Hallo Axel,



Das is ja mal ne durchgeknallte
(sorry Ronald,dassnich dein synonym missbrauche)

Wie lange hat der Auf und Abbau gedauert und wie lange das Aufräumen?


Viele Grüße

Ingo


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RE: Graswüstingen

#914 von antenna , 24.10.2014 23:10

Seid gegrüßt Freunde der Schepperbahn.

Wieviel Zeit ich mit Auf- und Abbau verbracht habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. Ne Stunde? Das war halt so ein typisch sinnloser, aber lustiger Zeitvertreib in der Sonne. Die Loks habe ich in 5er Portionen aus dem Keller geholt.

Rolf, ich schätze, dann musst Du mit Industriekreiswendeln arbeiten, wenn der Balkon so klein ist... flaster:

Besten Dank für die Wünsche, Ralph und freut mich, wenn der Unfug gut angekommen ist.

Ronald, wie lang die Schlange war, muss ich nachmessen. Aber ich glaube, die Platten haben 40 cm Breite, was in Summe 8 m geben sollte.

Karl-Heinz, es waren 5 Bretter mit so knapp 2 m Länge. Muss ich wie gesagt mal nachmessen. Und wenn Du jemand zum Auf- und Abbau einlädtst, dann wirst Du eh nicht fertig.

Ingo, wie gesagt weiß ich nicht mehr so genau. Ne gute Stunde?

So, und an der Anlage habe ich natürlich auch gebastelt, aber nichts was großartig auffällt. Da ja die Piko V200 an den großen Laternen der 52xx-Weichen entlangschranzt, habe ich auf der letzten Börse ein paar Weichen mit kleinen Laternen ergattert. Auf den 51xx-ern ist noch etwa ein Millimeter Platz. Ich werde zumindest die mit dem großen Radius nun komplett tauschen. Ist zwar ein Rückschritt in Sachen Nostalgie, aber die Betriebssicherheit geht bei mir vor.

Die Dreiwegeweiche habe ich nun auch durch eine Einfachweichenkombi ersetzt. Die DWW hat zwar wider Erwarten gut funktioniert, aber ich vermute, es ist eine Frage der Zeit, bis sich die filigrane Mechanik verabschiedet. Zumal das Teil ja in der Hauptstrecke eingebaut war. So sieht es jetzt aus...


Auch an dieser Stelle zwei ersetzte Weichen...


Und nochmal der hintere Bereich. Die Oberleitung und die Signaltechnik wurde bei dieser Maßnahme auch kräftig umgebaut. Die Oberleitung war ein ziemliches Gebastel. Kein Platz für die Masten, ein gefühltes Tausend Trennstellen und Zuführungen. Mal schauen, ob ich das so lasse. Die beiden Weichen an der "Lärmschutzwand" werden noch durch welche mit kleinen Laternen ersetzt...




So, morgen geht es dann ins Non-Stop-Moba-Wochenende. Bin ja gespannt, was das wird.

Gruß,
Axel


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RE: Graswüstingen

#915 von Kohldampf , 27.10.2014 10:00

Hallo Axel,

Beim gegenseitigen Abschießen bei der LNdM im Stellwerk Zweibrücken hat Dich mein Blitz getroffen, wogegen Du mich ja auch "abgeschossen" hast.
Übrigens, tolle Leute dort in dem klasse hergerichteten Stellwerk!





Ob die Uhr stimmt?


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

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RE: Graswüstingen

#916 von antenna , 29.10.2014 22:48

Hallo beisammen.

Ja, Karl-Heinz, Zweibrücken ist der optimale Abschluss des Trips. Auch dieses Jahr.

Nun will ich mal anfangen, die Beute des Wochenendes zu präsentieren. Den Großteil habe ich am Samstag in Appenweier abgegriffen, bevor es ab in die SaarPfalz ging. Zuerst etwas optisch Uninteressantes, aber ich habe da einige Zeit reingesteckt. Sowohl für Kauf als auch für Aufbereitung. Abzüglich ein paar Reserveweichen möchte ich die verbauen. Wurden alle mehr oder weniger einzeln nach Optik, Mechanik, Preis und Bauchgefühl gekauft. Drei Stück haben mich zwar viel Zeit gekostet, bis die Mechanik so mitgespielt hat, dass es das schöne satte Klack-Klack beim Umschalten macht, aber nun funktionieren sie alle und nach Reinigung sind sie auch optisch recht ansehnlich.



Tja, und dann hat die E10 238 aus meinem Urbestand noch ein Schwesterchen 110 234-2 bekommen. Die habe ich mir heute Abend vorgenommen. Gereinigt, Pantographen zerlegt und geradegebogen, etwas Silber und Schwarz in kleiner Dosierung und schon wurde aus einem recht unansehnlichen 45 € Klumpen eine schöne und gut funktionierende Lok. Hintendran einer der beiden Büm. Endlich konnte ich zwei Exemplare mit Inneneinrichtung in Top-Zustand für je 14 € ergattern. Jetzt kommt noch LED-Beleuchtung rein und dann noch die obligatorische Drehgestellwartung. Einen brauche ich jetzt noch...



Die kleine Lebensmittelflotte hat nun auch einen standesgemäßen Zugang. Wenn ich das Zeug schon trinke, kann ich auch gleich Werbung dafür fahren.



Gruß,
Axel


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RE: Graswüstingen

#917 von Tim sein Papa , 29.10.2014 22:54

Hi Alex,

also die blauen Damen gefallen mir!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


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RE: Graswüstingen

#918 von raily , 29.10.2014 23:54

Moin, moin,

Zitat von Tim sein Papa
...also die blauen Damen gefallen mir!


... und mir erst, , ich habe sie nämlich auch, beide, -

Die "Neue" steht der aus dem Bestand in nix nach, guter Kauf!

Ich wünsche dir mit deinen beiden mindestens genau so viel Freude, wie ich sie mit meinen beiden habe,
viele Grüße,
Dieter.


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RE: Graswüstingen

#919 von Rückblock , 30.10.2014 08:33

Hallo Axel,

da hast Du ja wieder einiges „erbeuten“ können. Von der Optik her machen die Weichen ja einen recht guten Eindruck. Da bin ich einmal gespannt an welcher Stelle die Weichen in die Anlage eingebaut werden. (Ich denke Du musst dann noch einen Fahrdienstleiter zusätzlich einstellen. Schmunzel.)

Herzlichen Glückwunsch auch zur neuen Lokomotive. Da wird ja demnächst die Lokschlange noch viel länger. Bei mir ist momentan ein „Kaufstopp“ ausgegeben worden. Die „Geldströme“ laufen halt mehr in Richtung Zubehör und Fahren kann ich ja aktuell eh nicht. (Das wird sicher auch noch ein bis zwei Jahre dauern.)

Viel Freude beim Erweitern der Anlage wünscht
mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


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RE: Graswüstingen

#920 von Kohldampf , 03.11.2014 13:39

Hallo Axel,

hast Du auch Lichtsignale auf Deiner Anlage?


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RE: Graswüstingen

#921 von antenna , 09.11.2014 00:12

Hallo beisammen.

Irgendwie bin ich etwas forenmüde. Müde ist aber nicht auf die Moba bezogen. Da hat sich einiges getan, zwar nichts augenscheinliches, aber viele, kleine Basteleien (fast) ohne Farbe. Auf jeden Fall hat's Spaß gemacht und es ist etwas Ablenkung vom Alltag.

Jaaa, zu euren geschätzen Beiträgen...

Normen und Dieter... die blaue E10 war schon vor vielen Jahren meine Lieblingslok. Und gehört immer noch zu den Favoriten. Insofern war ein Schwesterchen die logische Folge.

Rolf, die Weichen hatte ich nur als Ersatz für die mit den großen Laternen vorgesehen. Inklusive etwas Reserve. Mit der Verlängerung der Lokschlange muss ich jetzt auch mal auf die Bremse treten. Die dritte Schublade im Schrank ist mit den ersten Loks belegt.

Karl-Heinz, klar habe ich Lichtsignale auf der Anlage. Nicht viele, aber dazu ein kleines Bilderrätsel...


So, und dann ein paar Bildchen von den Veränderungen und einfach ein bisschen Betrieb. Das hier ist meine 212 aus dem Urbestand. Mit Grausen habe ich weitere größere Lackabplatzer festgestellt. Was mal wieder zur Begegnung der dritten Art mit Farbe geführt hat. Erstens stehe ich auf Kriegsfuß mit Farbe, zweitens hatte ich keine passende und drittens habe ich nun eine zwangsgealterte 212...


Ein paar Episoden aus der Serie Weichentausch. Hier habe ich tatsächlich nicht weiteren Platz mit Gleisen belegt, sondern mit den 51er Weichen Platz geschaffen. Falls es mich tatsächlich in den nächsten Jahren überkommt, etwas zu gestalten, dann ist hier der Platz dafür. Damit die LKW endlich Asphalt unter die Räder bekommen...




Blick über die Mauer... So siehts jetzt hinten aus... Das Signal ist schief und die 111 sieht hinten tiefergelegt aus. Muss ich mal nachschauen, ob das an der fliegenden Gleisverlegung liegt oder ob da am Drehgestell eine Justage erforderlich ist...


Und nun einfach zum Angucken...






Hinten habe ich die Oberleitung anders hingestellt. Die Turmmasten stehen nun in Reih und Glied. Hauptgrund war aber, dass das Zeug von der Anlagenkante wegkommt, damit ich meinen Kittel wehen lassen kann, wenn ich hinter der Anlage herumwurstle...


Bleibt mir noch, ein schönes Wochenende zu wünschen.

Axel


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RE: Graswüstingen

#922 von papa_brösel , 09.11.2014 08:54

Hallo Alex


Ich bin immer wieder von deiner Gleislänge beeindruckt...

Deine Züge scheinen endlos lang..
Wie viele Züge verkehren eigentlich auf deiner Anlage?


Viele Grüße

Ingo


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RE: Graswüstingen

#923 von Buddahmann ( gelöscht ) , 09.11.2014 17:52

Hi!


Scheeeeene Bilder sind das und die 151er erst....... ops:


Buddahmann

RE: Graswüstingen

#924 von raily , 09.11.2014 20:14

Hallo Axel,

da kann ich dem Klaus nur beipflichten, die gezeigten Ellokszenerien, das Eldorado meiner Bahnzeit!
Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie es bei den Kollegen diesbzgl. so ausschaut.
Am besten gefällt mir auch das Foto mit den beiden 151ern im tägl. Dienst!

Einzig das Rätselbild gibt mir Rätsel auf bzgl. was soll da gerätselt werden, etwa die Lichtsignale beim Durchblick unter der Brücke hindurch ???


Viele Grüße,
Dieter.


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RE: Graswüstingen

#925 von antenna , 09.11.2014 20:57

Hi...

Ingo, das täuscht. Kamera niedrig halten macht Anlage groß. Normale Zuglänge ist kleiner 1,7 m. Alles, was länger ist, kann problemlos betrieben werden, belegt aber angrenzende Abstellblöcke oder die Hauptstrecke. Ohne manuellen Eingriff fahren nicht mehr als zwei Züge gleichzeitig. Vier bis fünf Züge habe ich in der Regel aufgegleist.

Jo, Klaus, dein Kauf hat mich animiert, meine beiden auch mal wieder arbeiten zu lassen.

Dieter, nicht kopfkratzen. Unter der Brücke sieht Du kompakt meine beiden Lichtsignale inklusive Vorsignale.

Heute hab ich noch meine beiden "neuen" blau/beigen Büm beleuchtet. Funzt. Einen Satz (el. Bauteile/Schleifer) habe ich jetzt noch. Fehlt nur noch der Wagen dazu.

Gruß,
Axel


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