Seid gegrüßt Freunde der Schepperbahn.
Wieviel Zeit ich mit Auf- und Abbau verbracht habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. Ne Stunde? Das war halt so ein typisch sinnloser, aber lustiger Zeitvertreib in der Sonne. Die Loks habe ich in 5er Portionen aus dem Keller geholt.
Rolf, ich schätze, dann musst Du mit Industriekreiswendeln arbeiten, wenn der Balkon so klein ist... flaster:
Besten Dank für die Wünsche, Ralph und freut mich, wenn der Unfug gut angekommen ist.
Ronald, wie lang die Schlange war, muss ich nachmessen. Aber ich glaube, die Platten haben 40 cm Breite, was in Summe 8 m geben sollte.
Karl-Heinz, es waren 5 Bretter mit so knapp 2 m Länge. Muss ich wie gesagt mal nachmessen. Und wenn Du jemand zum Auf- und Abbau einlädtst, dann wirst Du eh nicht fertig.
Ingo, wie gesagt weiß ich nicht mehr so genau. Ne gute Stunde?
So, und an der Anlage habe ich natürlich auch gebastelt, aber nichts was großartig auffällt. Da ja die Piko V200 an den großen Laternen der 52xx-Weichen entlangschranzt, habe ich auf der letzten Börse ein paar Weichen mit kleinen Laternen ergattert. Auf den 51xx-ern ist noch etwa ein Millimeter Platz. Ich werde zumindest die mit dem großen Radius nun komplett tauschen. Ist zwar ein Rückschritt in Sachen Nostalgie, aber die Betriebssicherheit geht bei mir vor.
Die Dreiwegeweiche habe ich nun auch durch eine Einfachweichenkombi ersetzt. Die DWW hat zwar wider Erwarten gut funktioniert, aber ich vermute, es ist eine Frage der Zeit, bis sich die filigrane Mechanik verabschiedet. Zumal das Teil ja in der Hauptstrecke eingebaut war. So sieht es jetzt aus...
Auch an dieser Stelle zwei ersetzte Weichen...
Und nochmal der hintere Bereich. Die Oberleitung und die Signaltechnik wurde bei dieser Maßnahme auch kräftig umgebaut. Die Oberleitung war ein ziemliches Gebastel. Kein Platz für die Masten, ein gefühltes Tausend Trennstellen und Zuführungen. Mal schauen, ob ich das so lasse. Die beiden Weichen an der "Lärmschutzwand" werden noch durch welche mit kleinen Laternen ersetzt...
So, morgen geht es dann ins Non-Stop-Moba-Wochenende. Bin ja gespannt, was das wird.
Gruß,
Axel